UPDATE 17.04.2021 Von Balkon-Grow zu Indoor LED-Grow

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch die ersten 12 Tage meines Indoor- / Balkongrows präsentieren und auch weiterhin Updates geben:

VORAB ALS INFO: Ich liebe es zu Gärtner und es ist insgesamt mein dritter Grow. Ich habe vor einigen Jahres bereits mit DIY-Zuchtraum…„NDL“ und PiPaPooo angebaut und aus insgesamt zwei Damen 290 gramm geholt. Der jetzige Grow darf einfach als Experiment gesehen werden und ich möchte gerne eure Meinungen hören, was ich erwarten darf :slight_smile:

Samen:
1 x Fat Banana Autoflower Sativa
1x Monster Darf Autoflower Sativa/Indica
1 x Caramel Autoflowe Sativa/Indica

Die drei Autoflower stehen bei mir auf der Fensterbank und die letzten drei Tage habe ich Sie auf meinem Balkon in der schönen prallen Sonne platziert. Bei Tagen unter 20 Grad werde ich Sie definitiv reinholen.

Auf meiner Fensterbank habe seit der Keimung eine LED 72 WATT stehen. Eine zweite folgt und ja dabei werde ich es belassen. Ergänzend mit unserer Sonne da draußen erhoffe ich mir ein paar Gramm.

17.03.2021: Alle drei Keimlinge erblickten die Welt und ich habe Sie direkt in die Endtöpfe gepflanzt.

31.03.2021: So sehen die Sämlinge aktuell aus. Meinung?


4 „Gefällt mir“

Hoffe für dich die fat banana wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
Die ballert so richtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ehm werd mich mal dazuhocken, mich interessiert, ob die Fat Banana wirklich nach Bananen schmeckt und riecht :slight_smile:
Ich wünsche Dir nen wundervollen Grow :slight_smile:
LG Das Tier

Lieben Dank, ich werde regelmäßig Updates posten und selbstverständlich auch den ersten Smoke :wink:

Kurze Frage bzw. Frage na ch eurer Meinung…

Für VT14… ich persönlich finde sie sehr klein? Oder völlig im Rahmen ? Mein letzter grow ist schon was her :grinning:

Die Frage ist, ab wann zählst Du die Veggiezeit?
Ich finde die sehen gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet VT14: Nach dem Keimen 1. Tag im Topf :grinning: und das ist nun 14 Tage her :grinning:

Es ist hier arg umstritten, ich würde sagen Du hast noch Sämlinge. Ich überlege grad, wer das war, der das so gut erklärt hat, ich glaube, die Veggiezeit wird erst ab dem Auftreten bestimmter Blätter berechnet.
Ich weiß leider nicht mehr, ob ab dem Auftreten der ersten einfingrigen echten Blättern oder erst ab dem Auftreten der ersten echten dreifingrigen Blätter.
Du bist noch nicht bei Veggietag 14 :slight_smile:

Also, ehrlich? Das ist für 14 Tage … egal wie gezählt etwas klein. Dennoch. Weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte ein Bild meiner Sämlinge ins Spiel werfen, die alles andere als gut aussehen, weil ich vermute dass Trauermückenlarven an den Wurzeln fressen. lol
Die kriegen morgen Neemöl ins Gießwasser,
dagegen sind Deine echt gut :slight_smile:

Hatte auch mal ne fat :banana: ,die duftet überhaupt nicht nach :banana:^^ riecht auch nicht wirklich gut
Die Sorte knallt ziemlich stark

1 „Gefällt mir“

Nematoden sind das Zauberwort. Reinkippen und die Trauermücken-Larven sind weg. Neenöl für die, die schon einen Flugschein haben.

2 „Gefällt mir“

Nematoden setze ich erst dann ein, wenn weder Neemöl noch Kaliseife wirken. Das Ganze war mein Fehler, weil ich in meiner Dusseligkeit vergessen hatte, Neempresskuchen in den Lightmix zu hauen :see_no_evil:
Naja dafür haben jetzt die anderen Töpfe alle mit NeemPresskuchen vermischte Erde gekriegt und um mal zu schauen wie alles funzt, hab ich als Feldversuch Seeds direkt in die Erde gesteckt, weil ich wissen will, ob das wirklich nicht funzt… Naja Seeds hab ich noch genügend für weitere Feldversuche, also alles im grünen Bereich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube die legen schon noch nen Run hin.
Ich zähle ab dem Tag wo die samenhülle aufbricht.
Würde auch den Topf komplett Gießen, also bis zum Rand

Bei mir Vergleich Tag 2 / Tag 18

5 „Gefällt mir“

Und weiter gehts … kleines Update :slight_smile:

Fatbana (vorne links ) und Monster Darf (vorne rechts) entwickeln sich für die gegebenen Verhältnisse sehr gut. Lediglich die hinteren beiden caramel hincken ein wenig hinterher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfache Verfärbung? Zu nah an den LED?

1 „Gefällt mir“

Mach doch bitte ein Foto ohne Led Licht so könnte man es besser identifizieren. Stay high

1 „Gefällt mir“

Und Bitteschön :slight_smile:

Ich würde es aktuell als Art Schönheitsfleck einordnen, oder? Ein bestehender Nährstoffmangel tritt meist ja apprubt und großflächig auf, oder ist es bei euch schon mal vorgekommen dass dieser sich im frühfrühfrühstadium derartig bemerkbar macht?

2 „Gefällt mir“

Das ist nichts worüber man sich jetzt Gedanken machen müsste würd ich mal sagen…
Hab solche Flecken öfter

Supi, danke! Ich schreie, wenn die größer werden :raised_hand::sweat_smile:

Kurzes Zwischenupdate…

Dafür das wir draußen so richtiges Aprilwetter haben, sprich so gut wie keine :sun_with_face:… und ich meine 4 Babys mit meinen zwei LED-Funzeln 40 Watt befeuer, sehen sie doch recht vital aus (sieht stand von vor drei Tagen, Bilder weiter oben).

Ursprünglich als Balkongrow geplant, werde ich jetzt jedoch umschwenken… das Grow-Fieber hat mich wieder gepackt und ich habe heute ordentlich geshoppt :sweat_smile: innerhalb der nächsten 7 Tagen dürfte alles da sein und dann schauen wir mal, was wir noch aus den ursprünglich low-budget-grow rausholen können :muscle:

2 „Gefällt mir“