Unterseite Blatt: Dunkle flecken auf Blatt Unterseite

Oben OK:


Unten, hmmm:

Die zweite Pflanze von oben:


Die zweite Pflanze von unten:

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT0
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo

Bei 2 von 6 Pflanzen habe ich auf der Blattunterseite dunkle Verfärbungen entdeckt. Dies aber nur an zwei der grössten Blätter. Die beiden Pflanzen sehen sonst eig. gut aus. Bin aber trotzdem unsicher und möchte nicht ein Problem übersehen.

Folgende Probleme könnte ich mir vorstellen:

  • Zu viel Dünger (EC 1.7 bei 2,5 Wochen)
  • Alternaria
  • Zu viel Wasser
  • Corona :mask: :grin: :speak_no_evil:
  • PH Wert Problem/Schwankung

Steckbrief:

Growmedium:
Mapito/Steinwolle/Perlit
Bewässerung:
Tank, AutoPot 15l

RO Wasser
EC 1.3
Temp 20 °C
PH 5.8

Dünger:
T.A. - GHE NovaMax FloraNova Grow
Plagron Roots

Sorte(n):
Tripple Cheese, Royal Gorilla

Grow-Angaben

Growbox:
120x120

Beleuchtung:
Oben OK:Momentan auf 270 Watt 270’000 Lux (ohne Blooom anteil, da nicht gemessen werden kann), 60% Grow light & 25% Bloom Light

Belüftung:

Temp./RLF:
25 °C 55%

1 „Gefällt mir“

Fotos? 20 Zeichen…:+1::+1::+1::+1:

Via Formular kann ich keine Fotos einbinden. Du warst schneller als mein Edit :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nur die ein Finger Blätter?

1 „Gefällt mir“

Yes, sir (falls ich den Begriff richtig interpretiert habe). Nur diese beiden:


Das waren die ersten grossen.

Mach dir kein Kopf, lass wachsen. Die Blätter brauchst e nicht mehr, die drei Finger werden dann auch uninteressant wenn die ersten 5 Finger Blätter gewachsen sind.

Einfach beobachten. Alles andere wird es nur verschlächtern. Da du laut angaben alles korrekt machst.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich beruhigt, danke dir! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“