Über private Adresse Samen zuschicken lassen?

Hat jemand Erfahrungen damit, sich Samen über private Personen zuschicken zu lassen? In den jeweiligen Ländern ist der Besitz wie Kauf erlaubt.

Frage, da vor einem halben Jahr ja diese gigantische Abfangsaison war und ich mich bei direktem Einkauf über Shops nun etwas sorge.

Ich verschicke immer mal wieder Gras per post an meine Freunde innerhalb Deutschland. Kam bisher immer an

Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt:

Angenommen, ich lasse mir Seeds von einem Freund aus Österreich/GB/USA/etc zuschicken. Wäre das sicherer als über Samenwahl oder dergleichen?

Ich mach das jedesmal, ich bestell die Seeds und lasse sie zu einer Freundin in ein Nachbarland schicken und sie schickt es mir dann. Klappt immer

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle immer von zamnesia oder von amerika seeds auser das du lange warte musst also 3-5 tage passiet dir nüsse