🤯Überlebenschance in %? Lampen Crash

Ich habe kurzfristige für 3 Tage eine Lampe im Schlafzimmer aufgehangen (am Griff einer glastür)… Habe es auch mit 4 Schichten klebeband festgeklebt und nen (vermeintlich) ordentlichen Stabilitätstest gemacht…

Und trotzdem ist sie drauf gefallen… Genau in den Stunden wo ich den Deckel vom gewächshaus abgemacht habe für dne Ventilator :unamused:

Ja hab noch seeds… Allerdings weiß ich nicht ob und wie viele ich Pflanzen sollte… Will nicht zu viele haben am Ende, aber auch nxiht zu wenige falls sie sich sterben… Bin ratlos :exploding_head:

schade schade. ich hab meine Lampe immer extra gesichert^^

Ja dann wirst du wohl abwarten mĂĽssen und gucken wieviele durchkommen.

1 „Gefällt mir“

:flushed: :flushed: Oh ha Ich habe da auch angst davor das bei mir mal die Lampe runter kommt dann ist aber alles kaputt bei knapp 12 Kilo :see_no_evil:Mir ist auch mal eine Stromstecker auf einen keimling gefallen und er war komplett umgeknickt hab ihn dann einfach bis zu den keimblätter umgetopft und sie hat es überlebt. Drücke dir die Daumen

Würde sie einfach alle mal bis zu den keimblätter eintopfen und dann kannst nur :pray:

1 „Gefällt mir“

Morgen wirst du mehr wissen hoffe das beste sehr ärgerlich :rage:

Danke für den Tipp, aber das ist mir aktuell noch zu riskant. Ich denke da würde ich mehr zerstören, da es wirklich nicht mehr viel Substanz ist teilweise und jede Bewegung fördert die Verletzung.

SOLL ICH DEN VENTILATOR AN MACHEN ODER LIEBER KOMPLETT AUS???

Einerseits fördert der venti ja die stammbildung bzw macht ihn härter, allerdings denke ich dass evtl selbst ein bisschen Wind schon schaden könnte… Was meint ihr??

Heute über Nacht sehen sie kaum verändert aus.

Kann es sein, dass nach 2 Tagen oder so die, die es NICHT SCHAFFEN - - > deutliche Zeichen von absterben zeigen??

Weil bisher sind sie alle noch grĂĽn und eben so wie davor bis auf die Knicke.

Bitte um Einschätzung, thx :sweat_smile:

(was mich am meisten ärgert ist, daß gerade die teuren Samen erwischt wurden und die 2 Cheese Samen für 75ct nix a bekommen haben… Red mandarine f1, Tropicana poison F1 und Blueberry sind hart getroffen)

1 „Gefällt mir“

Au ha! Grundsätzlich können die es alle schaffen. Die Frage ist nur, wie es sich „später“ auswirkt. Ich habe grade einen Report mit „Twisting“ laufen. Das Ergebnis ist arg gruselig. Allerdings waren die absichtlichen Brüche natürlich deutlich später. Report s. Link an Ende.

Du solltest aber die „Schnüre“ auch nicht zu fest binden. Besser abstützen (Foto). Das könnte übrigens den kleinen anderen Spargeln auch helfen. UND wenn es geht, Tesa um die Bruchstellen machen. Das braucht ein ruhige Hand.

Ganz ehrlich: Ich wĂĽrde neue ziehen. Ă„rgerlich, aber vermutlich gescheiter.

Hier der „Twisting-Report“ Blume [#3] ist relevant:

Okay… Shit! Werde. Mir das gleich mal ansehen!

Also wird durch diese frühe Beschädigung (praktisch zwangsläufig?) später dann die Qualität der Pflanze einbüßen??

Ich habe noch Samen…

Bin mir allerdings nicht sicher ob das so gnsz richtig ist.

Die eine wo nur noch am faden hängt - ja klar

Aber die wo „nur“ nen Knick haben… Wird dieser Knick am Anfang des Lebens so starke Auswirkungen später haben auf die Entwicklung./Ernte?? Kann ich mir dann doch nxijt vorstellen… :thinking: Bin ratlos…

Ich denke ich schaue mir das erst mal noch 2 weiter Tage an.

Allerdings erhoffe ich mir bei meinem 2. Grow natĂĽrlich besser Ergebnisse als bei meinem 1. Den ich gerade abgeschlossen habe.

