Vanilla Frosting von Anesia Seeds

Dankeschön, das war mal ein begehbarere Kleiderschrank.
Ja das mit dem ständigen auf und abbauen stelle ich mir schon nervig vor!

3 „Gefällt mir“

VT 10
In den vergangenen 7 Tagen, haben sie ordentlich an Blattmasse zugelegt und bin mit dem Fortschritt recht zufrieden.
Auch eine Heitzmatte wurde installiert und habe jetzt in der Nachtphase 22°C und am Tag 26°C.
Die RLF liegt bei 65-70% und der Abstand der Lampe zur größten Pflanze beträgt 25cm.

Mfg.Dude1

4 „Gefällt mir“

daumen sind gedrückt! :v:

1 „Gefällt mir“

VT 17
Heute hab ich mich dazu entschlossen, dass ich meine Mädels von 0,25 in 1,5L Töpfe umtopfe.
Der gesamte Topf was voll mit schneeweißen Wurzel und war eh schon höchste Zeit, dass sie größere Schuhe bekommen.
Gegossen wurde heute auch wieder, da sie die Blätter schon hängen gelassen haben.

Auch den Lampenabstand habe ich von 25cm auf 30cm erhöht, da sie mir etwas zu gedrungen wachsen.

Jetzt lasse ich sie mal in Ruhe, dass sie sich vom umtopfen erholen und werde dann in 3 Tagen alle toppen.
Mfg.Dude1

6 „Gefällt mir“

Sieht doch schon mal gut aus :slightly_smiling_face: :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! :hugs:
Ich werd mich bemühen, dass das auch so bleibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir :relieved::blush: Wird bestimmt klappen …

VT 25
Mit einem Tag Verspätung, habe ich es doch geschafft ein Update zu machen. :smiley:
Meine Hübschen wurden gestern nach einer Woche wieder mal gegossen, was Ihnen gut getan hat.
Die Seitentriebe sind durch das Toppen auch schon am aufholen.

Von der Größe her mit 13cm, finde ich sie etwas klein. Ich vermute, dass Ich mit dem umtopfen zu spät dran war.

Heute fange ich auch mit LST an und biege den Hauptstamm zur Seite, damit die unteren Triebe mehr Licht abbekommen.

So, das war es wieder für heute und hoffe, dass ich das nächste Update wieder pünktlich raushaue. Mfg.Dude1
5 „Gefällt mir“

VT 31
Das toppen hat wie gewohnt super funktioniert, bis auf die eine… da kommen jetzt 3 Haupttriebe wie es aussieht.

Im großen und ganzen geht es Ihnen großartig, was sie mir an Ihrer Blatthaltung zeigen…Sie fühlen sich wohl bei mir.
Von der Größe her, sind wir jetzt bei 16cm.

Morgen werden sie auch schon in Ihre Endtöpfe verfrachtet ( 15L Gronest) . Sonst gibt es zurzeit nicht wirklich viel zu berichten und werde wieder nächsten Sonntag berichten. Mfg.Dude1
4 „Gefällt mir“

VT 38

Meine Damen haben neue Schuhe bekommen und hoffe, dass sie jetzt mal gas geben und das Zelt mal komplett ausfüllen.
Ich vergleiche den Aktuellen Grow immer mit dem vorigen und da waren die Damen schon deutlich größer.
Aber egal…Ich habe Zeit und mach mir keinen Stress.

In der nächsten Woche, fange ich mal vorsichtig an, dass ich die Seitentriebe runter binde um die Pflanzen mehr in die Breite zu bekommen.
In die Blüte werde ich Sie erst schicken, wenn das ganze Zelt voll ist.
Mfg.Dude1

4 „Gefällt mir“

VT 45
Nach dem umtopfen und das letzte mal gießen, kommen sie mittlerweile schon 12 Tage ohne Wasser aus…vermutlich werde ich in 2 Tagen wieder gießen müssen.
2 Stück haben auch schon die Vorblühte bekommen, bei den anderen 3 Stück, habe ich noch nichts gesehen.

Mit dem runterbinden der Seitentriebe, will ich noch warten, bis ich wieder gegossen habe und werde auch gleichzeitig die untersten 2 Triebe entfernen. Mfg.Dude1
9 „Gefällt mir“

Sieht super aus :star_struck: Die Damen werden Dir noch viel Freude bereiten :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

VT 52
Endlich habe ich es geschafft die Damen runter zu binden, so dass ich jetzt hoffentlich das ganze Zelt voller Tops bekomme.
Ich flechte jedes mal die Sonnensegel nach unten, aber am nächsten Tag sind sie wieder oben und verdecken die kleinen Tops, was mich schon nervt!
Ich werde, wenn die kleinen Tops nicht bald an der Oberfläche sind die größeren Blätter entfernen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht ein Netz spannen soll…es würde schon Sinn machen wie ich finde. :thinking:

Oder was meint Ihr?

Mfg.Dude1

8 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:Also ich würde aufjedenfall mehr mit LST arbeiten.
Ich fange schon viel früher an mit LST, einfach um Zeit zu sparen und bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt.
Dazu wäre ich auch dafür ein Netz zu spannen und die ganzen Triebe immer runter drücken unters Netz.
Denke an den Stretch.
Sehen aber hervorragend aus!

1 „Gefällt mir“

Interessanter Strain, da schau ich doch gern mal über die Schulter :slight_smile:

Ja würde auch langsam das Netz rausholen und die Spitzen seitlich unter das Netz spannen.

Wann willst du die Ladys in die Blüte schicken?

1 „Gefällt mir“

Werde die Blüte wahrscheinlich in 2 Wochen einleiten.

2 „Gefällt mir“

VT 59
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht…wieder eine Woche vergangen.
Meine Mädchen wachsen und machen ihr Ding.
Morgen werde ich sie lollipoppen und lasse sie dann bis nächsten Sonntag in ruhe, dass sie sich vom Stress erholen und sie sich voll und ganz auf die Blüte konzentrieren können.

Auf das Netzt will ich verzichten, da Ich mir denke,„Wieso etwas ändern, was funktioniert“…

Mfg.Dude1

7 „Gefällt mir“

VT 66
So, das Zelt ist schon schön voll und bin daher am überlegen, ob ich nun die Blüte einleiten soll.
Ich werde wieder Tag für Tag die Beleuchtungsdauer reduzieren und gleichzeitig den Rotanteil im Lichtspektrum erhöhen.
Beim nächsten gießen, werde ich auch etwas mehr Vega und etwas vom Boost dazu geben, um die Pflanzen fit für den Stretch zu machen.

Mfg.Dude1

10 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir…Lollipopping ist fast immer sinnvoll. Bessere Belüftung unten herum :slightly_smiling_face: und es steigert den Ertrag. Ich sehe es gerade wieder in meinem Grow, eine Orange Bud hat am Anfang der Blüte leicht gezwittert, deswegen habe ich sie zur Sicherheit lieber in Ruhe gelassen und nichts abgenommen, popcorn lautet hier die Parole. Meine Skunk#1 ist durch Binden, Topping und Lollipopping ein echtes Monster geworden. Es steigert definitiv den Ertrag.

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Sativa/Indica Verhältnis bei den Vanilla Frostings ist bzgl. stretch, aber ich würde sagen stell um, gutes Timing :slightly_smiling_face:.

Gruß

1 „Gefällt mir“

hi, es sind 40% Indica und 60% Sativa.
Morgen werde ich auf 12/12 umstellen.

1 „Gefällt mir“