*Update* BT25 stretch NUR 70%?! PURPLE HAZE

Hi. Habe meinen 1. Grow im Schrank

2x Purple Haze
2x Early Skunk
1x Banana kush

4 Wochen Veggie (18-27cm, buschig) und nun in
Blüte Tag 25! Leider sind die ladies kaum gewachsen seit dem! Zum Beispiel meine größte Purple haze damals mit 27cm ist aktuell etwa 44cm groß. Sie wachsen such seit etwa 3-4 Tagen nicht mehr in die Höhe. Die Blüten sind langsam da und werden einfach nur dicker und minimal reifer…

Ich bin etwas enttäuscht, da mein Schrank 1,90 hoch ist und ich noch mehr als genug Platz hätte… 0,7 qm ziemlich genau.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sonst sehr zufrieden bin. Sie sind vital und bisher läuft alles blendend (bis auf den kleinen wuchs)

Beleuchtet werden sie mit Marshydro TSW2000
Auf 80% gedimmt (310w bei 100%) bei ca 40cm Abstand

Frage:

KANN DAS NORMAL SEIN??

255% würde angegeben Im internet, Ei mir sind es lediglich um die 70% im Schnitt…

Was ist da los?? Liegt das an dem hohen blauen Anteil des Lichtes?? Oder wie kann man das erklären?!

Die Pflanzen sind such definitiv etwas ZU BUSCHIG, da die unteren Zweige kaum noch Licht abbekommen. Also effiziente ausbeuten des raumvolumens ist das definitiv nicht…

Wäre über Tips fürs nächste mal gespannt und um logische Erklärungen dafür…

Was schätzt ihr was da etwa an ertrag rauskommen kann?? Sind 200g trocken noch realistisch (ursprüngliches Ziel) ??? :frowning:

Hier noch ein paar Bilder, sind allerdings 3 Tage alt ca. Danke!

6 „Gefällt mir“

Grüße Dich,
alles wunderbar für den ersten Wuchs :+1:.

Ich wüsste nicht ob man das sein müsste. Um dir die Enttäuschung zu nehmen: Du hättest mehr Probleme, wenn sie Dir unbändig in die Höhe schießen. Und ein bisschen Wachstum ist noch drinne.

Hau ruhig auf 100% hoch!

Die Angaben im Netz sind immer relativ ungenau. Die Hersteller möchten verkaufen. Sowie ich das einschätzen kann, hast Du sehr viel Indicaanteile in deinen Pflanzen. Die sehen mir alle nach über 50% Indica aus, daher auch der gedrungene Stretch.

Wie ist dein Temeperaturunterschied zwischen Tag und Nacht? Der hat durchaus damit zu tun.

1 „Gefällt mir“

Sei froh, ich hatte schon zwei Mal Probleme, weil zwei Plants zu gross wurden und sich die Blattspitzen an der Lampe verbrannt hatten und die Stengel schon so verholzt waren, daß ein Runterbiegen nicht mehr ging.

Solange es Deinen Pflanzen gut geht und sich die Blüten entwickeln, ist doch alles okay? Klar es ist immer ein bissel lästig, wenn man sich zu oft bücken muß, um mit diesen wunderschönen Ladies rumzuknut. ehm ich meinte um sich um diese wunderschönen Ladies zu kümmern, aber glaube mir, wenn sie zu gross wären, würdest Du Dir wünschen, den Kosmos nicht um Extra-Länge gebeten zu haben :slight_smile: weiterhin nen schönen Grow :slight_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Die traurige Wahrheit ist, dass die Pflanzen interessieren sich auf keiner Weise dafür, was im Internet steht und was der Breeder so behauptet. Von Prozentsätzen wissen sie erst recht nichts.

Ich finde, die Ladies sind sehr hübsch und bin auch der Meinung, dass zu viel Wachstum wesentlich schlimmer wäre.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten schon mal :slight_smile:

Also die temp. Differenz beträgt leider nur etwa 4 Grad zwischen Nacht und Tag Zyklus.

Leider wird es aktuell auch sehr warm in der Bude. Die Frischluft kommt aus der Wohnung. Aktuell etwa 23,5 / 28,5 Grad( Nacht /Tag).
S&P Silent auf 360 bei 0,7 qm

Mag sein dass die Angaben im Internet nxiht repräsentativ sind, doch so wie ich das oft lese, ist das bei mir schon etwas eigenartig mit nur 70% denke ich…

Auf 100% stellen wollte ich nicht unbedingt, da es 1. Wohl dann um die 30 Grad wird im Raum und für die Fläche doch eh nicht mehr LICHT aufgenommen werden kann denke ich???

