Vanilla Frosting von Anesia Seeds

Location: Indoor 100x100x200
Beleuchtung: 2x GS Sunray 150W und später zur Blüte noch 4x Sanlight flex10
Belüftung: PRIMA KLIMA ROHRLÜFTER 125MM - 400M³/H MIT TEMPERATURREGLER
Growmedium: Plagron Lightmix
Dünger: Canna Terra
Bewässerung: 50/50 Leitungswasser und Stilles Mineralwasser

Seeds:

Vanilla Frosting von Anesia Seeds

Servus meine Mitgrower.
Dude1 startet wieder einen Growreport und den will ich euch nicht vorenthalten!
Eigentlich wollte ich die Panama red growen, hab mich aber dann umentschieden…Sie schaut einfach zu lecker aus! :ca_hemp_eyes: :yum:
Heute wurden mal die Seeds in Wasser eingelegt und sobald Sie am Boden liegen, werden Sie direkt in die Erde verfrachtet.

Dieses mal, werde ich mit dem LST nicht zimperlich sein und zusätzlich zum Topping die Triebe wieder runter binden und ein ordentliches Lollipopping machen. Ich freue mich auf einen Entspannten Report und wünsche euch viel Spaß beim mitlesen!

Mfg. Dude1

11 „Gefällt mir“

Um dir Ängste zu nehmen


Viel Erfolg!
4 „Gefällt mir“

Na dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen und ne fette Ernte :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke dir. :hugs:
Und die 20 halt.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg gewünscht! :ca_hempy:
Hast ja ne ordentlich große Hütte - mit wieviel Damen gehst du denn ins Rennen?

2 „Gefällt mir“

Ich werde wieder 6 Seeds anbauen und wenn die Zeit gekommen ist, wenn Sie umgetopft werden, muss ich mich von einer verabschieden.
Die schwächste wird aussortiert und in die Blüte werden nur 5 Stück geschickt.
Eventuell wird die eine ein Bonsai. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fände ich auch mal interessant, so mit Wurzelschnitt und Co.
Ich lass’ mich überraschen … :wink:

2 „Gefällt mir“

VT 1
Ich freu mich sooo…
…Über nacht von gestern auf heute haben alle 6 das Licht der Welt erblickt :hugs:
Leider sind die ersten 2 in der Dunkelphase gekommen und haben einen leichten geilwuchs bekommen und werde daher Morgen mal Erde auffüllen. ( die welche es nötig haben)

Auch das Setup wurde etwas optimiert.
Der AKF wurde neu befüllt und der Vorfilter ist aus einem besseren Fließ als das Original von Primaklima…es ist dicker und filtert auch kleinstes Material bis Feinstaub (dieses)
Das ganze wurde jetzt in die Mitte des Zeltes montiert und hängt jetzt genau zwischen den Lampen so dass die Wärme besser aus dem Zelt abtransportiert wird.


Dann hab ich noch die Abluft optimiert, in dem ich statt einem Flexschlauch ein starres Rohr verwendet habe, was den Durchzug erhöht.
Einen Durchbruch hab ich auch noch gemacht, so dass ein vermischen von Frischluft und Abluft unmöglich ist! ( Jetzt können die Mädels durchatmen ) :sweat_smile:

Auch ein UV-A Licht mit 385-400 nm wurde gebaut, was ich für 2 Stunden mitlaufen lassen werde.

Generell ist auch mehr Ordnung rundum das Zelt…Okee, mit der Verkabelung hackt es noch etwas :crazy_face:

Mfg. Dude1

10 „Gefällt mir“

VT 3
Das Spargeln hat aufgehört und Ihnen geht’s soweit ganz gut.
Heute wurde das erste mal kräftig angegossen und ein kleiner Ventilator wurde auch in das Zelt gestellt, so dass sie leicht am zittern sind.
Links vorne, die als letztes aus der Erde kam, hinkt etwas nach und die Keimblätter sind irgendwie verkümmert.

Der Lampenabstand zur größten Pflanze rechts hinten beträgt 17cm und läuft auf halber Leistung, was Ihnen anscheinend gefällt. Sonst gibt es momentan nicht viel zu berichten und werde wie gewohnt nächsten Sonntag wieder ein Update machen.

Mfg.Dude1

6 „Gefällt mir“

…daumen sind gedrückt ! :v:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir :hugs:

Sehr sehr schönes setup dude, auch sehr sauber alles. Schätze es sehr wenn Leuten Hygiene, Sauberkeit und Ordnung wichtig ist.

Hast Infos zu den UV Leuchten?

2 „Gefällt mir“

Danke dir…ja Ordnung und Sauberkeit ist mir sehr wichtig.

Diese Stripes hab ich verwendet und der Rest ist selbst gebaut. Zur Sicherheit hab ich das ganze dann noch mit Heißkleber versiegelt.

2 „Gefällt mir“

Zufällig mal die Oberflächentemperatur gemessen? Womoglich sind die Bänder aber von der Leistung schlechter. Pro emit oder ein anderer verbaut gerade mal 4 UV Leds wegen der Hitze mit um die 50 Grad. Bin da selbst am zusammen suchen, sind ja leider schon um die 70 Euro für die leiste mit 4 chips…

Die Temperatur hab ich noch nicht gemessen.
Ich kann nicht Mal sagen, wie viel Watt das Teil hat…habe mein Wattmeter wem geborgt.
Aber bei 12V kann die Temperatur nicht so hoch sein.

Ich frage mich ob sowas Sinn macht. Nicht dass es am ende zu stark ist. Die gehen bis 50w. UV härtet ja auch aus, habe Angst dass es die trichome zerschießt. Man will die Pflanzen ja mit UV reizen, dass sie sich mit harz schützen doch wann ist viel zu viel.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen 5m haben 18 Watt und ich habe gerade mal 1,5m verbaut.
Wenn ich es genau weiß, zwecks Watt und Temperatur, geb ich dir bescheid.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Bin gespannt.

Sorry, hab mein Wattmeter noch immer nicht! ( Ich borge nix mehr her :angry:
Die Temperatur konnte ich schon messen und die steigt nach einer Stunde nicht über 25°C.

Edit: @highDesign Die Lampe verbraucht gerade mal 6 Watt.
Das ist so gut wie nichts und bin deshalb gerade am zweifeln, ob das überhaupt Sinn macht, sie noch in Betrieb zu lassen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein klase grow Raum sieht toll aus gefällt mir sehr gut hätte ich auch gerne ein Raum für mich nur zum growen ich muss leider immer noch in Wohnzimmer arbeiten und immer auf und abauen nur am Rande bin total gespannt wie es weitergeht

2 „Gefällt mir“