Update zum ersten Grow (spargeln?!)

Hey Leute,

hier ein kleines Update zu meinem ersten Grow, welche ich ohne große Ausgaben starte, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, der Spaß steht mir hier im Vordergrund und es macht eine riesen Laune!! :slight_smile:

In letzter Zeit mache ich mir ein paar Gedanken über meine kleinen Mädels, weil sie anfangen zu spargeln. Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass sie bei mir am Fenster stehen und die Sonne in letzter Zeit nicht so rausgekommen ist… :frowning:
Ich dachte, wenn ich eine normale Tischlampe zum extra beleuchten nehme würde es den Pflanzen vllt nicht schaden.

Hier im Forum habe ich gelesen man soll dann einfach noch bisschen Erde draufhauen, zum stabilisieren, habe ich gemacht (Bilder folgen: vorher, nachher)

Erde benutze ich eine spezielle Anzuchterde und gießen tue ich mit normalem Leitungswasser.

Ist das spargeln schon im gefährlichen Bereich? Man bedenke dass ich die Pflanzen schon in 1-2 Wochen gerne raus in den Wald stellen würde. Daher hab ich große Angst dass sie evt. zu schwach sein könnten. Hier die Bilder, bevor ich noch Erde zum stabilisieren hinzugefügt habe:

und hier die Bilder danach:

Über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer riesig. Was kann ich besser machen? Wann sollte ich anfangen mit dem Dünger (Canna Terra Vega) und ich welchen Dosierungen? Umtopfen?

Danke für eure Zeit und einen schönen Sonntag :v:

Sieht ok aus für mich. Denke das ist alles im Rahmen. Wahrscheinlich werden sie ab jetzt eher in die Breite gehen.

Düngen brauchst du vor dem Aussetzen meiner Meinung nach nicht. Anzuchterde ist meist leicht vorgedüngt und sollte fürs erste ausreichen.

Wann immer das Wetter es zulässt, solltest du sie tagsüber schonmal rausstellen (aber in der Nähe bleiben); so können sie sich schonmal an Wind & Sonne gewöhnen.

Edit: ich glaube, wenn du sie noch weiter nach vorn an die Scheibe ranstellst, hast du noch ein Stück mehr Lichtausbeute.

5 „Gefällt mir“

Es geht auch nicht immer um Lichtmangel. Kann auch sortenbedingt sein oder daran liegen, dass die Erde gut gedüngt ist. Dann „schießen“ die Keimlinge.

Spargeln ist im Grunde nicht schlimm, solange man genug Platz nach unten hat. Der nachfolgende Topf groß genug ist oder sogar im Freiland ausgepflanzt. Dann setzt man die einfach tief in die Erde und fertig.

Schließe mich jedoch an: Hier ist der Wuchs normal.

1 „Gefällt mir“

Danke, das klingt doch wirklich vielversprechend und macht Freude! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also spargeln tun die schon; aber halt im Rahmen :wink:

Sehen ja schon ganz nice aus bro

Hey :slight_smile: Sieht doch schon gut aus :stuck_out_tongue:
Wie oft gießt du die Damen? Sieht alles bisschen feucht aus :slight_smile: Hoffe du sprühst nicht jeden tag^^

hey, danke für die Antwort! Ich sprühe Wasser drauf nach Gefühl und 2 mal hab ich die richtig gegossen (zB bevor ich die Bilder gemacht habe). Ist das zu viel? Wie oft sollte ich gießen und wie viel? Hab gehört einmal richtig und dann erstmal 2, 3 Tage entspannen. Stimmt das?
LG

Denke das ist schon viel. Am anfang brauchen die echt wenig wasser. Die Erde sollte aber nicht austrocknen :slight_smile: Es gibt hier im Fourm eine gute Anleitung: Alles über das richtige Bewässern beim Cannabis Anbau

2 „Gefällt mir“