Kamera in der Growbox: Infrarot / Störlicht / Cloud Security?

Moin

Hat jemand eine kaufempfehlung für eine Kamera die ins Zelt könnte? WLAN Anbindung
quasi von unterwegs Kontrolle machen.

Ich hab noch keine Kamera gefunden die mit dem Licht klar kommt

Danke im Voraus

1 „Gefällt mir“

Ja, ich suche auch gerade eine! :film_projector: …und die Auswahl ab 29,-€ ist erschlagend! :face_with_monocle:

Hat @jrgong hier evtl. eine Kaufempfehlung (bis max. 50,-€)? 🧑‍🌾👋

Also ich habe eine von Reolink… gute Firma… solide Apps… Gibt die Möglichkeit auch außerhalb des Netzwerks zuzugreifen.
Mein Modell kann ich ferngesteurt in alle Richtungen drehen und auch reinzoomen, obwohl der Zoom nicht so toll ist und das auch bekanntlich auch so durch Bildschirmzoom geht.

Läuft 24/7 … Nie ein Problem gehabt, was wohl nicht nur mit dem Modell, sondern vor allem mit der wirklich guten Firma zu tun hat.

Amazon.de

3 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Ich hab’ gestern Nacht im Druffi-Prime-Kaufrausch diese hier geordert :see_no_evil::dash: Ab 22:00 Uhr kann ich dazu mehr sagen… :film_projector: spätestens! :sunglasses:

Kann ich bestätigen :+1:

Hab auch ne Reolink. Funktoniert bestens und man kann bei Bedarf mal nen
Blick ins Zelt / Schrank werfen, auch wenn man nicht @Home ist.
Ich hab an meiner Reolink noch nen Solarpanel von Reolink angeschlossen.
Meine Growlampe läd also während der Lichtphase die Cam durch das Solarpanel auf :+1: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi
Also es läuft lediglich über eine App ? Ich besuche keine cloud und kein Abo ?

Kein Abo… remote schon über nen Cloudserver… Aber mit Fake-Account kein Problem…

Auch wenn dieser Thread schon älter ist aber ich möchte auch meine erfahrung dazu geben.

Ich benutze die Hikam R9, okay gibt es nicht für 50 Euro aber die ist gut.
Habe ich jetzt sehr lange in gebrauch auch ausserhalb der Box.
Ich habe sie in der Growbox mit einem Solarpannel, also sie wird über das Licht immer geladen.

Läuft über eine App, da die Kamera mit dem Wlan verbinden und schon kann man immer und überall sehen wie es den Damen geht.
Die Kamera kommt super mit dem Licht zurecht, ich hänge mal Bilder an.

Falls ihr noch fragen habt einfach antworten


2 „Gefällt mir“

Kannst du damit regelmäßige AUTOMATISIERTE Schnappschüsse machen?

3 „Gefällt mir“

Jeder Zeit.
Unten hast du eine leiste. Von links nach rechts erklärt.

Pfeil damit kommt man ins Menü zurück
Kreuz damit kann man die Kamera steuern, hoch runter usw.
Mikrofon damit kann man mit der Dame sprechen :wink:
Kreis damit kann man Videos machen
Kamera erklärt sich vermutlich von alleine
Lautsprecher damit kannst du hören was die damen dir so sagen.
Naja ist halt eine Überwachung Kamera deswegen werden nicht alle funtkionen benötigt

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Kamera und kann damit auch Fotos aufnehmen, auch jederzeit, aber eben genau NICHT AUTOMATISIERT in REGELMÄSSIGEN Abständen.

Geht das automatisiert oder nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hehe automatisiert überlesen.
Nein das kann die auch nicht, ich gucke aber sowieso mehrmals am tag in die Box und mache auch Fotos, solange das nicht immer pünklich zB. Um 18 Uhr sein muss reicht das oder halt ein wecker im Händy stellen

1 „Gefällt mir“

LoL, genau DAS Wort habe ich extra in GROSSBUCHSTABEN geschrieben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich deswegen :wink:

Ring Stick Up Cam

läuft über W-lan und Stromversorgung über Kabel.
bis jetzt sehr zufrieden.
Hygrometer muss noch umändern um es ablesen zu können ohne zu öffnen

Gruss

1 „Gefällt mir“

Ring ist diese Home Automation Geschichte von Amazon, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja richtig.nutze es aber nicht.hab schon 2-3 Fehleinkäufe was Cam angeht aber die Ring Stick Up macht kein schlechten.
Problem bei den Komplettbauweisen von Growschränken hat man immer das Thema wegen Kabelzugang.Ich muss durch Zuluftklappe.aber das geht schon.PC Lüfter geht da auch durch.

Gruss

2 „Gefällt mir“

Moment, du hast die Ring Stick Up mit WLAN, aber sagst, dass dir „keine IP Kamera“ wichtig ist? Nicht-IP-Kameras wären solche, die man nur per z.B. USB an einen Rechner anschließen kann.

Wenn die WLAN hat, ist es per Definition eine IP Kamera, da man im WLAN üblicherweise TCP/IP nutzt. Die Ring Stick Up ist definitiv eine IP Kamera, allerdings scheint sie eine Cloud-Only Kamera zu sein, auf die man nicht lokal zugreifen kann. Also eine von der echt unpraktischen Sorte…

Ich kann ja absolut verstehen, dass man eher KEINE Cloud-Only Kamera haben will, aber GENAU DANN sind normale IP Kameras das richtige, weil man auf diese aus dem lokalen Netzwerk zugreifen kann - per IP, bzw. TCP/IP, konkreterweise RTSP über TCP auf dem Layer 3 … da wo IPs zuhause sind :wink:

Ich hab eine Tapo C310 (Untermarke von TP Link), mit der ich sehr zufrieden bin. Da sich meine Paranoia in Grenzen hält, und ich nicht befürchte von den Chinesen verpfiffen zu werden, habe ich dort auch den Cloud-Zugriff weiterhin aktiviert, aber nur für den Fall, dass ich mal unterwegs in’s Zelt gucken will.
Im lokalen Netzwerk betrachte ich den RTSP Stream per VLC, habe also kein Zwang unbedingt die App nutzen zu müssen, ausser ich will es.

Aber: automatische Snapshots kann die leider nicht. Das erledige ich alle 5 Minuten per cronjob mit ffmpeg.

3 „Gefällt mir“

:v: Du hast Recht frevel.Es handelt sich um eine IP-Kamera

Gruss

1 „Gefällt mir“

Genau die habe ich auch, aber eine schöne Zeitrafferaufnahme ist damit auf praktische anwenderfreundliche Art und Weise irgendwie nicht zu machen, oder?