Untermieter auf dem Balkon / Amselbrut

Unter dem Tisch wo die Pötte für Brokkoli und dies und das lagern,
habe ich nun dies entdeckt:

Papa in edlem Schwarz und Mama in mausgrau versorgen die gewissenhaft fleißig.
Nach kurzer Recherche, habe ich denen zerdepperte hart gekochte Eier für eine „faster better growup“ hingestellt.

Sind es nun Nützlinge / Raupenfresser oder könnte meine Mädels (noch drinnen) auf dem Balkon deshalb später Schaden nehmen ?

.oO( Spart es Gelbtafeln ? Machen Gelbtafeln outdoor aufm Balkon überhaubt Sinn ? Politessendutzer… höhr auf zu denken! Das macht nur Koppkino. zurück zum Federfieh Nützling oder wer pöses der Zweige abknickt? )

Hat wer ne Idee wann die ausziehen ?

4 „Gefällt mir“

Kann ich natürlich auch nicht so genau sagen. Aber es ist bereits sehr eng im Nest, so das die bald Flüge werden. Schätze spätestens in 2 Wochen werden die nur noch Außerhalb vom Nest gefüttert.

Lange wird es sicher nicht dauern. Wenn es geht, auch nicht stören.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Finde es süß, daß Du sie fütterst, aber ich finde es makaber Vögeln, Eier zum Futtern zu geben lol. Erinnert mich sofort an das Lied Böse Falle von Jürgen von der Lippe lol.
Lass sie leben sie stören Dich net und Du sie net :slight_smile: ich vermute allerdings, daß die Amseln sich weniger um Deine Brut kümmern wird, allerdings weiß ich nicht, ob Trauermücken, bei denen auf der Speiseliste stehen :slight_smile:
Ob Gelbtafeln Outdoor Sinn machen, überlege ich seit vier Tagen, seit die anderen Pflanzen unter Folie draussen stehen :slight_smile:
Ich kann es ja mal ausprobieren, auch wenn ich bezweifle, dass es was bringt, In jeden Topf welche zu stecken, geht nicht, dafür stehen schon zuviele Töpfe draußen -mehr als ich Tafeln übrig habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Killer, und Jürgen finde ich - das wäre ein Onkel nach meinem Geschmack.
Allein die Hemden, damit hat man stetz nen freien Platz an der Theke auf ner Teckno Fete - weil der Rest mit dem Muster nicht zurecht kommt^^

ja , die Gelbtafeln… das is was das mich wirklich auch beschäftigt. Elemeniere ich damit DAS was unmittelbar um die Mädels kreist, oder locke ich damit womöglich noch an?

zur Info ich berichte weiter …
wann die ausm Nest hüpfen und weiter den Balkon unsichermachen bis die wech sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es bislang deshalb noch nicht ausprobiert, weil Gelbtafeln ein Lockmittel sind und ich befürchte, dass ich damit noch mehr anlocke, allerdings stören die Trauermücken mich mehr bei Cannabisplants, da sie nicht auf den Früchten meiner Gemüsepflanzen hocken :slight_smile: muss das mal checken, hab heute mittag die restlichen 20 Gemüsepflanzen unter Folie gestellt, naja die restlichen derer, die schon gekeimt sind/waren, im Moment hab ich Lavendel, Schlangengurken (Biologische Vibratoren grins), Auberginen und Kapuzinerkresse in den Keimschalen, mal schauen was das wird :slight_smile:
Das Ganze Outdoor-technisch nennt sich: Wie begrüne ich meine Hochterrasse mit was Essbarem und so…

1 „Gefällt mir“

Tipp: Weihrauch - habe ich gegen ungebetenes Fliegenfieh am Start,
mufft extrem , grad nach dem giesen.

…und wenn es eng wird zündle ich ne Moskitocoil im Sommer,
damit von draußen nix reinlfiegt. Die mit dem BASF Totenkopf.

