Trockene Blätter und Restspuren vom Alfa Boost

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT20
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

So wooo fange ich an…

Also die Babys hatten es von Anfang an schwer sind im 60er Zelt groß geworden ‚. Habe sie 2x mit Alfa Boost besprüht und das Ergebnis ist/ war trockene Blätter die sich punktuell auf den blättern verteilt. Habe die betroffenen Blätter abgeschnitten. Sooo

Dann musste ich am Samstag umtopfen leider konnte ich die Erde nicht angießen weil einfach keine Zeit aufgrund gesundheitlichen Gründen und räumlichen platzgründen. Wir haben ein 8L Topf mit 3L angegossen.

Die Erde jedes Topfes besteht aus 12L Lightmix / 84g Animalin / 120g Bodenaktivator / 15g TNC McKorrplus / 1g TNC BactorrS13

Angegossen wurde mit

2ml Heaven / L
2ml Activera / L
2ml Alfa Boost / L
1.1ml Cal/mag / L
4ml Root Juice / L

PH angepasst auf 6.5 nach 1h stehende NL pro Topf 3 L gegossen

Jetzt habe ich auch beibachtet das die anderen Blätter trocken werden und weisen Rückstände vom Alfa Boost auf. Sollte ich die Blätter nur mit Wasser einsprühen und des Alfa Boost runter zu waschen? Oder was kann ich jetzt tun? Die Blätter fühlen sich trocken an

Steckbrief:

Töpfe:
8L Gronest
Growmedium:
Die Erde jedes Topfes besteht aus 12L Lightmix / 84g Animalin / 120g Bodenaktivator / 15g TNC McKorrplus / 1g TNC BactorrS13
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Siehe oben wie angegossen. 3L am Samstag

Dünger:
Siehe oben

Sorte(n):
2x 24K Gold DNA
3x Mack und Crack Seedstockers

Grow-Angaben

Growbox:
Mars Hydro 120x60x180

Beleuchtung:
Sanlight Evo 4 120

60cm 50% 18h Licht

Belüftung:
680m3 mit Akf

Temp./RLF:
26 Grad 63%








Ich benutze Alfa seit 1,5 Jahren und hatte noch nie vertrocknete Blätter oder weiße Rückstände :man_shrugging:
Passt du den PH auch von der Lösung an?

Habe ich glaub ich wirklich getan hab glaub paar Tropfen ph + angepasst 6.2 auf 6.5

Wie bekomm ich denn in die Blätter mehr Flüssigkeit?

Höhere Luftfeuchtigkeit… du musst den VPD Wert anpassen dann haben die ideale bedingungen

Okay werde den Luftbefeuchter mit ins Zelt stellen hab schon in den oberen Bereich Handtücher aufgehängt

So gesagt getan… Luftbefeuchter ist im Zelt und befeuchtet auf 70% hoch ich hoffe das schafft Abhilfe. Diese oder nächste Woche wollte ich die Mädels toppen. Report startet heute oder morgen Abend

1 „Gefällt mir“

@Que420
Wollte eigt dolomitkalk in die Erde einarbeiten leider kam der erst heute. Kann ich den auf die Erde streuen und eingießen oder erst beim nächsten Grow verwenden?

Mit Kalk hab ich noch keine Erfahrung gemacht also weiß ich das nicht zu 100% aber glaube schon… irgendwie in die ersten paar cm mit einarbeiten dann normal gießen.