UrbanChili Minigrow / UnitedSeedbank-Unbekannte

Dichtband montiert,Türschloss integriert und ich hab zusätzlich noch ein Minischlossriegel angebaut weil das eingebaute Schloss meiner Meinung nach zuwenig Druck gegen Dichtband ausübt und Licht durchgeschienen ist.mit dem kleinen Hakenschloss drück ich Tür fest an Schrankgehäuse und funktioniert :+1: finde DAS ist eine Schwachstelle am Urban sowie das schon am überlegen bin im Innenbereich weisse Folie nochmal zu kleben.Wasser(Sprühflasche)verträgt die beschichteteMDF Platte nicht so gut.schon 2 Stellen endeckt wo Quellflecken zu sehen sind.Also der Schrankkorpus ist ganz normal wie jeder im Handel,ausser eben Öffnungen und Ablage für Board.Klebfolie mit Motiv für Front könnte man auch noch dazubestellenbeim Zusatzpreis(100,-extra)war ich mit der Basicversion zufrieden

Gruss :v:

3 „Gefällt mir“

Danke für die ehrlichen Infos,kannst gerne mal im post 1 hier ne Mängelliste machen.
Also bei dem Preis sollte der so 1A abgearbeitet sein das man ihn fast mit Gold färben müsste um ihn noch was zu verbessern und Diamanten statt LED.

Die Quellflecken müsste man mal bei Urban anprangern,eigentlich unvorstellbar das sowas nicht wasserdicht/fest gebaut wurde.Mal schaun was sie zu den Fotos sagen.Denk 20% vom Preis würde ich zurückfragen.
Zumindendesten wurde die Silconschicht auf die LED aufgesprüht um sie Kurzschlussicher zu machen falls da mal ein Tropfen drann kommt an den kleinen LEDs.Thema Taupunkt.

Was mich technisch noch interessiert welche Möglichkeiten du hast deine Feuchtigkeit zu regulieren und ist es überhaupt einstellbar? gruss

2 „Gefällt mir“

nein kann ich leider nicht Genpool.darum ja irgendwie schauen extern irgendwie Zuluft runter zu kühlen falls Probleme mit erhöhter RLF kommt.Zimmer Stosslüften,allgemeine Zimmertemperatur niedrig halten,Clipventi auf LED Board richten das nicht so warm wird.Pflanzen beschneiden vom Blattwerk damit nicht so voll wird und gut zirkulieren kann.glaub nach meiner Info tauscht Abluft in 3 Minuten komplette Luft aus.muss abwarten was zukommt.


der ist schon unterwegs :wink:

Reklamieren wird glaub nix bringen.Das ist 1 Chilischrank und kein Growschrank :woozy_face:

finds klasse wie du antizipierst…du hast die Ruhe echt weg Olsen…ganz deinem Namensvetter…

Zurück aber zum Thema,Cannabiszucht in einen Chilikasten.
Der Teufel sitzt natürlich im Detail.
Wieviel Wasser verbraucht Chili so und bei welcher RLF wächst der am besten,wie wurden die Klimawerte da drinne getestet und beurteilt,mein Gefühl sagt mir nicht wirklich das man da an dicke Buds gedacht wurde.

Will sagen bekommst du Nachst Probleme werden es wohl in Zukunft Autos werden die du 24 Stunden anlschmeisst,du ich bin echt gespannt was bald deine RLF sagen Nachts da drinne sobald sie anfangen zu transpirieren und schwitzen,wie das die Ventilation wegbekommen.

Du meinst sicher zu erwärmen,denn nur das nimmt besser Feuchtigkeit auf,aber die Grundidee da trockene Luft reinzublasen angepasst ist nicht schlecht.

Aber ich sehe es jetzt schon,du bist bereit die nötigen Anpassungen zu nehmen und wirst nicht aufgeben.

:slight_smile:
…wird verfolgt hier…

1 „Gefällt mir“

Luftentfeuchter auch schon gelesen hier :face_with_monocle: da kommt dann wieder das Platzproblem :see_no_evil::laughing: aber genau das macht es ja spannend :ok_hand::sunglasses: glaub das ist auch der Grund für dieses spannende Hobby.einfach Samen in Erde und fertig is nich :sunglasses: bekom das mit Euch hier schon hin falls Schwierigkeiten auftreten sollten.Growschrank IP Kamera kommt demnächst.mus natürlich auch versuchen in Blüte so wenig wie möglich Tür aufzulassen,1/2 Stunde am Tag so ca. aber die ganze Hütte darf natürlich auch nicht stinken.da brauchst kein Stealthschrank :laughing:
Gefühl sagt mir nicht wirklich das man da an dicke Buds gedacht wurde.von mir aus können das auch kleine sein :woozy_face:hauptsache zu Ende gebracht.und selbst wenn Thema Cannabis trocknen und pipapo das ist extra Kapitel

1 „Gefällt mir“

Nabend

Sämlingstag 7

alles prächtig.läuft nur kein Stress.

*Licht 12/12
*Abluft Dauerbetrieb
*1Clipventi Dauerbetrieb
*giessen nach Gefühl
*40cm zum Board
hab bei der Grossen mit Erde nochmal aufgefüllt weil Gefühl hatte spargelt(ob das so war :man_shrugging:)angegossen natürlich nochmal.Hat zwar noch genug Feuchte aber trotzdem.bei der grossen sieht man schon in mitte die 2 nächsten.also läuft.
für Zukunft hab ja gesagt laufen da 2x Ventis.Bei mir mus es LEISE sein darum kommt für mich nur PC Lüfter in Frage am besten mit USB und nochbesser Netzteil.Hatte mir bei berüchtigten Wish einen bestellt,heut gekommen…Urteil:Müll,sowas kommt mir nicht in Schrank,am Kabel spielen das angeht,Schalter must stark drücken das angeht.Materialverarbeitung :-1: egal…gefunden hab ich den hier

mein Problem. ich weiss nicht wie ich den über Netzteil angeschlossen bekomme.Brauche doch sowas wie Spannungsregler.will nicht basteln in Thema Strom 0 Plan.und selber bauen…will nicht Bude abfackeln.

