Typ der Pflanze ermitteln

Hanf ist Überwiegend Lichtgesteuert. Indicas kann man auch mit 13-14 Licht in die Blüte schicken, reine Sativas darf das Licht nicht mehr als 12STD an sein, ne reine Thai oft erst bei 11,5 STD. Outdoor scheint die Sonne erst ab den 21 September 12STD. Wenn der Kollege Pesch hat, geht die auch erst im Septemper in die Blüte, unabhängig vom Dünger.

2 „Gefällt mir“

nocheinmal… wegen zu viel stickstoff…

du machst es dir zu einfach mit dem blick auf die sonnenstunden… der prozess bei sativas ist nicht nur licht sondern auch temperatur (tag und nacht unterschied) und nährstoffe gesteuert.
du kannst eine sative in einem nährstoffarmen medium schon im juli zum blühen bringen… weil sie mit der sensorik ihrer wurzeln sehr schnell über die beschaffenheit des mediums informiert ist… ihr ziel ist es die nährstoffe so zu managen dass bis zum akt der saatproduktion und deren reife ausreicht.
stickstoff ist dabei das zünglein an der waage… die einzigste chance sativas in meinem breitengrad rechtzeitig fertig zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein aktuelles Bild

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

1 „Gefällt mir“

An zuviel Sticksoff leidet deine Plantz sicher nicht. Mit der Blüte wirst du wohl auf die geeignete „Sonnenstunden“ warten müssen. :wink:

Viel Glück

Es scheint ein Happy End zu geben


5 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:

Also ein Afghanieeinschlag ist hier doch schon recht deutlich,oder zumindestens was stark Indicalastiges.
Die aber auch langen Finger lassen ihre Sativaseite sehen.

Bilder sind leider sehr sehr sehr schlecht.

Schade,kann ich leider nicht widersprechen da es ja so auch stimmt.

Ein Punkt wird aber nicht tief genug angesprochen.
Nährstroffarmer Grund.
Wie hoch und breit kann da eine Pflanze schon wachsen?
Die merkt doch von ab den ersten Moment das sie da drinne steht den EC-Wert,merkt die Tageslänge und nach Ende Juni auch die Verminderung um 3-4 Minuten am Tag Sonnenlicht.

Sie fühlt ja in der Tat ihre Umgebung an.
Cannabispflanzen passen sich immer an,immer.
Sie brauchen dafür keine Jahre,das machen die innerhalb von nur Monaten ihre ersten Schritte und setzen das sogar sehr schnell in ihre Samen weiter gewisse Eigenschaften wie Geschmack u.a…
Wobei hier schon mehrere Generationen nötig sind,so lange man aber immer in der gleichen Erde züchtet die natürlich ihr hochaktives Bioleben mitsich bringen muss.
Da schmecken dann halt Orange Bud nach etlichen Jahren im Erdbeerfeld nach Erdbeeren.
So ähnlich die Geschichte von einer Skunkversion die bei anderer Erde zum Käsegeschmack überging der sich heute in den Cheeseversionen wiederfindet.
Der ursprüngliche Mexieinschlag ist immer noch zu fühlen aber sie schmeckt halt anders.

Durch ihre Armut aber und den verkürzen der Tage kann auch ein Hybrid mit hohen Sativaanteil recht früh blühen,und um so fetter (Stickstoff) um so länger dauert der Spass bis sie blühen.

Werde nie über Monate die stolzen Blicken vergessen eines wirklich guten Menschen der mit Liebe und Sorgfald seine Mexihaze versorgte bis sie dann Mitte Dezember endlich in die Blüte ging.
Viel Lachen war nicht mehr im Gesicht zu dem Zeitpunkt.
30-40cm lange Sativafinger,eine Pflanze so schön wie ein Bild-Ernte 0 Gramm.
R.I.P.