Trotz gründlicher Reinigung wider fast alle Pflanzen mit samen

Das die NDL Stromverschwendung für die Pflanzen ist weiß der gute hoffentlich selber, die 2 Sanlight reichen völlig aus, vielleicht gibt es ja keine Heizung in dem Zimmer :man_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben die ndl ist an ein einstelbares vorschaltgerät und steht auf 200w plus die sunlight ergibt 690w were später auf 890 w gegangen zu viel Licht nein leute bin jetzt doch schon fast 4 jahre bei euch und schaut euch bitte mal beengter Wohnraum und hüte voll toll oder meine anderen grows wirklich will damit nicht sagen das ich mich für erfahren hallte oder so aber ich habe sonst immer super Ergebnisse gehabt mit der gleichen w Zahl ich hatte einfach Glück und wie man sieht bin ich überhaupt nicht erfahren ich dachte ich könnte es schon einigermaßen gut aber wenn probleme kommen dir noch nicht hatte stehe ich da ihr müsst mich nicht noch verarschen ich danke euch für eure hielfe ihr lieben aber fragen stelle ich keine mehr hab zwar Legasthenie und brauche Stunden zu lesen aber ist mir lieber hab alle einen schönen grow

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Tom,
Ich denke nicht das hier jemand nur im Ansatz versucht dich zu verarschen. Im Gegenteil, jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, versucht mehr Dir einen Anhaltspunkt zu geben. Oder denkt laut und äußert eine Vermutung…

Und im grow ist man mit den Mitteln zuhause immer begrenzt. Heist wir sind alle keine Profis, sondern mehr oder weniger erfahren.

Scheint wirklich ein Strain zu sein der ne Neigung hat zu Zwittern. Das kommt vor … hab ich mir auch notiert :sweat_smile:

Wie @redman schon sagt, vergiss das Flies des Filters nicht zu wechseln! Auswaschen empfehle ich nicht …

Also dann viel Glück :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

700W auf wieviel 100x100 oder 120x120?

Das ist zuviel und auserdem Strom Verschwendung, wenn du genug kohle übrig hast ist das klasse oder eine Solaranlage aber man braucht halt keine 700W.

Einige Strains können mit soviel licht umgehen andere nicht und zicken.

Falls du mich meinst, sorry, sollte nicht so rüberkommen und war nicht so gemeint :man_shrugging:t2::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben be kohle habe ich nicht genug zelt ist 120x120 x230 sory bin halt gefrustet ist jetzt zweites mal ist für wirtschaftlich total schaden und dann kann sich sohn spruch wie Solaranlage sparen so geht mann nicht mit Mitmenschen um das ist es halt heute so ich bin ein alter sack von 56 und bitte um hielfe da versteh ich die jungen leute nicht mann muss nicht auf jemanden reintreten der am ertrinken ist na ja ich komm aus ner anderen zeit vielleicht bin ich es auch der falsch denk und zu empfindlich reagiert es tut mir leid wen ich so rüber komme aber eigentlich seid ihr alle ok und wolt mir ja helfen ich nur total verzweifelt jetzt wider alles von vorne und kaufen ich hab nur Grundsicherung also nix mit viel kohle und dachte immer viel Licht bring viel hat ja auch immer geklappt und für mich ist das mehr wie nur ein grow das ist das einzige was ich noch hab als Beschäftigung aber ich komme total vom tema ab ich bitte euch um Entschuldigung tut mir leid da sprach die Verzweiflung ich komme da schon wieder raus ok alles liebe an alle redman sory

1 „Gefällt mir“


So sind normalerweise meine grows aber wie ihr schon gesagt habt habe ich wohl dieses mal die falschen samen genommen und man sollte nie wen man so fertig mit den Nerven ist nicht schreiben :writing_hand: aber das ist echt zu meinen Lebensinhalt geworden das growen so ich glaube ich hab euch genug vollgelarbert

4 „Gefällt mir“

Sorry!
Passiert nicht wieder.

