Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT33
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen!
Liebe alle, ich brauche euren Rat!
Ich, meines Zeichens Neuling im allerersten Grow, bin eigentlich sehr zufrieden wie sich mein Pflänzchen entwickelt.
Die Gute sieht vital und happy aus und ist auf dem besten Weg in die Blüte, aber…
Folgendes Problem:
Die Pflanze wächst recht unregelmäßig. Ich habe gemainlined (im Nachhinein vlt. nicht die beste Entscheidung als Anfänger). Lief auch ganz okay, der Trick und das Schöne dabei ist ja das sehr gleichmäßige Wachstum der Pflanze. In meinem Fall nicht so ganz…
Wie man auf den Bildern sieht, habe ich drei Triebe die deutlich höher wachsen, zwei Mittlere und einen (hinten links), der deutlich hinterherhinkt. Nun habe ich nicht unbegrenzt Platz in meiner Growbox, etwa 80-90cm darf die Gute groß werden. Bei meiner Sativa-dominanten Sorte (Royal Cheese) erwarte ich einen Stretch von gut 100%.
Hier die Bilder:
Und nun ahnt ihr sicher schon, wo das Problem hingeht…
Die drei längeren Triebe sind schon ca. 35cm lang, weswegen ich gerne die Blütephase starten würde. Der kleinste misst aber gerade mal 20cm, die zwei anderen ca 25-30cm.
Frage: Was tun?!
Wachstum der drei längeren bremsen und ausgleichen, wenn ja wie? Oder einfach drüber hinwegsehen weil der Unterschied nicht so groß ist?
Bin bis hierhin ganz gut gekommen, aber nun etwas überfragt…
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Steckbrief:
Töpfe:
1 Topf á 14l
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Aktuell ca. 3,5l alle paar Tage, ca. 2x/Woche (14l Topf)
Dünger:
BioBizz Bio-Grow (organisch), ca. 1,75ml pro Liter Wasser, bei jedem Gießen.
Sorte(n):
Royal Cheese, sativadominant, feminisiert.
Grow-Angaben
Growbox:
Zelsius Growtent, 40x40x160cm
Beleuchtung:
Sanlight Q1W (50W) auf 100%, Abstand immer mindestens 25-30cm
Belüftung:
Abluft: Ventilution Axiallüfter 125mm mit 197m3/h
Umluftventilator: Ansio ClipFan 20W
Temp./RLF:
25,2°C, 55%RLF