TS 600 0der Ts 1000?

Moin möchte meinen ersten grow von Tomaten ^^ starten und brauche noch eine gute Lampe welche von den beiden könntet ihr mir empfehlen? will im monat nicht mehr als 20 euro für die lampe ausgeben (Strom) die Ts600 hat einen verbrauch von cka 100 watt (warscheinlich 85-90W) Was bei einer täglichen laufzeit von cka 18 stunden mich 15Euro kosten würde. Reicht die TS 600 aus oder sollte ich zur TS 1000er greifen? Achso und reicht bei einer growbox von cka 60x60 1.60 ein akf system das 185m³/h schafft? vielen dank für die antworten

Bei der Größe deiner Box reicht die 600er meiner Meinung nach aus. Ich hab meine grad in 80x80 drin nutze sie aber auch nur zur anzucht.

1 „Gefällt mir“

TS1000! Kommst mit deinen Kosten gut hin und du erntest mehr. Mehr Watt = Mehr Ertrag.
Habe mich auch für die TS1000 entschieden und nicht bereut. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die 600er reicht aus aber man kann sie nicht dimmen. Ich hab in meinem 80er und 60er zelt jeweils eine 1000 drin da ich zur anzucht keine 100% brauche, hab bei 25% und wirklich niedrigem abstand zum beispiel hochgezogen. Aber die 600er ist preislich unschlagbar gut.

Abluft sollte reichen, hab die auch in meinem 60er zelt.

Ich denke vor allem die Möglichkeit die Lampe auch zu dimmen, sollte man in die Überlegung mit einbeziehen. Die TS 600 läuft immer volle power.

Als Notlösung und Veggielampe könnte die 600 ausreichen.

5 „Gefällt mir“

Das „mehr Licht, mehr Gewicht“ macht, ist schonmal nen ordentliches Argument.
Wesentlich bedeutsamer ist mMn noch der Umstand, dass eine Lampe dimmbar sein sollte!
Insofern wäre meine Wahl schon getroffen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei den aktuellen Preisen vorrausgesetzt man bestellt direkt bei Mars-hydro.com und nicht Amazon oder anderen lohnt sich eher zur 1000er zu greifen, kostet direkt bei denen nur 125€. Das dimmen ist schon sehr angenehm auch wenn bei 60X60 ne 600er auch reichen. Und wenn man das Lichtspektrum betrachtet hat die 1000er einen leicht höheren Rotanteil wie die 600er.
Daher schließe ich mich der Meinung der meisten hier an und empfehle auch die 1000er

2 „Gefällt mir“

Moin habe mich für die TS 600 entschieden und bereits bestellt. Werde dann warscheinlich bald aufrüsten wenn mir das hobby zusagt

2 „Gefällt mir“

Das Hobby wird dir zusagen :wink:

Marihuana macht vielleicht nicht süchtig, aber das anbauen schon ~ Ed Rosenthal

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. :grin::v:

3 „Gefällt mir“

ich hab 2 x die TS1000 und das geniale ist, alle Pflanzen, die ich drunter stehen hab , fühlen sich sauwohl, egal ob Mary Jane the lovely beast oder Chilis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin bislang auch total zufrieden, kabelgeschwurbel könnte besser sein aber sonst tipptop.