Umfrage: Legaler Eigenanbau 2023?

Oft haben Carmen Wegge und Dirk Heidenblut davon gesprochen dass Eigenanbau schon vorzeitig im Laufe des Jahres 2023 erlaubt werden soll.
Mich interessiert eure Meinung.
Was denkt ihr wann/ob Eigenanbau 2023 erlaubt sein wird?

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember
  • nicht vor 2024
  • das wird doch nie was

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das was draus wird. Außerdem bin ich gegen eine Legalisierung, der Stoff sollte weiter verboten bleiben !

1 „Gefällt mir“

Wenn das nix wird … fahr ich als Uber Fahrer ins Kanzleramt, und sag Olaf hat im Darknet 1 kg weed bestellt… muss es zustellen, da auf Kombi nix gekauft werden kann !

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s euch, der Schlumpf dealt. :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich bei ihm immer an ne Spitzmaus denken ?

Olaf Scholz Yes GIF by ZDF heute-show

5 „Gefällt mir“

… Spitzmaus im Hundekörper? Ich weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kriegen se was in Sachen Entkriminalisierung, erlaubte Menge oder so hin.
Aber an eine ECHTE Legalisierung glaube ich vorerst nicht.

Wow ist ja doch eindeutig negativ die Einstellung hier.
Und mindestens einer hat die Frage nicht richtig gelesen.
Verübeln kann euch das keiner.
Ich persönlich denke aber dass bis Mitte 2023 der Eigenanbau erlaubt sein wird.
Das 2023 absolut nichts passiert halte ich für ausgeschlossen.
Auch wenn das alles irgendwie ein Trauerspiel ist, bin ich doch zuversichtlich dass 2023 was passieren wird.
Wie Dirk Heidenblut gesagt hat an irgendeiner Stelle muss man 2023 Nägel mit Köpfen machen.
Ja die Politiker erzählen viel aber diese Blamage wäre nicht tragbar aus meiner Sicht.

6 „Gefällt mir“

Nicht tragbar wie offene Korruption? Gut das man dagegen was macht… oh wait…

Jetzt mal im Ernst, es ist einfach schwierig es sich vor zu stellen.
Wenn die Politik dadrauf bock hat , hätten sie es schon längst gemacht.
Menschen in NRW haben grün gewählt und schwarz grün bekommen mit der Mumie Reul die genauso absolut dagegen ist.

Falls das ein Grünen Politiker lesen sollte, denkt ihr ich wähle euch nochmal in NRW? Habe sonst immer kleine Parteien gewählt… hätte ich diesmal auch machen können dann wäre der fade beigeschmack weg von euch verarcht worden zu sein.

Hier gibt es noch soviel alte Idelogie das ich mich schwer tue ,das zu glauben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wie auch schon gesagt wurde, können die Canna auch in die neuen Wahlen mitbringen , von wegen ja sry war bissl viel haben jetzt 4 jahre vor Arbeit gemacht brauchen aber noch was also wählt uns.

So! sagen wir es klappt mitte bis ende 2023 ,es ist erlaubt abzubauen, dann kommt unsere geliebte Union und kann sowas easy rückgänig machen.
Das gemecker wäre weitaus geringer da die Privaten Bürger sich höchstens sachen gekauft haben.
Wenn Firmen sich aufbauen wird der wiederstand vor Gericht bedeutend größer ausfallen.

Apopro Gericht , hier hoffe ich auch das dass BVG auch noch pro Canna Urteilt. Dann habe ich weniger bedenken… weil die Union sich fügen muss.
Wenn es halt fix umgesetzt wird ohne Union, rückgängig
Können sie es nicht machen, dank BVG.

Das Thema wird noch spannender werden , hoffen wir das beste.

5 „Gefällt mir“

Alle die rummmachen, und pessimistische Sachen raushaun: Ich hoffe für euch bleibt es weiter verboten!! :smiley:

Natürlich wird es erlaubt, mir is am wichtigsten die Caregiver Regel! Ich will mein Gras an Bedürftige abgeben dürfen!!! :v: :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich melde mich freiwillig :+1::kissing_heart:

Was für ne Frage? :smile:

Ernsthaft: Je negativer wir jetzt denken, um so positiver werden wir überrascht sein.
(Wenn das nicht positiv gedacht ist…) :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich waere ja schon froh, wenn die Strafverfolgung konsequent bei Eigenbedarf und -anbau aufgehoben wird.

Irgendwie habe ich jedoch das Gefuehl, dass nicht unsere Regierung hier das Problem wird, sondern die EU. Weiss nicht genau wieso, aber dort habe ich am meisten Bedenken. Und wenn die das abschmettern, dann wird das in dieser Legislaturperiode unserer Regierung glaube ich nix mehr.

Wenn es doch schneller und glatter laufen sollte - gerne! Da lasse ich mich dann auch gerne eines besseren Belehren.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Instagram Live mit Dirk Heidenblut und Carmen Wegge gesehen?
https://www.instagram.com/tv/Cl6zcUXhLCM/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Bei Eigenanbau hat die EU nichts zu melden!
Wäre sofort machbar und wird auch vor Eröffnung von Geschäften kommen.

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich doch fast die Hoffnung, dass wir als größter Nettozahler der EU ein paar Freischüsse hätten…

Vielleicht läuft es unserer Regierung auch gut rein, wenn die EU meckert.
Dann kann man es auf jemand anderen schieben.

Selbst wenn ein nein von der EU kommt, wird 2023 der Eigenanbau und CSC erlaubt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass es nicht so ist, dass man „wegen mehr Geld auch mehr darf“, weil genau das umgangssprachlich Korruption genannt wird.

Diesbezüglich mache ich mir auch am wenigsten Sorgen.

Ich gehe sogar davon aus, dass Ministerien und EU insgeheim professioneller und weniger ideologisch zusammenarbeiten, als man durch den öffentlichen Eindruck in den Medien vermuten müsste.

6 „Gefällt mir“

> Ich finde es gut, dass es nicht so ist, dass man „wegen mehr Geld auch mehr darf“, weil genau das umgangssprachlich Korruption genannt wird.

Die Antwort hatte ich erwartet und natürlich stimmt das auch.
Leider läuft Korruption & Co innerhalb der EU dennoch weiter.
Die Legalisierung wäre dagegen eigentlich ein Klacks, zumal
andere EU Länder mit der gleichen Problematik hadern (Legalisierung)