Trocknen von der Ernte Outdoor möglich ?

Ich hatte die Idee die Buds in einem normalen Umzugskarton aufzuhängen mit vielen Löchern und diese dann zu überdachen das allerdings outdoor weil ich nicht die Möglichkeit besitze die Ernte indoor zu trocknen. Ich würde in den Karton dann noch evtl. LF senkende Stoffe beisetzen um Schimmel vorzubeugen. Vielleicht hat jemand von euch noch eine andere Idee oder Verbesserungsvorschläge.

Dem Schimmeln kannst Du nur durch Luftum-
wälzung (sprich Ventilator) zuvorkommen.
Ohne wirst Du die Ernte mehrmals täglich wen-
den müssen, und auch dann…

1 Like

Hi,
draußen schwankt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur recht stark, bekommste schlecht in den „guten“ Bereich von 30-50%…über 70% RLF kriegste Spaß mit Schimmel! Mit den Temperaturen sieht es auch nicht so prickelnd aus, unter 15° Grad dauert das trocknen länger und die Schimmelgefahr erhöht sich und unter 5° Grad kann sich Wasser an den Buds sammeln, was eigentlich fast immer zu Schimmel führt.

2 Like