Unser erster Indoor Grow 75w LED & 100w E27

phantom-og
triple-cheese

#1

Seeds:

https://www.barneysfarm.de/phantom-og-433

https://www.barneysfarm.de/triple-cheese-21

Mein erster grow für die vegi Phase fängt
In ein weißen Hartz 4 Schrank weiß an der 1.60m Hoch und 55,5m breit
Licht benutze ich eine
Roleadro 75W LED Pflanzenlampe… https://www.amazon.de/dp/B07FD4J9Y1?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Und eine 100w led E27 fassung
Und ein Ventilator 15w läuft 24/7
Habe auch noch ein schwink venti mit 28w
Aber der ist noch nicht in einsatzt.

So es began am 04.04 gegen Mittag


In zewa format wie man sieht,

Am 06.04 wurden sie eingepflanzt


Am 07.04 haben wir Phantom og 75ml nach gegeossen mit ein ph wert von 6,5
Triple cheese 500ml 6,5ph/2,5ml juicy
Ich weiß meine Phantom sieht ohne Liebe aus und der Käse von meiner Frau ist ein toller Topf :sweat_smile::yum:
Ein paar Tage später kamen sie raus
Am 09.04 zum mein gerburtstag sagten sie
Hallo Welt!
Phantom og

triple cheese

Natürlich haben die einen Tag vorher schon raus geguckt aber davon habe ich nur noch ein Bild was ja nicht al so wichtig ist nöhhh?
Am 10. 04 wurde gegossen wieder bei 6,5ph
300ml/1,5ml juicy von biobizz
Und wo wir dabei sind ich fahre mit das try Pack und light mix von biobizz
Am 11.04 waren sie 6,5cm

Wir springen vor bis zum 18.04
Seit dem haben die haben Pflanzen noch mal was zu trinken bekommen 300ml 6,5ph /1,5m juicy
Phantom triple cheese 500ml 6,5ph/2,5ml juicy und sehen so aus

jetzt springen wir mal noch ein paar Tage vor und zwar wo umgetopft worden ist
21.04.
Beide waren an die 15cm hoch und dabei habe wir sie dann wieder tiefer eingepflanzt,
Ca wurde der stamm 8cm mit eingegraben damit sich neue fette furzeln kommen daraus wurde dann das hier heute
24.04 kruz vor den Umzug zum großen Schrank 230cm hoch und 1m breit
Phantom OG
Ist sativa dominant

triple cheese Indicalastig

Voll mit Erde werden die noch gemacht aber die haben jetzt schon 10l Erde drin
Crew foto


Sollte ja erst mal reichen für den Anfang akf wird noch nicht benutzt aber ab der Blüte Zeit dann. Für die Blüte Zeit habe ich eine 1000w bereit
Fortsetzung folgt

Ein super grow euch allen


#2

Das ist wirklich n verdammter guter erster Grow, also meiner sieht dagegen aus wie n Grow in nem Plastikbecher mit ner Kartoffel betriebenen Lampe :joy:


#3

Ehrlich danke :sweat_smile: ein Fehlschlag habe ich auch schon hinter mir aber über den same day wusste ich nicht und hatte auch garnicht gedacht das es die Fensterbank soweit brinkt. :upside_down_face:
Aber ist kaputt


#4

In was growst du da?


#5

Biobizz

Erde nur light mix


#6

Lampe ist da :heart_eyes:


#7

Ah ja Biobizz hab ich mir auch letzt zugelegt, funktioniert ja anscheinend echt gut.
Muss ich bei meinem nächsten Grow auf jeden fall nochmal ne ganze Palette von kaufen hab jetzt erstmal nur Bloom geholt für die jetzige, wenn die Buds schön groß werden dann bleib ich auf jeden fall bei biobizz.
Zur Zeit hab ich nur n wachstumssubstrat dass das wurzelwachstum und das Bud wachstum beschleunigen soll, allerdings geh ich mit dem Zeug schon fast um wie mit normalem Dünger weils einfach keinen großen erfolg gezeigt hat :confused:


#8

oh mess mal wie viel lumen die hat dann können wir vergleichen ob meine 600Watt ran kommt :stuck_out_tongue:


#9

Also wenn das echt keine Wirkung zeigt würde ich das weg lassen und gucken ob das dann Wirkung zeig.
Habe kein messgerät zum. Lumen messen :sweat_smile:


#10

Gibts fürs Handy einfach im Appstore oder bei Googleplay Lumen oder Licht messgerät eingeben dann findest du direkt was.

Ich weiß nicht ich hab keine Lust mir die Ernte zu versauen, deswegen lieber einfach weiter das zeug mit rein mischen dann klappt das schon.
Bin leider ziemlich abhängig davon, ob der Grow klappt oder nicht deswegen muss ich leider vorsichtig sein. :confused:


#11

Moin, bräuchte auch kurz ebend Hilfe. Habe gerade meine gekeimten Samen eingepflanzt und auf meine Fensterbank gestellt, kommt gut Sonne druf. Auf was muss ich noch achten? Die Pflanzen sollten in 2 Wochen raus zum Outdoor. LG


#12

Achte drauf dass sie wärme kriegen sowohl von der Sonne als auch von der Heizung o.ä. die kleinen lieben wärme. Und natürlich aufpassen dass sie nicht austrocknen ist ja von region zu region anders mit dem Wetter :wink:


#13

Also ich würde damit warten bis die Blüte Phase fast ein trifft.
Aber mit outdoor Kenne ich mich nicht aus.

Nicht zu viel Gießen


#14

Hatte einfach bisl wasser mit nem schwam draufgetupft


#15

Solange die Erde feucht ist ist alles gut aber sie darf nicht trocken sein.


#16

Kannst mit einer petflasche , ein Gewächshaus basteln , haben es gerne feucht und warm


#17

Habe ich jetzt erstmal Eingebaut


#18

Wachstumsdünger oder substrate sind meistens schwachsinn , da du die pflanze doch sowieso nach 2-3 weeks in die blüte setzt , und die meisten erden sind alleine schon für 2 wochen vorgedüngt , also meiner meinung nach sollte man nicht einfach so drauf los düngen sondern nur bei bedarf. Viele leute setzten zu viel auf dünger , manchmal ist dies sogar kontra produktiv. Aber fahr jetzt auch dass erste mal mit bioBizz bin mal gespannt , jedoch dünge ich nur wie gesagt bei bedarf und nicht nach schema .


#19

Ja also ich gieße nach Bedarf, aber nach chema :sweat_smile:



Da Kommt die nächste Phantom, Mal gucken was die Pflanze besser finden wird nur Taschen Tuch und dan ins Topf oder ist das mit Jogurt Becher besser


#20

Bräuchte kurz hilfe, hab glaube bisl zu viel mit nem Tuch heute gewässert und so sieht jetzt die Pflanze aus, lampen sind grad dran. Könnte mir wer sagen wss ich jz tun soll? Das Blatt was da runterhängt ist heute erst gewachsen und sieht noch nicht sehr stabil aus. Lg