Unterschied zwischen "Fast Strain's" und "Fast flowering Strains"?

Grüßt euch. Ich bilde mich im Moment in Richtung Genetiken weiter und bin auf eine Sache gestoßen welche mir noch nicht ganz einleuchtet.

Bis jetzt verstehe ich die Thematik wie folgt:

Fast flowering Strains = Photoperiodische Sorten welche eine verkürzte Blütezeit haben (meist 6-7 Wochen) aber dennoch erst bei ca. 12 Stunden Dunkelheit anfangen zu blühen.

Fast Strains = Photoperiodische Sorten welche mit rezessiven Automaticgenetiken gekreuzt wurden um ein frühzeitiges Blühen zu erreichen (ca. bei 10-11 Stunden Dunkelheit). Dabei kann die Blütedauer dennoch 8 oder mehr Wochen betragen. Indoor vielleicht irrelevant aber outdoor in milden Klimazonen interessant.

Die meisten Fast-Genetiken sind laut Breederangaben mit dem Erntezeitpunkt Anfang oder Mitte September angegeben (teils sogar schon Ende August). Ich weiß, das man dem nicht immer zu 100% vertrauen kann, aber irgendwas wird ja dran sein. Zumindest werden die Breeder ja nicht Anfang September angeben, wenn sie wie die meisten Strains erst Mitte Oktober fertig wären (zwei-drei Wochen Schwankung nehme ich hin)

Wird durch die eingekreuzte Automatic die Blüte tatsächlich frühzeitig getriggert?

Hier mal ein Beispiel: High Voltage Fast – High Speed Buds

Verstehe ich das soweit richtig?

LG :blush:

4 „Gefällt mir“

Verstehst du absolut richtig.

2 „Gefällt mir“

Beim Thema Cannabis mal irgendwas direkt verstehen? Sowas gibt’s doch gar nicht^^

Danke Dir :slight_smile:

Ich werde diese Jahr ein paar von denen raus setzen.

Sind Kreuzungen aus Photos und Autos wo das Gen der Auto nicht Dominant ist.

2 „Gefällt mir“

High!
Ich kann für die Naranja Biscotti, ( Dutch passion?) angegeben mit „Mitte September“ und „im September“ sagen, dass die Mitte Oktober immer noch nicht durch waren.

Gleiches gilt für „fast Gorilla“ von Dutch Headshop.

Nur so als Senf dazu…

Ups - der Thread war schon etwas abgekühlt :crazy_face:

2 „Gefällt mir“