Das Ergebnis ist 257g bei 0,7qm und 5 Pflanzen (erster grow/Abstellkammer) :grin::grin::grin: bin mega stolz und kann es kaum glauben. Ist aber tatsächlich so. Alles gewogen getrocknet bei 62% RLF Im Glas. Und es war sogar in ner Ecke noch Platz im Raum. Also nicht mal ganz ausgenutzt. KP wie ich das hinbekommen habe. Alleine die 2x purple haze haben 144g abgeworfen.

Sry fĂĽr off topic, aber Eben die Ergebnisse zu Ende gewogen und ĂĽberglĂĽcklich :star_struck::star_struck:

Dann wĂĽrde ich sagen: Ausprobieren und es dem Schwarm mitteilen :slight_smile: Macht uns alle nicht dĂĽmmer. Genug zum Verbrennen haste ja erstmal. Dazu GlĂĽckwunsch.

Edit: Hab mir grade Deinen letzten Report angeschaut. Nen grĂĽnen Daumen haste ja :wink:

Und wie siehts aus wegen VENTILATOR?? An oder aus???

ca 18 Stunden nach CRASH:

OFFTOPIC 1. Ernte/ 1. Grow 257g! :



2 „Gefällt mir“

Venti nicht auf die Köpfe. Ganz sachte nach oben gegen die Wand für Umluft. Wenn die Abstützung klappt, bekriegen die sich auch bzgl. Stammbildung wieder.

ich wĂĽnsche dir das sie sich erholen.Bei mir hat es leider nicht geklappt, mir sind beim umtopfen letztes jahr 3 abgeknickt, sie haben nicht ĂĽberlebt, leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Oh wie schade, tut mir leid.

Und ab wann kann man das feststellen, dass sie nix mehr werden ???

moin, die sehen tatsächlich noch erstaunlich gut aus, ich dachte echt, die wären heute morgen matsch.

venti > sofort abschalten (damit die bruchstellen nicht vorzeitig austrocknen! die brauchen den saft dort!)
den ganzen tag beobachten und jegliche erschĂĽtterung vermeiden!

mach es oder lass es!

GruĂź

2 „Gefällt mir“

Frischer Urin 1:20 bis 1:10 in Wasser ab in eine kleine Pumpsprayflasche und ein zwei Pumpstöße auf die Krone.

Auch Zucker oder Melasse (Zuckersirup) gehen.

Aber nach den Bildern zu urteilen, schaffen sie es ganz gut.

OK danke fĂĽr den tipp.

Habe eben festgestellt dass der, der am heftigsten beschädigt war und nur noch am Faden hing jetzt leider wirklich tot ist. Der Faden war vertrocknet und die Blätter an den spitzen langsam am verwelken.

        R. I. P.  
          ✝️ 
    Red Mandarine F1
  12.01.21 - 15.01.21

Mein Beileid! :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

R.I.P., moege er die Wurzeln von unten betrachten.
Viel Glueck bei den neuen Seeds :+1:

1 „Gefällt mir“

Die ganu kleine rechts ist die neu gezogene Tropicana Poison, die anderen sind die vom crash… Eine Davin hab ich ja schon weg weil sie tot war.

Eine red mandarine hat sich super erholt (die groĂźe vorne) und die anderen hinken noch mit dme Wachstum, aber sind nach 3 Tagen aber nicht abgestorben.

Die werden es wohl ĂĽberleben, oder? :grin:

2 Neue red mandarine keimen gerade

3 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus. Wäre klasse wenn Du die Entwicklung weiter posten würdest. Macht den Schwarm nicht dümmer.

5 „Gefällt mir“

Update:

Von den 2 Blueberrys (00-Seeds) habe ich eine Pflanze gehabt die nur gebogen war (die erste) und eine die doppelt geknickt war…

Beide haben total verlangsamt Wachstum mit dunklen zotteligen Krüppelblättern… Habe sie mal drin gelassen um zu schauen was draus wird…
Vermute aber das ist genetisch bedingtes Krüppeln… Habe das im „Zeigt eure Mutanten-“ Thread auch schon gesehen - selbe Optik, selbes slowmotion Wachstum.

2 andere sind nichts mehr geworden… Habe ich entsorgt.

Die red mandarine f1 ist normal weiter gewachsen. Allerdings, als ich das klebeband entfernt habe, ist sie wieder umgekippt und war also sehr instabil (obwohl die super weiter gewachsen ist)

Und hie rnxkh ein Größenvergleich:

beim crash waren die beiden ursprünglich fast gleich groß…

1 „Gefällt mir“