Tropicanna Banana & Mimosa Evo by Barneys Farm

Unbenannt-2

Zusammenfassung






2021-06-21T22:00:00Z

Es ist wieder soweit ! Der nächste Growreport made by me ist in am laufen ! Dieses mal haben wir die Tropicanna Banana da sich die Cummunity den interessanten Strain gewünscht hat ! Ich persönlich bin gespannt ob der das Banana auch zu bemerken sein wird im Endprodukt !

Wie immer habe ich Eazyplugs benutz, die ich in einer Schale Wasser(PH 6,5) sich vollsaugen lassen habe. Daraufhin wurde jeder Samen penibel mit der Samenöffnung nach unten eingeführt (ca 0,8 mm tief) ! Diesen run habe ich mir auch eine neue Aufzuchtbox von Romberg gegönnt, die bis jetzt einen sehr guten eindruck macht. Aufgrund Beigefügter LED Pflanzenlampe und einer Heizdecke ist auch alles dabei! Die Box an sich ist auch gut verarbeitet und tut was sie tun muss. Die kleine Pflanzenlampe am Deckel der Box habe ich auch bereits auf den 18H Zyklus eingestellt so dass die kleinen direkt nachdem sie aus dem Substrat auftauchen mit dem nötigen Licht versorgt werden. Ich werde die kommenden Tage versuchen die RLF und die Temparatur auf 60%+ und 25°+ zuhalten.

Unbenannt-3

11 „Gefällt mir“

Da freu ich mich aber :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Da wäre die Erdschicht ja kaum dicker als 1 Sandkorn …

Die Übersicht mit den Icons gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Wie schon die letzten Runden bin ich natürlich dabei!
:eyeglasses: :couch_and_lamp:

1 „Gefällt mir“

ich meinte natürlich cm :smiley:

1 „Gefällt mir“





2021-06-22T22:00:00Z

Heute morgen fiel die RLF auf 61 %. Indem ich den Deckel und die Seiten der Box mit einem Zersteuber befeuchtet habe stieg die feuchigkeit wieder auf 88%. Die Heizmatte lass ich wärend der 4 Stunden Nachtruhe eingeschaltet da es warscheinlich während der Lichtphase zu zuhohen Temparaturen kommen könnte (30°+) was die Sämlinge nicht wirklich gut vertragen.

Unbenannt-3

1 „Gefällt mir“




2021-06-23T22:00:00Z

Heute kann man bei einem Eazyplug was Grünes erkennen leider noch im Substrat aber ich hab die Hoffnung dass wir morgen die Ersten begrüßen dürfen. Wie gestern fiel wieder die RLF etwas ab diesesmal habe ich auch alle Eazyplugs bestäubt ! Mir fiel auch auf dass die Heizmatte zugute arbeit über die Nachtruhe geliefet hatte (30°+++). Habe nun die Box mit hilfe von PET-Flaschendeckel etwas erhöht damit die Box nicht direkt auf der Heizmatte liegt ! ich erhoffe mir so eine optimale Temperatur über die Nacht…

Das schaue ich mir auch an. War schon drauf und dran die zu kaufen, aber diese Saison braucht sie mir zu lang. Geiler Strain jedenfalls. Irgendwie zieht es mich immer wieder zu Barneys

1 „Gefällt mir“


2021-06-24T22:00:00Z

Die erste ist dabei ihr Köpfchen zu strecken ich hofffe die restlichen Drei kommen auch noch.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“



2021-06-26T22:00:00Z

Da drei von vier ziemlich langsam waren habe ich mich heute dafür entschlossen die eazyPlugs aufzumachen darin habe ich einen Samen ungeöffnet aber braun gefunden ein weiterer ist zwar geöffnet allerdings schaut mir das schwänzchen ziemlich gelb aus… der dritte samen ist aufgegangen und die jungpflanze steht kurz davor ihr köpfchen zu strecken diese eine habe ich im Eazyplug gelassen und mit einem Klecks CloneX prepariert… die zwei unentwickelten Samen habe ich aus dem Eazyplug entfernt und sie zwischen zwei Tellern in einem feuchten Tuch mit etwas CloneX zum nachkeimen gelegt ich hoffe dass das verwendete Clone X das wurzelwachstum anregt… habe zur sicherheit den 5ten samen mit ins tuch geworfen ich hoffe ich erhalte meine 4 kleinen bananas…