1 „Gefällt mir“

Natürlich helfen Gelbtafeln. Man muss sie halt nur erneuern wenn ca 12-27 Amseln dran kleben. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Du gießt deine Pflanzen mit Weihrauch? oder hast du dir ein Ätherisches Öl besorgt ?

1 „Gefällt mir“

nee (Spaßvogel) , Weihrauch als Pflanze ist als (Geruchs-) Duftvernebler für die Nachbarn am Start.

1 „Gefällt mir“

Nach Recherche im web,
die hoppeln noch ca. 10 Tagenach Nestflucht rum aufm Balkon und werden von den Eltern beigefüttert.
Also Info an mich: uffpasse wo man hintritt.

Mich stören die nicht , finde die ganz amüsant,
solange die nur draussen bleiben und nicht anhänglich wie penetrante Vorwerksvertreter werden.

1 „Gefällt mir“

LOL- you have made my day :slight_smile:
Allerdings muß man zu Vorwerk eines sagen, das Zeuchs ist zwar schweineteuer, aber es hält ewig :slight_smile:
Ich vergleiche Penetranz immer mit den Zeugen Jehovahs, allerdings suchen die mich nicht mehr heim :slight_smile: nach 10 Minuten Sicht auf meine Weltanschauung, verliessen die Letzten fluchtartig mein Haus und wurden nie wieder gesehen, einer vergaß sogar seinen Regenschirm, was gut war, weil ich sowieso nen Neuen gebraucht hatte :slight_smile:

Glückwunsch zu Regenschirm für umme
Mit blutverschmierten Armen , weil man den Spießbraten selbst wickelt sieht man die auch schnell nach dem öffnen der Tür die von hinten :wink: .spreche aus Erfahung

1 „Gefällt mir“

Spießbraten wär grad gut :slight_smile:
werde aber erst morgen wieder was essen, nachdem ich den Kuchen gebacken hab :), den ich erst backen kann, nachdem ich den Hanf von den Seeds befreit hab, ihn dann decarboxiliert habe, gehäckselt und in Butter geworfen und ca 10 Stunden drin hab köcheln lassen
die waren zwar nicht befruchtet worden, aber haben dennoch Samen drinnen, allerdings nicht so viele, wie sonst und irgendwie um einiges größer als Normalerweise :slight_smile: ob das daran liegt, dass es F3er Samen sind? keine Ahnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dat muss ich googlen, aber erst morgen.

ist leicht THC liegt in der Pflanze als THC-A vor das nicht törnt, also wandelt man das THC-A in THC durch Erhitzen um, wenn Du einen Joint rauchst, passiert das automatisch durch die Hitze.
Also packst Du Deine 10g in Alufolie und bei zwischen 90-110 Grad in den Backofen für ne Stunde.
Solltest Du es allerdings vorziehen, daß die Terpene (=Geruchsmoleküle) drinnen bleiben, dann machst du das in nem Glas in nem Wasserbad.
Wenn Dein Kuchen bäckt, passiert es auch automatisch, aber da ich meinen Kuchen, eher weich und saftig mag*, laß ich ihn nur ne Stunde im Ofen und wenn ich es vorher decarboxiliere, wirkt es besser.
Decarboxiliert kannst du dein Gras essen und es törnt :slight_smile: ohne törnt es nicht, bei Haschisch passiert etwas Ähnliches bei der Herstellung, weil das ja mit Druck und Hitze gepresst wird :slight_smile:
Alle Klarheiten beseitigt? ja? gut so :slight_smile:

*= mit Baileys und so Zeuchs drinnen; es hilft den Geschmack deutlich zu verbessern, grins.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Rezept für Margaritas bei denen dabeisteht, wie man decarboxiliert. (wenn ich den/die erwische, der/die dieses Wort erfunden hat, dreh ich him/ihr den Hals um.)

2 „Gefällt mir“