Untere Blätter trocknen aus und sterben ab

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: VT20
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Ich habe die Sorte lava freeze von dutch passion ausgewählt. Es ist mein erster grow und ich habe nicht viel Geld in das Equipment gesteckt. Ich merke dass die unteren Blätter dunkler werden und dann absterben. Ich weiss echt nicht an was es liegen kann.

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Composana Anzuchterde
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.1&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
Ich giesse jeden Tag nach Bauchgefühl. Aber es ist pro Tag immer recht wenig da ich Angst vor einer Überdüngjng habe

Dünger:
Ein Universal NPK dünger

Sorte(n):
Lava Freeze
Dutchpassion
Sativa/ Indica

Outdoor-Angaben

Etwa 14h licht teiös von einer Zimmerlampe teils von der Sonne

1 „Gefällt mir“

Bilder wären auch ganz gut,wenn Dir jemand helfen soll.

Hallo

Bitte Bilder Uploaden. Du giesst auf jeden Fall falsch. Das Giess Tutorial lesen!
Einmal gut giessen dann ca. 5-7 Tage in Ruhe lassen.

Das Anfänger Tutorial solltest du auch lesen.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Composana Anzuchterde und VT 20, dazu täglich wenig gießen, klingt nach einem qualvollen Martyrium für so ein Blümchen, die wissen vermutlich gerade nicht ob sie ersaufen oder verhungern sollen. In was für Töpfen sitzen die und mach mal ein Bild von

deinem growroom und welcher Dünger in welcher Dosierung?

1 „Gefällt mir“

Habe mit der Erde auch schon einen kompletten Grow gemacht, daran liegt es eigentlich nicht wenn du richtig nach Schema Dünger dazu machst funzt das auch 1 a. Waren 750ml Töpfe und ca 18g trocken

Wenn… dann … ja…
Aber hier liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass der OP, hier gar nicht oder falsch oder zuviel mit ggf dem falschen düngt, das Gießen ist definitiv murks. Also muss er mal ein paar Infos+Bilder mehr raustun, sonst Glaskugellesen.