Vaporizer frei verkäuflich? Wieso prüft Amazon dann das Alter?

Es geht um diesen Artikel:

Warum steht dort das eine Altersichtprüfung durchgeführt wird. (sieht man erst wenn man ihn in den Einkaufswagen packt und dann nochmal draufklickt) Bietet DHL so etwas überhaupt an? Sind Vaporizer nicht völlig frei verkäuflich?

Es geht mir nur darum das dann meine Abstellgenehmigung wohl nicht funktionieren wird.

Ich habe genau diesen Artikel gekauft und der wurde in so ne Paketstation geliefert.

Ich musste nichts vorzeigen

Rauchen ist halt erst ab 18…ja DHL guckt und wenn nicht sicher dann musst du Ausweis vorzeigen…aber wenn du eh der Gesichtsälteste bist (oder der Postbote kennt dich) bekommst du das Paket und gut, solltest du nicht zuhause sein…geht es in den nächsten Paketshop…

Zigaretten papes sind auch erst ab 18.

1 „Gefällt mir“

Bitte? Ich musste mich bis jetzt noch nie bei so nem Zeug ausweisen… und ich seh (hoffentlich) aus wie n junger Hüpfer :sweat_smile:

Jupp, Rauchwaren und -zubehör sind ab 18 :wink: . Sorry, habe mich nochmal erkundigt:


Quelle

Das heißt, dass die Händler dazu angehalten sind es nicht an Minderjährige zu verkaufen. Amazon möchte bestimmt weiter brav keine Steuern zahlen, da hält man sich doch gerne an die Vorgaben :wink: :stuck_out_tongue: .

4 „Gefällt mir“

… dann sieht man dir an das du 29 bist… :wink: