Urlaubssorge Überlebt sie das?

Wie ihr euch denken könnt gibts keinen der während meiner Abwesenheit wegen Urlaub mein Grow gießen wird. Die Frage für mich ist also: kann ich etwas vor Beginn meiner Abwesenheit die Erde so dermaßen oft gießen das die Pflanze ca 8 Tage alleine überlebt? Sie is gerade in Veggie Woche 1. noch n kleines Pflänzchen also.

Wie groß ist der Topf?
Welche Erde?
Gibt es konstante RLF/Temp?
Schwankt die RLF/Temp stark?
Welche Lampe?
Hast du ein Foto von der Lady?

Sonst noch Fragen …

Gruß

5L Stofftopf, Biobizz allmix Erde, RLF schwankt zwischen 50 und 55. leider gerade kein Foto hoffe geht auch ohne Foto.

Lampe. Viparspectra p1000 auf 50% laufen momentan

Hey @RaiderN4L

Wenn es zeitlich passt, könntest du direkt vorher in einen gut angegossenen grösseren Topf umtopfen. Bei 11L dürfte das wohl klappen…bei 5 eher fraglich.

:v:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach ner guten Idee. Da spielst keine Rolle das die Wurzeln noch garnicht die neue Erde drum herum berühren. Das Wasser erreicht sie trotzdem?

Ich weiss ja nun nicht wann du weg bist ^^ deshalb ‚wenn es zeitlich passt‘ :wink:

*unterschreib

dazu die Viper was Höhe betrifft auf Anschlag - dazu müsste aber jemand was schreiben, der sie betreibt. Auf 50 % würde ich es belassen. Dazu i-wo ein Fenster auf Kipp und schönen Urlaub!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ok verstehe soweit aber was meinst du mit ,schreiben, was soll jemand schreiben ? XD

Hi ich könnte da einfach den Blumat empfehlen https://www.amazon.de/Blumat-3Er-Satz-Bewässerung/dp/B0001IOZ98/ref=sr_1_3?m=A3P85O0BX9JWMC&qid=1695227097&s=merchant-items&sr=1-3
damit is die für den Urlaub save :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei meinem ersten Grow. War nicht davon überzeugt. Wollte wissen ob es auch ohne blumat geht:)

Warum aber die lampe hoch bis auf Abschlag. Die berühren doch net die Lampe in 8 Tagen Abwesenheit 40 cm. Würde so kla höher stellen aber bis ganz hoch… ?

Oh was ist den passiert gewesen ?

Überwässert des Zorns war alles. :face_with_peeking_eye: als ich schonmal zwei Wochen weg war sonst hatte es immer gepasst aber plötzlich ausgerechnet bei meiner Abwesenheit hat das blumat zu hart reingekickt und dat war natürlich nicht gut. Sind fast erstickt.

Mhm ich sagma selbst überwässert besser als vertrocknet in dem Fall aber ja das kenne ich durchaus deswegen nutze ich den tropfblumat den kann man ganz genau justieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

*rumknurrrrrrrrrrrrrrrrr^^

Ich meine was eine noch gesunde Höhe betrifft auf Anschlag. Natürlich sollst sie nicht grundsätzlich bezüglich Zelthöhe auf Anschlag ziehen …

ich z.B. wüsste genau, was eine „gesunde“ Höhe auf Anschlag für meine Lady bei 'ner Sanlight wäre … versteeeeeeehsteeeeeee^^

Kiffer-Forum halt ^^ ^^ ^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hahaha ok top beste Antwort des Tages xD sag ich

Moin,

du könntest noch etwas Mulchen oder die Erde z.B: mit Hanffilz locker abdecken. Bei der aktuellen Größe sollte ein Großteil des Wassers über die Erde verdunsten und nicht über die Pflanzen.

PS: Habe gerade 8 Tage (VT 22-30) mit dem Rainpoint (Amazon) gemacht… Hat super geklappt… Voher ausgemessen, wieviel Wasser pro Topf und Minute kommt und dann einfach per App gestartet. Hat so gut geklappt, dass ich die Schläuche drinnen lasse und es weiter nutze…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Moin moin :blush: kannst du ein langzeit Bericht geben von der Bewässerung? :face_with_peeking_eye: