"Überreaktionen " durch Mischkonsum von Cannabis Mit Tabak (Nikotin)

Guten Tag,
Bevor ich Anfange möchte ich euch Zwei Dinge Fragen :

  1. Hattet ihr jemals Negative Erfahrungen mit dem Mischkonsum von Herkömmlichen Zigarreten Tabak und Cannabis ?

  2. Wenn Ja, Welche Symptome hattet ihr ?

.
Um mich kurz zu Fassen, musste ich neulich jemanden sehen der Auf Cannabis und Tabak einen Sehr Harten " Kurz - Trip, Überreaktion (Ich hab keine Ahnung) " hatte und dabei auch für einige Sekunden dabei das Bewusstsein verlierte. Nach dem Konsum von ca. 0.3g Cannabis durch eine Wasserpfeife und Tabak Mix wurde er stark bleich im Gesicht und hatte für ca. 10 sekunden eine Art Leichten epileptischen Anfall aber Nach ca. 30 Minuten und ca. 3 Liter Schweissverlust hatte er sich dann wieder beruhigt war ansprechbar und hat selber gesagt das es ihm wieder Gut geht. Danach war alles in Ordnung und er hatte keine Weiteren Vorfälle .
Vielen Dank für Eure Mitarbeit.
Wenn es keine Studien zu nem Thema gibt muss man eben Selber welche Machen.

Liegt entweder an streckmitteln oder am Tabak! Das ganze ist mir nicht unbekannt! Kollege von mir hat mir einmal die Bude vollgekotzt, weil zu viel Tabak in dem koppi und eher steht da noch drauf… Aber das war dann zu viel. Rauch mal ne Woche kein Tabak und dann Rauch mal nur ein kleines Tabak köppi… Dann weisst was ich meine.

Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift!
Wenn man das nicht gewohnt ist fickt einen ne Zigarette schon weg wie nen Joint.

Hätte schonmal was ganz ähnliches glaube ich. Wo ich gezittert hatte für 1-2 min oder so. Kann mich jetzt nicht ganz entsinnen. Tabak Köpfchen sind echt brutal! Vorallem wenn du die richtig schnell anziehst und der Rauch richtig schön dicht ist. Kannst direkt Krankenwagen Rufen :joy::v:

5 „Gefällt mir“

Klingt wie eine Nikotinvergiftung …

1 „Gefällt mir“

Liegt am Nikotin im Tabak, hatte auch immer Schweißausbrüche und Übelkeit als ich zu viel Tabak in Koppes gehauen habe, besonders bei Pueblo kann das schnell mal passieren.

3 „Gefällt mir“

Auch Cannabis kann Überreaktionen hervorrufen. Man könnte auf das Rauchen verzichten - entlastet den Körper nochmal.

2 „Gefällt mir“

Ohja wobei ich hatte gerne diesem Schweiß Ausbruch :sweat_smile:

Reichlich…So einen Kreislauf Absacker kennt jeder Kiffer…
Ohnmacht und epileptische Anfälle allerdings nicht.

Kreislaufprobleme, Übelkeit, Schwindel, die typischen Merkmale wenn der Kreislauf schlapp macht. Das ist der Tabak! Man darf nicht vergessen wieviel man davon durch die Bong aufnimmt und wie schädlich das ist.

In der Regel passiert sowas eher ungeübten Bong Rauchern…Wie oft raucht Er/Sie denn mit der Bong? Also „Langzeit-Smoker“ haben damit normalerweise keine Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr gut zu wissen das sowaw auch andere haben.
Habe vor mittlerweile so 10 Monaten angefangen.
Alle Erfahrungen davor waren eher negativ.

Ich hatte immer Kreislauf wenn ich gekifft hab mit tabak.
Schlecht wurdw mir nur 1 mal ,ich erinnere mich damals im Wald, wo ich mich gegen den Baum gelegt hab weil es mir so schlecht ging.
Das war wohl Rückblickend betrachtet okay, man sollte , meiner Meinung nach, mit 18 nicht kiffen.
Vor 10 Monaten ca. hab ich mich dran gewöhnt aber dann war das Thema schon gegessen ,da ich das Vapen entdeckt hab.

2 „Gefällt mir“

Habe 5 Jahre nicht geraucht und nur gedampft. Übers Weed wieder zum Süchtigen geworden. Ich habe das erst gemerkt, als ich kein Gras mehr hatte und angefangen habe Zigaretten zu drehen.

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid , ich habe zwar „nur“ so 7 Jahre geraucht aber wenn ich das jetzt anpacke… bah schmeckt nur wenn ich echt voll bin und wenig merke und das habe ich nicht vor zu wiederholen.

Ich finde das Dampfen von Liquid echt klasse , habe damit auch das Rauchen aufgehört.
Ich wünsche dir viel Stärke das du wieder aufhörst.

Vielen ist nichtmals bekannt das man weed rauchen kann.
Auf nem Geburtstag war auch ein Polizist dabei , sogar in ner gewissen Position.
Haben gequatscht und sind darauf iwie gekommen, der hat doof geguckt wo ich ihm die Kapseln zeigte ( ohne weed bzw verbrauchtes, hatte von S&B zufällig die Capsule dabei gehabt)
Meiner er nur, cool kann man das sogar ohne tabak machen xD

2 „Gefällt mir“

Jo kann ich so unterschreiben, trotz regelmäßiger Nikotin Konsument vertrage ich den mischkonsum überhaupt nicht (mehr)
Symptome sind:
Magenkrämpfe, kalter Schweiß…
Streckmittel ist auszuschließen da ich nur mein eigenes rauche.

1 „Gefällt mir“

Darüber habe ich mich noch nicht inforniert. Werde ich aber jetzt tun, danke also. Irgendwie komme ich mit den Vaporizern nicht so klar, muss aber wohl. Obwohl der Arizer V-Tower nicht sooo schlecht ist. Vielleicht bekommt mein Schatz ja den tollen Volcano von der KK wenn es soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Ich meine auch das normale dampfen anstatt zu rauchen.

Der Volkano von der KK wäre echt nice!
Wenn nicht ist der Mighty immer eine Empfehlung wert.

Wie sind denn diese CBD-Liquids von der Wirkung her und gibt es auch THC haltige ? Ich meine gelesen zu haben, dass die in USA Lungenprobleme wegen dem Öl ausgelöst haben. Die CBDs kosten so 18 eur/10ml oder ? Spürt man da überhaupt was ? Das sind grade 3 Tankfüllungen.

Wer ist kk :sweat_smile: ich steh auf dem Schlauch :sweat_smile:

20 mal…kranke kasse…

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss bekommt man das auch auf Rezept, oder erstattet. Mein Schatz raucht ja nicht und ist jetzt als Privatpatientin in der „Cannabissprechstunde“ Nur die Genehmigung steht noch aus. Inwieweit ich davon profitieren kann weiss ich noch nicht. Sollte ich es selbst schaffen als Kassenpatient und es sich herausstellen, dass ich tatsächlich chronische Erschöpfung haben, will ich mir den Erfolg nicht irgendwie zunichte machen lassen wegen Tabak

zum fraglichen epileptischen anfall würde ich gern genau wissen,

  • wann er angefangen hat (direkt nach dem ersten zug, nach dem letzten,…),

  • ob und wie er sich angekündigt hat (benommenheit, taube extremitäten,herzrasen, schwindelgefühle),

  • und wie er genau aussah (der ganze körper krampft, nur die beine/arme,mensch war bewusstlos/nicht ansprechbar,lippen blau, unwillkürliches einnässen, sofort danach ansprechbar oder noch verwirrt-wenn ja, wie lange).

ich erinnere mich, dass ich mal einen patienten hatte, der nach dem shisha-rauchen eine co2-vergiftung hatte und reanimiert werden musste. nun weiß ich nicht, ob Eure wasserpfeife eine shisha war, oder eine bong, aber ich würde grundsätzlich von shishas (vor allem billigen)abraten.

ansonsten würde ich eher auf eine überdosierung mit nikotin tippen- nikotin ist ein nervengift, und das kann natürlich für zittern, kaltschweißigkeit uns übelkeit,uU auch durchfall, verantwortlich sein.

6 „Gefällt mir“

War dann eher letzteres, er hat mittlerweile mit seinen Mischkonsum schluss gemacht.

Aufjedenfall kam es wegen dem Nikotin. (Nikotin-Flash)
Wenn ich 2 Pure Joints oder Blunts rauche und später irgendwann eine Zigarette ,dann knallt auch gut und ich werde sehr müde xD