Update zur Pflanze

Die Pflanze ist ca. 150 Tage alt
Samen Mix von sensiseeds.com
Ca. 180cm groß

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem was ich bis jetzt geschaft habe, der einzige Punkt der mir den Kopf zerbricht sind die hellen Buds. Es ist doch nicht normal das die Buds weiß lila und leicht gelb sind?!
Ich habe was von einer Dünger Vergiftung gelesen aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder ? Ich hab ja nur Hornspäne verwendet…

2 Like

Dann ist nur Hornspäne vielleicht ein bisschen wenig.

Das ist ohne Zweifel Eisenmangel, mit was giesst du, Ph Wert?

Ok, Dankeschön. Ich hab noch Eisendünger in Pulverform zuhause geht das ?
Ph wert kann ich gerade nicht sagen da ich im Urlaub bin ist aber normales Regenwasser.

1 Like

Solang es Pflanzen Dünger ist, hau rein dad zeug. Aber nicht in zu großen Mengen.

Je nach Sorte kann es aber auch sein das di buds sich rot oder lila Farben.

Ok. Vielen Dank, wie schnell wirkt der ?

Der brauch ca. 7-10 Tage bis er voll aktiv greift. Daher ist es auch schwer zu viel Dünger zu geben und daher spülst du am Ende auch nicht.
Btw. Immer alle Dünger Varianten an die Pflanze geben, wenn sie blüht.

Was genau ist mit sprühen gemeint😅 ist mein erster grow und ich hab mir eenig

Spülen meinst du, net sprühen ^^

Spülen tut man bei mineralischen Düngern um die salze etc aus der Erde zu bekommen, ist auch der Qualität und dem Geschmack dienlich.
Den step musst du bei bio Dünger eben nicht machen bzw. Bei organischem Dünger.

Ok Dankeschön. Wieder etwas neues gelernt