Vaporizer für Gras und Salvia

Hi suche einen Ersatz bzw Ergänzung zu meinem Mighty. Bin mit dem Mighty sehr zufrieden. Vorallem der Durchzug ist ja richtig gut. Nur wird er für Salvia nicht heiß genug. Suche nun einen Vaporizer der auch so einen Durchzug hat wie der Mighty aber eine Temperatur von mindestens 240C erreicht. Hatte schon von einem Freund einen getestet war mit der Temperatur auch ok aber zu klein und kein richtiger Durchzug. Jemand einen Tipp für mich?

Wirklich keiner einen Tipp für mich?

Hi! Also ich hab unter anderem den Boundless Tera. Der verfügt über einen Konzentrat Modus bei dem die Luft auf 260°C erhitzt wird. Wenn das nicht zu heiß für Salvia ist, wär das ja vllt was.
Die 260° sind allerdings fix. Gradgenau einstellen kannst nur im Kräutermodus von 0-220°

1 Like

Danke für den Tipp. Der Boundless Tera macht einen guten Eindruck. Bin jetzt aber auch auf ein Tischgerät gestoßen der auch einen Ballon auffüllen kann. Arizer Extreme-Q 4.0 geht auch bis 260°C.

Ist jetzt die Frage was sinnvoller ist auch beim Konsum von Gras.

1 Like

Stimmt, an die Geräte von Arizer hab ich gar nicht gedacht. Die sind ihr Geld aber auch auf jeden Fall wert.
Da du den Salbei ja wohl vorwiegend daheim konsumieren wirst und die Wirkung, wenn ich mich richtig an meine Jugend erinnere, recht schnell verfliegt, wäre ein Tischgerät wo du nen Ballon füllen kannst und ‚auf Ex‘ inhalieren wohl sinnvoller als ein mobiles.

1 Like

Ist doch aber in der Hinsicht dann egal? Die Frage ist, ob du was fixes oder was mobiles willst.

Da ich es nur für Zuhause nutzen will geht beides. Mir ging es darum ob die Ballon Funktion sinnvoller ist. Oder macht es keinen Unterschied?

Hi …ich kann nach wie vor absolut den AroMed empfehlen.
Geht bis 235°
Ist stationär …und optisch etwas eigen^^
Genial dosierbar und erzeugt mit dem Licht als Heizquelle auch eine faszinierende Atmosphäre. :laughing:

1 Like

Danke aber etwas teuer

das weiß ich nicht. Wenn es aber nie in Frage kommt unterwegs zu konsumieren wieso dann einen mobilen in Betracht ziehen?

Der mobile ist halt schon etwas praktischer. Habe ja aber auch den Mighty somit würde ich auch zum Tischgerät tendieren.

Ich hab den auch. Dann wäre es doch unnötig… oder? Hast den Volcano schon angesehen?

1 Like

Gibt es auch schon mal gebraucht zu kaufen. :wink:

1 Like

Volcano ist natülich top aber der Preis. Gebraucht würde ich bei sowas lieber nicht machen.

Ich hab den arizer extrem q und der ist echt super, allerdings nutze ich ausschließlich den Shisha Modus weil das mehr knallt und mit wasserfilter wie ne Bong ist, viele sagen der vulcano ist auch nicht besser eher schlechter da er ausschließlich Ballon hat

1 Like

Klar ist die Ballon Funktion gut. z.B. n Bong fiel mir früher immer aus der Hand…:grinning:

1 Like

Mit Ballon besteht allerdings die Gefahr des Abhebens …auf und davon und nie wieder gesehen. :open_mouth:
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like