Trinkverhalten eurer Pflanzen

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Erfahrungen zum Trinkverhalten der Pflanzen hören.
Bei mir ist es finde ich manchmal schon extrem z.B. diese Woche hat eine Pflanze schon die Blätter hängen lassen wo bei einer anderen noch der boden etwas feucht war …
Pflanzen sind alle gleichzeitig gepflanzt worden. Sind alles die selbe Sorte und werden auch mit der gleichen Wassermenge gegossen (1,5 L auf einen 14L Topf bis halt immer etwas unten rausläuft). Wie sind eure Erfahrungen so ?

Könnte es an deinem Lüfter liegen???
Bekommt eine Pflanze mehr Wind als die andere…

Theoretisch ja aber diese Woche war es genau so, das die Pflanze die am weitesten von beiden Lüftern entfernt war hat am meisten wasser verbraucht oder ehr gesagt am schnellsten

Wie sehen die Wurzelballen aus? Gleich?

wo ich das letztemal umgetopft habe sah es recht gleichmäßig aus … ist aber schon ne weile her bin heute in BT 39. und habe das letzte mal eine Woche bevor ich den Zyklus umgestellt habe umgetopft …

Kannst du sie am Stamm aus dem Topf heben?

würde ich später mal prüfen …

Ich bin der Meinung das du bei einem 14l Topf mehr Wasser benötigst um richtig durchzugießen… Ich hab nur 5,5L Töpfe und die gieße ich ab einer gewissen Größe alle 3 Tage mit 1,5l. Bei einem 14l Topf solle es doch mindestens das doppelte an Wasser sein…
Gießt du eventuell zu schnell so das gleich Wasser unten heraus läuft?
Du kannst auch nicht erwarten nur weil es der gleiche Strain ist und am gleichen Tag gepflanzt wurde das sie auch den gleichen Verbrauch haben. In der Regel ja, aber es gibt eben immer Ausnahmen, besonders während des Wachstums… später in der Blüte sollte sich das legen wenn alle Damen gleich stark sind!