Was könnte denn da an ertrag rauskommen? Denkt ihr die 200g kann ich noch schaffen?

Danke :yum:

1 „Gefällt mir“

Nichts zu Danken,
bisher hat man weder geholfen noch was kaputt gemacht :wink:.

Denke, dann hat es weniger damit zu tun, auch wenn der Unterschied eher niedrig ist.
Kannst bei Lust und Laune den Artikel mal lesen: https://www.canna-de.com/wie_die_lufttemperatur_pflanzen_beeinflusst

Das ist für mich z.B. schon oberste Grenze. Wie gesagt, dein Bild der Pflanzen lässt eher indicalastige Phänotypen vermuten, daher jetzt nicht ungewöhnlich finde ich.

Naja, wie viel wärmer soll es da noch werden? 1-2 Grad vielleicht?
Wenn Du dein Ziel 200g erreichen willst, dann lieber gleich umstellen! Licht ist Gewicht!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht von welchem breeder du die hast aber da ist auf jeden Fall ein paar Prozent Indica mit drin…und bei 70% stretch könnte das dann der Indica-Phänotyp sein…zumindest wäre das auch eine Möglichkeit.
LG

1 „Gefällt mir“

OK, habe wie gesagt zur größten Pflanze ca 40cm Abstand. 28,5 Grad an der BlattSpitze.

Werde es nun auf max stellen 310 Watt…

Kannst du mir einen Tipp geben, bei welcher Temp. An der BlattSpitze ich dann doch wieder dimmen sollte?? Nicht dass mir die headbuds kaputt gehen deswegen. Ich habe gelesen, dass ab 28 grad eigentlich schon das Max. Erreicht ist, weil noch höher bedeutet, dass der Wirkstoff abgebaut wird… Und ich bin ja aktuell shxon knapp über 28 grad…

Und welchen Abstand empfiehlt sich denn da?? Habe 40cm… Soll ich vielleicht auf 50cm und max?? Aber dann kommt ja im Endeffekt das selbe raus… Oder?? :laughing:

Bin mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll…

:face_with_monocle:

Sind alle von sensi seeds

Hier bei den Reviews(Matt)… steht das auch er einen kleinen Phänotyp hatte aber noch einen guten Ertrag aufweisen konnte…
LG

P.s.: Sehen sonst doch super aus die Mädels!

Einfach die Lampe auf 100% stellen und ein Stückchen höher gehen.
Wenn du eine Veränderung an den obersten Blüten oder Blätter, wie zum Beispiel Ausbleichen, siehst, kannst Du ja sicherheitshalber dimmen. Doch so gut wie deine im Saft stehen, gefällt es denen mehr als es schadet :wink:.

Miss es die Tage und teile es uns mit. Ich würde da eher auf die Reaktionen der Pflanzen achten. Man sieht dann schon ziemlich zügig, wenn was nicht stimmt.
Richte doch einen gemütlichen Grow-Report ein wenn Du Zeit hast und dann kann man Dir dort mit gebündeltem Wissen helfen.

Beim ersten Grow doch voll klar, aber dafür hast Du bisher 1a stehende Prinzessinnen in der Zentrale :wink: .

Vielen lieben Dank an euch! :heart::innocent::heart:

Ist es evtl auch ratsam noch etwas lollipopping zu machen?? Ist glaube etwas spät… Habe bisher nur minimal von den pflanzen untenrum was abgeschnitten. Mini Zweige und 3-4 große blätter von oben (um etwas mehr Licht durchzulassen nach unten).

Macht es jetzt noch Sinn 30% der Pflanze wegzuschnippeln untenrum? BT25…

Unten kommt wirklich kaum Licht an…

nabend,
die Lampe hängt 40 cm von der obersten Pflanzenspitze? Wenn ja, haben fast alle anderen knapp 60cm Abstand würde ich tippen…
da würde ich versuchen die anderen weiter hoch zu stellen oder die eine etwas runter zu biegen, was jetzt schon schwierig sein könnte…

schnippeltechnisch würde ich warten bis der stretch bei allen wirklich komplett beendet ist… Normalerweise so ab BW3 also genau dein Zeitfenster…
einige machen es andere nicht… Ich persönlich werde immer radikaler, da ich kein popcorn haben möchte…

Edith fragt sich, ob du den Akf unten rechts neben den Pflanzen stehen hast und wenn ja warum?