Ahhh Fotos von heute





in 7 Tagen werd dann anfangen mit Dünger.Terra Grow(Plagron)nach Schema.
achso wenn es noch interessiert beim ersten Topf angiessen(3Liter bis Drain)hab ich Neemölkur ins erste Giesswasser getan.Hab hier das mal als Tip gelesen.reine Vorsichtsmassnahme :man_shrugging:obs was hilft

Gruss Egon :v:

1 „Gefällt mir“

Du brauchst ein 12 V Netzteil mit einem 4 pin pwm Anschluss.
PC Netzteil würde auch gehen.
Lg

Danke Bibi schau gleich nach :+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Gruß :wink:

2 „Gefällt mir“

Bibi richtig?



Gruss

1 „Gefällt mir“

Bei 80 Watt Licht würd ich drüber nachdenken schon so früh.

warten bis Sie es zeigen das Mangel herscht?bin selber auch vorsichtig bei Dünger,da kannst dir viel Ärger ins Haus holen.dazu gesagt…ist Sämlingsphase nichtmal Vegi,zähle aber es schon :see_no_evil:
Gruss

Ja Funktioniert oder der Tip von Meisterkerl oder
ELUTENG Lüfter USB 120mm PC Lüfter mit 3 Einstellbare Geschwindigkeiten,USB Ventilator 5V leise kompatibel mit Computer/PS4 /TV Box/AV Schrank/Router MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B06XQWMFDQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_AD4CMY5QA7XQ8CR6F3XW?psc=1

1 „Gefällt mir“

Die Erde muss doch locker bis zur 5/6ten Indernode reichen erstmal.
Sie ist zwar light,aber da sitzt doch erstmal genug drinne bei dem geringen Stoffwechsel.

Ab Mitte/Ende der 3ten Woche kan man schonmal beigeben was,ich meine die kleinen verbrauchen doch fast nix am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht…seh ich genauso.laut Schema 2 Woche.da wären wir wieder beim Thema.zählen ab aus Erde kommt oder ab 5 Nodien.
aber stimmt natürlich was du sagst
Gruss

Das ist der beste da kannste einen Monkey in die tonne kloppen Leise Druck 2-3 je nach dem wie groß das Zelt ist!! und verbrauchen wenig Strom :wink:

1 „Gefällt mir“

das kenne ich noch aus mein Anfangszeiten… :slight_smile:

Muss sagen ich hatte es was einfacher,da gab es nur 3 Flaschen Stickstoff,Kalium,Phosphor und den Mix davon musste man sich selber zusammenstellen,da erlernt man dann recht schnell,geht aber auch recht schnell schief. :slight_smile:

Aber genau die Tabellen 1-1 anzuhalten wenn es um die Vegi geht hab ich noch nie,wenn erst wenn es in die Blüte geht.
Da man ja auch unterschiedliche Erden,Töpfe u.s.w. nimmt und die von selbst schon unterschiedliche Reserven haben.
Und ja,bin einer der wartet erst auf kleine Anzeichen von Mangel so das ich beim düngen immer auf der sicheren Seite bin sich nicht zu überfüttern. gr.

1 „Gefällt mir“

recht gebe.die kleine steht in 7 Liter 1 Woche vorgedüngten Substrate.das kann die doch logischerweise garnicht schlucken.glaub ab 5-6 Nodie gehts erst ab.da siehst fast jeden 2 Tag Veränderung.
Kommt schon gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Update

bald 2 Woche rum.stocklangweilig weils bis jetzt einfach läuft.1x Wasser gegeben(Drain)3 Liter also 1,5 pro Dame.war mit Sicherheit noch feuchte drinn aber oberhalb 3 cm furztrocken und Gewicht war auch geringer.mit Sprühflasche besprühe immer.ab 5 Nodie gehts dann richtig los.
bin jetzt am studieren wie das mit Giessen dann später mache,weil jetzt kann ich Sie noch rausnehmen das fällt dann ab SCROG weg.Hab mir überlegt 2x Personenwaage unter die Schuhe zu machen :thinking: natürlich nässegeschützt.
ansonsten trudelt jetzt langsam Lüfter,Lüftergitter und Universalnetzstecker ein…also kann so weiter gehn

Gruss Egon


2 „Gefällt mir“

Hi

Cool, die Chili 2.0
Schade, dass sie nicht hält was man erwartet :hushed:

ScroG ist mit dem Wässern schwierig wenn ma unerfahren ist.
Ging mir beim letzten (und 1.) Grow auch so.

Habs dann so gemacht, dass ich vorm scroggen in den Endtöpfen (11L) zuerst ca. 2,5L in 3-4 Schritten gegossen hab und anschließen in 100ml Schritten Schritten bis unten ganz leicht Drain kam.
Dann wiegen, Gewicht und Datum notieren.
Warten bis 2/3 (oder ein bisschen mehr :wink:) Wasser bzw Gewicht weg ist.
Die vergangenen Tage merkst du dir!

Dann hast du einen groben Leitfaden.
Bei mir warens zum Bsp alle 4 Tage.

Je nach Wachstum / Phase zeigen dir die Girls eh ob sie noch nicht hungrig sind (Drain kommt zu früh) oder ob sie schon am Limit sind.

… Rest ist Gefühl sag ich mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schöner Grow soweit! Auch dein Erster?

lg und Grow on :metal:t3:

1 „Gefällt mir“