4 „Gefällt mir“

In unseren Forenregeln steht drin, wir verbessern uns nicht gegenseitig. Wenn ihr nix zu sagen habt, lasst es,.

Ihr habt den Regeln alle zugestimmt, simple as that! :v:

2 „Gefällt mir“

Es Tritt keiner auf jemanden ein!
700W sind over the Top… vor allem grade dann wenn man auf das Geld achten muss.

Das ist nicht dich fertig machen oder sonst was machen.
Du machst das jetzt so lange und hast anscheinend 0 Selbststudium betrieben was Licht angeht.
Dann kommt ein , mache das schon 4 jahre, ja und? Ist trotzdem unnötig Viel.

Hau die NDL raus…

3 „Gefällt mir“

Hey mit so ne Behauptung were ich vorsichtig ich bin nicht mit so viel wat angefangen ich habe mehr an meinen Vorgehen gearbeitet als warscheinlich du ich hab before ich überhaupt mal vernünftige ladys hatte mehrere Lampen arten und Sorten in allen Preisklassen zwar gebraucht und ausprobiert zu behaupten ich o reflexon betrieben ist mehr wie umferschämt was glaubst du warum da ne ndel im Zelt steht weil ich immer versuche mich zu verbessern oder was neues ausprobieren und wenn du mir jetzt erzählen wielst das du mit deiner fahrad birne :pear: die gleichen Ergebnisse erzielen tust dann mag das so sein ich habe da andere erfahrung gemacht und und nestes mal frag vorher befor du eine behautung raushaust

Also seinen Grundgedanken mit der NDL kann ich als 2x Sanlight Evo 3-100, nutzer nachvollziehen.
Ich komme ohne Heizung auf 21,5°-22°.

@Tom4 Ich Denke Du könntest die NDL drin lassen.
Dimm einfach die 2x Sanlights runter.

Hey mein lieber die Lampen sind eine leihgabe von meinem besten Freund und sind einstelbar die ndel ist auf 200w und die sunlight lauffen mit halber Kraft ich konnte nich wieder stehen sie auszuprobieren so lange ich sie haben darf ich wollte mich so langsam an das verträgliche ran tasten aber ich gebe dir da völlig recht normalerweise würde die ndl ausreichen

Aber warum reden den jetzt alle über meine lichtsterke oder Ausrüstung ich hatte letztens ne andre Ausrüstung und wie geschrieben klappte es ja 4 jahre ich hatte dieses problem noch nicht deswegen hab ich ich mich an unsere profis gewandt aber irgendwie läuft das hir aus den ruder ich bedanke mich bei allen und beände lieber das tema befor das in streit endet also vielen lieben dank ohne Ausnahme an alle und hab einem schönen grow

Lichtstress könnte für das Zwittern verantwortlich sein, deshalb.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom,

kannst du zu 100% ausschließen, dass die LED vielleicht „nachts“ trotzdem ganz leicht glimmt im Dunklen, auch wenn die Zeitschaltuhr eigentlich AUS geschaltet ist?

5 „Gefällt mir“

Das war meine Frage in der ersten Antwort, und irgendwie hatte ich das auch noch immer im Verdacht.
Hab mehrfach nachhaken wollen, aber fand keine Formulierung die nicht anecken könnte :smiley:
Hier noch ein Bild was ich schon bereitliegen hatte


Das Glimmen sieht man nur wenns wirklich richtig dunkel ist. Während dem Testen auch gleich mal die Zeitschaltuhr 24h drehen, um zu schauen ob nicht nachts mal für ne halbe Stunde die Lampe anspringt.

4 „Gefällt mir“

Hey mein lieber nein kann ich dir nicht sagen hab noch nicht nachgeschaut ich gehe nie ans zelt wenn es aus ist wurde mir immer so gesagt aber danke für die Info werde ich heute machen mein lieber

3 „Gefällt mir“

Falls es überraschenderweise dann so aussieht wie auf dem Foto vom Kollegen oben, dann ist das hier die Lösung:

:v:

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung ist wohl irgendwie untergegangen mein lieber

2 „Gefällt mir“