Umbau in Größere Grow box

mal sehen was ich so an material organisieren kann, die idee ist super, wenn ich was geeignetes finde wird es eine krake.

1 „Gefällt mir“

…nun wird umgebaut, seit heute früh bin ich besitzer eines besenschrank. 60 x 80 x 200
nun wird umgebaut. löcher für zu und abluft, kebeneinführung und dichtungen. es wird was. denke mitte der woche können meine süssen umziehen.
gruß captn

5 „Gefällt mir“

Mit dem Format kann man(n) arbeiten! :+1:t3:
AKF + LTI sollten damit auch bequem integrierbar sein -
bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Dann viel Spaß beim bauen :slightly_smiling_face:

…nun habe ich auch eine waage, der wertstoffhof bietet alles für sammler.
zum ersten mal habe ich meine blümchen gegossen bis es aus den töpfen tropfte, sie wogen
ca 1100gr,jeder topf, voll mit wasser und tomatendünger, den ich nach anleitung ansetzte.
meine frage,: wie weit kann oder sollte das gewicht der töpfe runtergehen, ehe die süssen wieder begossen werden?
gruß und nochmald danke, besonders an Ruhr-Pot und Monkey für ihre hilfe
Captn

2 „Gefällt mir“

…nun fehlt mir nur noch eine heizung, die blumen wachsen sehr langsam, vermutlich weil ich die raumtemperatur nur auf 19 grad halten kann, leider. aber es wächst scheinbar, haben nun 4 kleine blätter. zu wenig für 1 monat seit dem pflanzen, aber es muss so gehen, anders im moment nicht möglich.
bin da aber zuversichtlich, denn bis jetzt habe ich alles nach und nach hinbekommen, hoffe das ich das heizproblem auch irgendwie in den griff bekomme.
gruß captn

2 „Gefällt mir“

Wenn der Topf so ca 2/3 leichter als vorher ist :slightly_smiling_face: ist Gießen angesagt

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gleiche Problem, max. 21-22°C Grad im Growkeller und keine Heizung am Start. :frowning:
Ich habe dann kurzerhand ein paar Lampen in der Boxen angeschmissen und die Temps auf ~26°C hochgeschraubt. :sunglasses:

Jetzt liegen für die Zukunft ein paar Anzucht Wärmeplatten im Warenkorb.

…so, das wärmeproblem hab ich auch nach der methode "do it your self " gelöst.
die zuluftöffnung habe ich mit einem "KANAL " an den heizkörper gelegt, nun zieht der ablüfter die warme heizungsluft an,( 28 grd ) und meine süssen sollten sich nun endlich wohlfühlen.
es war ein langer weg, mit very low budget, aber ich denke nun ist es vollbracht.
na ja ich werde es sehen, haltet , wenn ihr zeit habt, für mich den daumen.
gruß Captn

7 „Gefällt mir“

:smile::+1:t3: Mega gut! Man muss nur wissen wie. Dann weiterhin viel Spaß

…was sag man, : NOT macht erfinderisch.

2 „Gefällt mir“

…nun sicher eine ganz dumme Frage.
Meine Anlage steht in einem kleinen Raum, wann muss ich denn da mal die gesamte Luft austauschen, also gut lüften.
Duften tut nichts, es geht mir nur darum den Blumen tolle frische Luft zuzuführen.Der Venti läuft ja nur mit Umluft, aus dem Raum durch die Anlage, in den Raum.
Gruß Captn

…mach ich dann mal, werde nachts die tür offen machen, dann lüftet es in den flur. die tempe ist dort nachts, weil ohne heizung so ca. 18 grad.das müssen die süßen aushalten, geht das oder besser anders lüften ?
capt

18 grad sind Nachts voll in Ordnung :+1:
:+1::+1: