Umfrage: Raucht ihr euer Weed mit oder ohne Stengel(Grinder)?

Also wenn die Stängel klein sind, kommen sie mit in den Grinder. Größere sortiere ich aus. Da ich meistens beim Joint mit Real Leaf strecke, macht es für mich keinen Unterschied wenn ein paar Stängelreste mit drin sind.

die trichome am grinder fallen bei mir runter durch ein sieb und werden dort gesammelt. dann kann ich sie nach bedarf in den vaporizer mit eingeben. find ich eigentlich ne ganz clevere einrichtung, diese sammelebene…
:woman_shrugging:t4:
und was an den metallzähnen hängen bleibt, kann ich mit einem guten kurzen pinsel abnehmen und in das sieb transportieren.

Das im Grinder ist Kief, feinster Blütenstaub. Neulich habe ich sämtliche leere Gläser mit einem feinen Pinsel „gereinigt“, habe es auf einem grossen Blatt Papier gesammelt. Das und den Staub aus dem Grinder habe ich zu Hasch gepresst. Insgesamt kamen dabei knapp zwei Gramm heraus, der Turn ist super gut, und lange.

Ich habe das Teil befüllt und angezogen, und dann für 30 Minuten auf eine Heizung gelegt, um den Staub zu erwärmen. Danach konnte ich nochmal gut nachziehen.

2 „Gefällt mir“

Damit das im Grinder durch das Sieb fällt, muss das Weed aber dann Staubtrocken sein, mit Boveda gecurtes Weed ist dann eher nicht geeignet.LG

1 „Gefällt mir“

mein weed ist mit 62er boveda gecurt, funktioniert. :woman_shrugging:t4:

*Pffffff, hier wird alles geraucht. Ich rauche auch den Teppichboden wenn es an der Zeit ist, den zu erneuern…

Gruß

6 „Gefällt mir“

Also solange die Stiele mit brechen, ist es beim Vapen und Essen total Mumpe, ob die drin sind oder nicht? Nur bei der gerauchten Kräuterrolle - Joint - spielt es eine entscheidende Rolle beim Abbrennverhalten.

also, mich stören dickere stengel im grinder von der optik her. die nehmen platz weg da, und sie fallen nicht ins nächstengere sieb rein. also sammel ich sie mit der pinzette raus…

2 „Gefällt mir“

ein jahr is sschon was
aber ich mach die ab aber alles auch nicht wegen weil es dann im grinder kommt

1 „Gefällt mir“

Große oder dickere Stängel kommen weg, kleine dürfen drinnen bleiben man will ja auch was im Hals spüren xD

Ohne Stengel, ich nehme Blüten und Zuckerblätter gedreht incl Ersatztabak mit Pineapple Geschmack.

Das is sowas wie pizza Hawaii oder? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“