Okay ich werd mich mal ran trauen ans lollipopping :slight_smile:

Und das aufbocken ist ne super Idee! Muss mir nur was suchen. Die sind tatsächlich um einiges niedriger als die 2 nicht-getoppt en.

Selbst quer konnte ich den AKF mit Lüfter oben nicht verbauen. Deshalb so wie auf dem Bild.
Macht allerdings keine Probleme. Die Temperatur ist sehr gut verteilt bei mir. Die Frischluft kommt von oben und wird mit nem großen Ventilator nach unten gepustet und unten geht’s sie durch den AKF wieder ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

(das Bild ist schon einige Wochen alt)

3 „Gefällt mir“

So, habe meinen 12h Licht Zyklus über Nacht gehabt. Habe die Lampe auf max und etwa 10cm höher gestellt auf 50cm Abstand zu dem höchsten headbud. Zur Ebenen Fläche waren es Etwa 70cm…

Leider haben es die Mädels nicht so gut gefunden. Die Temp. War bei 70cm Abstand über Nacht 30,5 Grad ( am headbud wohl an die 32 denke ich)

Die blattspitzen haben deutliche Symptome einer überhitzung gezeigt, in dem sie sich wie Spitze kleine krallen in eine Richtung gebogen haben. So bisschen wie ein hakenkreuz kann man sich das vorstellen, ka :sweat_smile: RLF nur noch zwischen 28 und 35%!

Habe sie bisher nicht auf gleiche Höhe aufbocken können, wird aber definitiv noch gemacht!

Ich habe EINIGES an blättern entfernt im oberen Bereich, so dass die tieferen buds mehr Licht bekommen. Die unteren baby-Ansätze von neuen popcorn buds habe ich alle entfernt. Nun bekommen die buds deutlich mehr Licht ab :grin: allerdings frage ich mich, ob das so auch ok ist. Immerhin habe ich viele große und mittlere blätter entfernt. Dachte mir aber, dass es passt, denn nun bekommen die kleineren Blätter einfach das Licht. Erkennt man ja gut auf den Bildern.

Die Frage ist jetzt, ob das Max. Licht ihnen nicht doch eher schadet, im Gegensatz zu weniger Licht und vitalerem erscheinen?

Hier Bilder:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Wäre über eure Tips bezüglich des Lichtes, Abstand, der überhitzung und der entfernten größeren blättern dankbar. :heart::+1:t3:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hi :wave:t2:

Schöne Pflanzen hast du da hoch gezogen :ca_hempy: oben wurde gefragt warum der AKF unten im Zelt auf Bodenhöhe hängt. Ich könnte mir vorstellen das deine hohen Temperaturen damit zusammen hängen. Warme Luft steigt nach oben und in deinem Zelt wird unten die Luft abgesaugt. Das bringt 2 Nachteile mit sich. 1:
die warme Luft wird nicht wirklich abgesaugt und staut sich im oberen Bereich des Zeltes
2: der AKF hängt wahrscheinlich Nähe der Zuluft somit würde er einen großen Teil der Energie aufwenden um frische Luft direkt in den AKF zusaugen anstatt der warmen Luft im oberen Bereich des Zeltes.

Sind nur Vermutungen aber teste es mal, bin mir da sehr sicher :blush:

3 „Gefällt mir“

Hey. Oben habe ich es schon beantwortet warum es so ist. Schau mal dort wo das Bild ist mit der gesamten Box. Zuluft kommt von oben und wird mit Ventilator nach unten Geblasen und Abluft ist unten. Ging nicht anders weil der S&P mit AKF so mega lang sind. :slight_smile:

Probier das trotzdem mal umzubauen-> Abluft oben Zugluft unten, ich Trau mich zu wetten das dein temp Problem (wenn es denn eins ist) gelöst ist

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es geht nicht… Und Zugluft von oben kann ich such nicht ändern. Schau dir mal die Box an. Ist Selfmade. Aber danke :smiley:

Stimmt hatte ich überflogen, jetzt habe ich es nachgeholt :sweat_smile::rofl: bist sicher das man das nicht umbauen könnte ? Und wo geht die Abluft raus ?

Ansonsten müsstest du dich mit den Temperaturen anfreunden und evntl Strains nehmen die damit Besser umgehen können.

P.S deine Plants scheinen ja damit super zurecht zukommen! Im Sommer wird das aber anders aussehen(35-40C)
LG