Unbenannt-3

1 „Gefällt mir“





2021-06-27T22:00:00Z

Heute hab ich nochmal nach der Pflanze geschaut die kurz davor stand ihr Köpfchen aus dem Samen zu strecken ! Dabei habe ich gemerkt dass der Samen bereits aufgeplatzt ist und nurnoch lose an der Spitze derPflanze hing, habe die zwei Schalen vorsichtig mit einer Pinzette entfernt, das Ergebnis könnt ihr in den Bildern sehen ! Zum glück gibt es nicht nur schlechte Nachrichten denn der Samen der ein kurzes Schwänzchen hatte ist etwas gewachsen die zwei anderen Samen sind bis jetzt noch nicht offen

Ich tu mich mal beigesellen :grin: wollte beim nächsten grow auch mit ner Tropicana Banana und ner Biscotti Mintz von Barneys farm an den Start gehen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Gibts neue Nachrichten von der Entbindungsstation?
Wie geht’s dem Banana-Baby?



2021-06-28T22:00:00Z

Also 4 von 5 samen waren schlecht hab die zwei ungeöffneten in ein glas wasser geworfen hole sie in 3 Std wieder raus und lege sie wieder zwischen die Tellern. Der Samen mit dem kurzen Schwänzchen hat sein wachstum auch eingestellt. ich Beobachte trozdem noch weiter vielleicht geschieht ja ein Wunder… Habe aber nun 3 Mimosa EVO Samen in ein anderes Glas gegeben. Wenn diese untertauchen kommen sie auch zwischen zwei Tellern!. Wirklich traurig macht mich das grade!!!. Dem Baby gehts ganz gut sie entwickelt sich allerdings muss ich sie demnächst umtopfen :frowning: sonst kippt sie bald um :frowning: Dabei wollt ich doch endlich mal ein Run ohne Anfangsporobleme -.- Katastrophe die Keimrate wird immer schlechter troz besserer Vorbereitungen :frowning:

Na dann wünsch ich den beiden Schwesterchen eine glückliche Spätgeburt… :four_leaf_clover:

Ich bete zu Gott nächste Woche mach ich spätestens den Kaiserschnitt und raste aus !

aber irgendwie hab ich im gefühl das wird wieder ein mix run :frowning: und neue Bananas bestellen dauert zulange ^^ da wäre das baby dann schon dreifach so gross ^^ oder ich clone mir die banana 3 mal ^^ mit diesem gedanken hab ich auch schon gespielt aber 4 mal den selben pheno ist dann für mich auch zu viel vom guten ^^

1 „Gefällt mir“

Unbenannt-2

Zusammenfassung
  • :factory: Barney’s Farm
  • :package: Mimosa Evo
  • :womens: feminiserte Sorte`
  • :maple_leaf: Indica 60% Sativa 40%
  • :alarm_clock: Mittlere Blütezeit
  • :straight_ruler: MEDIUM
  • :balance_scale: Üppiger Ertrag
  • :sun_with_face: Warmes / Gemäßigtes Klima



2021-06-30T22:00:00Z

Heute sind alle drei Mimosa Evo Samen auf gegangen ich werde sie noch etwas zwischen den tellern lassen und morgen früh in Eazyplugs einfügen ! Bei den Bananas hat sich immernoch nichts geändert aber trozdem bin ich etwas beruhigt dass ich wenigstens bei den Mimosas bis jetzt eine 100 % keimrate habe ! Wenigstens ist das eine Bestätigung für mich dass die schlechte Keimrate nicht an mir lag

1 „Gefällt mir“



2021-07-01T22:00:00Z

Zwei der drei Mimosa Evo Samen werden morgen warscheinlich die Schale abstossen und ihre Keimblätter zeigen. Bestimmt wird die letzte morgen auch so aussehen ! Werde auch die Banana demnächst endlich umtopfen. Habe heute mein großes Zelt mit Reiniger und final mit Alkohol gesäubert, ausgesaugt und das Kabel Management geänert!





2021-07-02T22:00:00Z

Wie erwartet haben alle Mimosa Evo’s ihre schale abgestoßen bei zwei habe ich etwas nachgeholfen in dem ich die Samenkapsel mit den Fingernägeln abgezogen habe. Ich denke ich werde sie kurz bevor sie schlafen gehen alle in den Airpot Pflanzen !

5 „Gefällt mir“