Unbekannte aus den USA. Auto der nicht Auto?

Also ich wusste jetzt nicht, wo ich es hinpacken soll. Habe ein Zelt voller Autos und einer Unbekannten aus den USA. Sie haben noch keine kürzeren Lichtzyklus bbekommen (läuft gerade und geht um 7:00 das erste mal nach 12 Std. aus) unnd ich habe folgendes gesehen:

Nun stelle ich mir de Frage, ob ich das als Geschlechtsreife oder Beginn der Blüte interpretieren soll. Wenn Beginn der Blüte = Auto und ich würde das Licht wieder auf 18/6 stellen. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Also ich bin leicht unsicher… Einerseits sieht sie so aus als ob sie kurz vorm blühen steht… aber könnte mich echt täuschen

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eh… wieviele Autos hast Du? Lohnt sich12/12 dann für eine Pflanze überhaupt

1 „Gefällt mir“

Es sind 11 Stück und ich denke be 12/12 kommnt trotzdem was dabei rum.

Was ist genau der Punkt?

Die Beleuchtung war nie 18/6 sondern immer 12/12?
Und jetzt fängt die eine an zu blühen, aber die Autos noch nicht?

1 „Gefällt mir“

Ne genau andersrum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein sondern bisher 18/6 und bisher kein 12/12 und trotzdem hab ich sie so vorgefunden. Es geht also um: Blüht sie auch von alleine? Gar kein 12/12 notwendig?

1 „Gefällt mir“

Würde ich doch dann sagen. Ist also auch eine Autoflower oder zumindest eine Semi-Autoflower. Letztere sollen in Blüte gehen, wenn sie nicht mit 20/4 befeuert werden.

1 „Gefällt mir“

Also sicherhetshalber nochmal auf 18 Std. und paar Tage beobachten?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Rest sowieso Auto ist, dann kannst Du bis zur Ernte dabei bleiben - also 18/6 bis zum Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal was passiert

1 „Gefällt mir“

Was ist eine Semi-Autoflower?

1 „Gefällt mir“

Der Begriff wird teilweise als Synonym für Fastfloweringsorten verwendet. Aber es gibt auch reine Sativas, die von selbst zu blühen beginnen. Beispiel die marokkanische Sorte, die für den relativ berühmten Ketama (Gold) angepflanzt wird. Ich hatte die schon ein paar Mal verlinkt. Findet sich bei ACE.

3 „Gefällt mir“

… wenn ich aushelfen darf …

hareGuter alter Bekannter

5d

Ich hatte ja schon zweimal geschrieben, dass ich bei Recherchen über zwei alte Sorten Sativa gestolpert bin, die ohne Ruderalisgene selber zu blühen beginnen.
Das sind diese beiden hier aus Marokko und dem Libanon - wobei sie als Semi-Autoflower bezeichnet werden:

This pure Moroccan strain is one of the fastest psychoactive sativa landraces on the planet, due to its semi autoflowering traits and its very short flowering time.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/moroccanbeldiakiffem.html

Although its flowering is moderate (9-11 weeks), this lebanese sativa matures early (at the end of summer) due to its semi-autoflowering tendencies, which mean it begins to flower after about a month and a half of life.
https://www.aceseeds.org/en/strains/rich-cbd-strains/libanostd.html

Edit … in diesem Thread (TS1000) geht es zum Thema semi-autoflowering noch etwas weiter - habe auch @hare Löcher in den Bauch gefragt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben - du kannst 18/6 fahren - sie Blüt.

So war meine Erfahrung-

Eine Auto muss man nicht 12/12 fahren . Mer ertrag durch 18/6 oder sogar 24 /0

Schon gesehen - funktioniert!

Habe es aber selbst nicht gemacht 24.‘/0

kitama Gold mann den hab ich damals gerne geraucht past nicht ins tema wollte ich nur mal loswerden

1 „Gefällt mir“