WICHTIG: Unsere Regeln für das Erstellen von Growreports

Teile hier deinen Growreport mit der Community und zeig uns wie deine Ladys gedeihen. Dank der Schlagwort-Funktion kannst du mit wenigen Klicks Growreports nach Strains, Equipment und Techniken filtern.

Schlagwort-Liste | Regeln für Growreports

Achte bei deinem Growreport auf folgende Regeln:

1. Wähle einen aussagekräftigen Titel

Beispiel für guten Titel:

  • Mein erster Indoor Grow: 300W LED mit 3x Skunk#1

2. Nutze die Schlagwort Funktion

Füge Schlagwörter (Tags) ein um die verwendeten Equipment-Teile, Seeds und Grow-Techniken zu nennen. So musst du sie nicht im Titel erwähnen. Falls ein oder mehrere Seed(s) Autos sind, füge das Schlagwort „auto“ unter den Titel ein.
Es sind mindestens drei Schlagwörter nötig, damit der Growreport erstellt werden kann. Bspw. kannst du indoor 60x60 und led eingeben. Hier sind alle Schlagwörter aufgelistet

3. Erwähne bei jedem Update in welchem Tag sich dein Grow befindet.

Nutze die Abkürzungen VT (Vegi-Tag) und BT (Blüte-Tag) und hänge die Nummer des Tags dran

VT0 = Keimung
VT1 = Wachstumsphase Tag 1

VT 14 = Wachstumsphase Tag 14
BT1 = Blütephase Tag 1

BT14 = Blütephase Tag 14

:warning: Der Growreport wird automatisch nach 30 Tagen geschlossen, wenn kein Beitrag geschrieben wird.

4. Beglücke die Community mit einem Ergebnis der Ernte

Wiege die gesamte Ernte vor und nach dem Trocknen, falls möglich. So kannst du für dich and die Leser beurteilen, wie gut der Grow tatsächlich war.

Trockengewicht ist am Ende entscheidend und der beste Vergleich.

14 „Gefällt mir“

Kleines Update in der Kategorie Grow-Reports

Es ist möglich die benutzten Strains als Tags hinzuzufügen.

  • Gib im „Tag“ Feld einfach die ersten Buchstaben des Strains ein, dann sollten sofort beim Eingeben Vorschläge kommen.
  • Falls es ein Auto Strain ist, pack den „auto“ tag mit rein.

  1. Beim Klick auf „Neues Thema“ erscheint eine Vorlage. Füllt diese soweit wie möglich aus, so dass andere User sehen, wie ihr growt.

Neue Struktur

Ab dem 22.11.2018 hat sich die Struktur etwas geändert. Nur Grow Report Verfasser kann neue Beiträge erstellen.

Alle anderen können auf die einzelnen Beiträge vom Verfasser antworten.

So haben wir einen „Haupt-Feed“ nur vom Autor. Kommentare von anderen sind separat eingerückt unter jedem Beiträg des Autors.

10 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu Schlagwörtern. Nun können auch Flächen wie 60x60, 80x80 usw. als Tags eingefügt werden

8 „Gefällt mir“

Wir haben die Unterkategorien für die Reports entfernt und wechseln stattdessen zu #indoor und #outdoor Schlagwörtern.

Bald werden diese auch mit Icons und Farben ausgestattet, so dass sie etwas herausstechen.

8 „Gefällt mir“