Überdüngung (?)

Moin moin, ich habe eben gerade etwas festgestellt, was für mich wie Überdüngung aussieht. Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen und was ihr mir ratet zu tun. Bilder sind angehängt

Grow-Angaben:

Stadium erkennt man glaub ich, dass es Vegi ist.
Tag 19

Medium: Anzuchterde

Ich habe heute wahrscheinlich zu viel gedüngt mit Biobizz Grow. Ich habe 2ml auf 1L Wasser. Ich hab 2x die komplette sichtbare Oberfläche des Mediums besprüht. Also ich hab jetzt nicht Unmengen gedüngt aber zu viel sicherlich.

Die Sorten sind Critical und El Patron von RQS

Beleuchtung: Mars Hydro 600 TS.
Über jede schnelle Antwort bin ich sehr dankbar. Ich würde gerne wissen, was ihr machen würdet. Biobizz Alg-a-mic habe ich nicht. Soll ich erstmal abwarten und hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird und sich die Pflanze wieder erholt?
Danke schon mal.

Ich esse noch schnell was und dann versuch ich dir zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Welche Erde nutzt du?

Wie oben geschrieben Anzuchterde

1 „Gefällt mir“

Gesättigt :yum:,
und geraucht :sweat_smile:, für mich sehen die gar nicht überdüngt aus. Also ich bin nicht der bb-Spezialist, aber in dem Stadium der Pflanze brauchst du noch nicht Düngen. Lediglich den wurzeldünger verwenden. Wenn du dann umtopfst, kommen sie ja eh in neue Erde. Die sind meist für 3 Wochen vorgedüngt. Wenn’s schlimmer wird, würde ich, ne leichte Dosis LW nachgießen und dann beobachten.
Haste denn in dein Karton auch bisschen Um/Abluft? Könnten ja auch andere Parameter nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Ja da drin steht ein Umluft Ventilator, der immer nach 30 Minuten für 15 Minuten läuft. Der Karton ist tagsüber auch immer auf. Luft bekommen die genug. Danke für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

warum einfach wenns auch kompliziert geht :smiley: wozu dieser luft rhytmus o.O hält sich wind an ne zeit im freien ? :wink: meiner läuft auf oxi 24/7

3 „Gefällt mir“

Ja ich wohn noch bei meinen Eltern und die heulen rum, dass der nicht die ganze Zeit laufen soll, weil meinem dad mal fast alles abgefackelt ist. Ich weiß, dass da heutzutage nichts mehr passiert, aber was soll man gegen Eltern ohne Einsicht machen? Außerdem hab ich die „Vermutung“, dass die Pflanze frieren kann, wenn die ganze Zeit das Wärmefeld weggepustet wird. Kann aber auch Quatsch sein idk. Hauptgrund sind meine Eltern lol

1 „Gefällt mir“