Unterschied zwischen den seeds

Habe eine Frage. Worin besteht der Unterschied abgesehen von reg. und Marke zwischen den beiden Sorten?

Was bedeutet das :female_sign:?

Das Venussymbol :female_sign: ist ein Symbol, das als stilisierte Darstellung des Handspiegels der Göttin Venus angesehen wird (und daher auch Venusspiegel genannt wird).

Alles klar?

3 „Gefällt mir“

Laut seedfinder sind die ziemlich ähnlich, sind beide aus den selben Genetiken rausgezüchtet.

Die Dutch Passion sieht aber laut den Bewertungen deutlich besser aus :v:

Auch bei „gleicher“ Sorte gibts teilweise große Unterschiede, teils sind die Strains aber auch komplett identisch :call_me_hand:

Ich vetraue immer gerne auf old school breeder, mit dutch passion machste im Normalfall nichts falsch.

Gruß, ezah

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das Berry hatte mich nur auf dem unterem irritiert.

1 „Gefällt mir“

Da DJ Short in den 90er über Dutch Passion seine Blueberry in Umlauf gebracht hat, würde ich die Originalgenetik eher da vermuten.

3 „Gefällt mir“

Bulk Seed Banks züchten gern bekannte Sorten nach, und nennen sie dann fast genauso (wahrscheinlich aus Markenrechtsgründen).

Die müssen nicht schlechter sein als die Klassiker, aber irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen … ^^

2 „Gefällt mir“

Grob hätte ich den Unterschied von NoName zu Marken-Produkten herangezogen, aber das lässt sich nicht genauso übertragen. Teilweise sind Strain Bezeichnungen markenrechtlich geschützt, daher weichen Namensgeber häufig bei Nachzüchtungen ab. Bei Besuchen in Coffeeshops, die nicht zu Breedern gehören, fällt das auf der Speisekarte schon auf. Es ist sogar die Regel.
Bulk Samen für sich habe ich etwas unterschiedlich kennengelernt. Da würde ich grob sagen, es handelt sich um Massenware. Aber manchmal wird sie auch in kleineren Stückzahlen verkauft. Interessant dürfte es für kommerziellen Anbau sein Stückzahlen von einigen hundert zu kaufen. Da begegnet einem zum Beispiel der Begriff.
Das können Samen von namenhaften Breedern sein, aber häufiger sind es Seedshops selbst, die sie unter eigenem Namen vertreiben, als wären sie der Breeder. Es ist alles in allem etwas verwirrend, wo der Begriff zum Einsatz kommt. Nicht zuletzt, weil ihn, wie hier, ein Breeder im eigenen Namen benutzt.
Ich würde sagen, dass es sich im Allgemeinen vermutlich um mindere Qualität handelt, was nicht ausschließen soll, dass es dabei Ausnahmen gibt. Und wir wissen alle, dass wir beim Samenkauf von Markenherstellern für deren Marketing und schlicht deren Namen draufzahlen. Das führt aber nicht dazu, dass ich aus Prinzip zu Bulksamen greifen würde, eher im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“