Unterlage für Led Netzteil

Hallo,

Das Netzteil meiner Lampe wird leider extrem heiß, daher suche ich eine Unterlage die weder Wärme leitet noch ankokelt. Zudem sollte es eine Art L Profil sein da die Unterseite als auch die Rückseite an der Schrankwand anliegen.
Hat jemand ne Idee und vielleicht sogar nen Link dazu?

Grüße

Ein Stück Fliesen oder ein Backstein wäre meiner Meinung nach ideal dafür.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch silikatplatten die feuerfest sind !
https://thermo-fb.de/daemmplatten

Manche Shops die Led Bausätze verkaufen haben oft auch diverse Kühlkörper im Sortiment zum ableiten der wärme die könntest auch dafür nehmen.

du setzt das netteil auf ein stein :smiley: und deine abluft bläst gegen das netzteil somit bleibt es immer kühl und lebt auch länger denn wenn es im dauerbetrieb immer wieder soheiß wird brennt es dir irgendwann durch mein erstes bloomstar netzteil hab ich auch ohne lüftung erst laufen lassen nach ca nem halben jahr hat es mir die sicherung raus gehauen und nen kurzschluss verursacht :smiley: musste danach ein neues bestellen und hab es seit dem am abluft schlauch und es hält bis jetzt ohne kurzschluss o.Ä

Ich denke auch, dass Backstein in Kombination mit großer Flex und Diamant Scheibe funktionieren.

Wie kann ich mir das genau vorstellen? Ich bin auch gerade am grübel wie ich mein Habibi-Board gescheit „verbaue“ …

so darfst du es dir vorstellen xD schaut bisschen chaotisch aushat aber gründe normal ist das etwas ordentlicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe, die Abluft bläst aufs Netzteil … sehr schlau!

und das netzteil vom habibi board kommt oben drauf und da lässt du nen venti drauf blasen

bei mir ist grade die sämlingsphase die wärme ist grade nützlich sonst würde ich es auch kühlen per venti :smiley:

offtopic

Ich hab mir den Dimmer dazu geholt, dafür wird ein andere Treiber benötigt der etwas kleiner ist, als der eigentlich Treiber, da passen die Bohrungen im Board nicht :frowning: der Hängt bei mir etwas blöd oben im Zelt rum.

ok damit kenn ich mich nich aus dimmbarer treiber hab ich nur an den Red Boards

Wow, danke für die vielen Antworten :slight_smile: dann suche ich mal nen Backstein :slight_smile: bei irgendeinem Nachbar in der Einfahrt wird wohl demnächst was fehlen :slight_smile: