Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 1)

Also ist es dann auch Total Ungeeignet für Draußen, außer in Frankfurt/Bahnhofsviertel. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nee das geht schon. Nicht unbedingt im Café aber sonst ok. Bahnhofsviertel :joy:

Ich finde auch das das Teil irgendwie was „crackiges“ hat :joy:

4 „Gefällt mir“

Hey ich mache Review Videos auf Youtube zu dem Thema Vaporizer vlt. hilft dir das weiter. Ansonsten kann man mir auch Fragen über Instagram schicken, die ich insofern ich kann auch beantworte. Google einfach Breit Spencer und du findest meinen Youtube Channel und Instagram lg Breiti :hugs:

Hab meinen Dynavap schon seit ca. 1 Jahr u. schon oft benutzt. Für kleine Mengen zwischendurch sehr super! I
Ich heiz mit einem Jet-Feuerzeug drauf (ca. mittig auf der Kappe), bis es klickt, dann nochmal ca. 3 Sekunden länger und habe dann 3-5 volle Züge, die sehr guten, Dampf enthalten. Nach ca. 1 Std. noch einen 2. Durchgang mit bis zu 3 Zügen, und ich bin dann insg. fast 4 Std schön dicht und schmerzfrei.

Allerdings ist er in der Öffentlichkeit weniger geeignet, da das Aufheitzen mit dem Feuerzeug neben Leuten natürlich auffällt.
Da nehm ich lieber meinen Crafty, der in der Hosentasche vibriert, wenn er die Temp. erreicht hat, und kann dann - gut versteckt in d. Hand - meine Züge geniessen.
Aber sonst kann ich den Dynavap absolut empfehlen - ausserdem sieht das Ding durch seine Verarbeitung und durch den Edelstahl sehr cool aus, ist sehr klein und handlich und leicht zu reinigen und meiner Meinung einer der besten Vapos, die man um dieses Geld kriegen kann.

4 „Gefällt mir“

Oh, hab grad gesehen, dass Deine Frage schon v. Mai war - wird inzwischen wohl hinfällig sein und Du wirst Deine Entscheidung schon getroffen haben. Sorry . :wink:

Dafür hast du mir geholfen. Kannte den Dynavap noch nicht. Hatte mal den Vaponic Glasvaporizer und der hat mir unterm Strich immer mehr Freude gemacht als die akkubetriebenen Teile. Hab den halt nur zu oft zerdeppert… :sweat_smile:
Aktuell habe ich den Boundless Tera und finde das Gerät ehrlich gesagt zum k*****. Da ist mein Rachen nach einer Sitzung schon so dermaßen gereizt , dass es überhaupt keinen Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Ja hab das Ding jetzt schon :D! Bin auch sehr zufireden. Ich hab mir für zu Hause ein Induktionsheitzgerät gebaut macht die Benutzung dan auch sehr angenehm. Für unterwegs hab ich ein Bunzenbrennerfeuerzeug. Was ich aber an der Dynavape so gut find eist, dass man sie sehr einfach durch ne bong oder wasserfilter rauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Teste gerade einen Dr. Dabber GHOST. Der Vaporizer ist allerdings nur für Konzentrate geeignet.
Das Gerät ist so groß wie ein Kugelschreiber und funktioniert wie eine e-Zig. Sprich, Heizspule! Bin mal gespannt wie lange der Akku hält.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Ich kann demnächst mal einen Vergleichsbericht zwischen dem Crafty und dem Pax 3 machen da ich mir einen bestellt hab.
@ShengShungLee stellst du dir dein Konzentrat selber her?

Ja, ich stelle das selber her. Mittels Butangas mache ich crumble daraus.

Den PAX2 habe ich auch. Unterscheidet sich ja nur im Detail vom 3er. Schniekes Gerät und angenehme Größe für Unterwegs (wer es braucht). Finde die Leistung aber nicht so berauschend.

Ich habe den Pax2 und den Crafty und kann dir VERSICHERN, dass NIX an den Crafty/Mighty ran kommt !!!

Ja, das glaub ich dir gern. Ich denk ich werde den Pax nur mal antesten und dann günstig an nen Kumpel abgeben. Ich hab den auch nur genommen da ich ja einen Gutschein bei RQS hatte. Kann mir ja schlecht Samen für 500€ bestellen, und die hatten nichts interessantes im Shop was Verdampfer angeht. Den Volcano wollt ich nicht, das Beutelsystem sagt mir nicht zu, den Hybrid haben die nicht im Shop und den Plenty auch nicht, sonst hätte ich mir den geholt.

Hatte den Flower Mate Pro v5.05. Jetzt den Fenix, aktuell unschlagbar. Deckel oben ist magnetisch, die Kammer ist aus Titan und kann einfach herausgenommen werden. Reinigen mit ISO-Propanol dauert 10 Sekunden. Dann hat das Gerät einen Timer, der einstellbar ist. Das Mundstück ist aus Keramik. Würde optional noch einen Wasserfilter ergänzen. Großer Akku ist auch an Board. Und das alles für 99 Euro.
Achja und das Sahnehäubschen: Die Kräuter werden nicht direkt erhitzt, sondern über den Luftstrom.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den crafty und den arizer extrem q und kann daher behaupten das der arizer definitiv stärker als der crafty ist, vor allem wenn man beim arizer die ellbow pack Methode verwendet
( Material in den sieb füllen des Ellbogen Teils)

Moin, Leute!
Ich habe Probleme mit meinem neuen (gebrauchten) vapirrise 2.0 ultimate!

Vor ca. 10 Tagen habe ich mir den vapirrise 2.0 ultimate angeschafft. Nun versuche ich krampfhaft auf irgendeine Weise breit zu werden.

Nun habe ich im Internet vieles gelesen. Ein Umstieg von joint auf vaporizer ist gar nicht so einfach. Ständig lese ich dass man das High Level von einem Joint mit einem vaporizer nicht direkt erreicht, sondern sich erstmal von diesem ganzen anderen Mist was ein Joint beinhaltet erholen muss. Nun heißt es immer man muss sich langsam daran gewöhnen.

Meine Frage ist nun folgendes wenn ich es schaffe mehrere Tage nicht zu rauchen und mich vom joint ein wenig runter geholt habe, und dann mit dem vaporizer anfange, habe ich dann den Effekt von dem alle sprechen dass ich mich in dem Sinne schnell daran gewöhnt habe, wenn ich dann nur noch den vaporizer benutze? Oder habe ich dann auch das Problem , dass ich mich wieder langsam dran gewöhnen muss?

Vielen Dank im voraus!

also ich hab auch ne weile gebraucht mich an den vapo zu gewöhnen. hab ne ganze weile immer mal wieder den vapo benutzt und jetzt rauch ich gar kein joint mehr. schmeckt nich und man kann auch besser dosieren find ich.

1 „Gefällt mir“

Neulich hab ich dem Tabak den Rücken gekehrt… Mensch das waren garstige Tage, dass sag ich dir!

…jedenfalls hat es bei mir ca. n guten Montat gedauert, bis ich mich an das „neue“ high Gefühl gewöhnt habe. Mit Tabak empfinde ich - egal ob Sativa/Indica - den Rausch eher körperlicher. Ohne Tabak ist das altbekannte körperliche Gefühl weg und es schleichen sich neue, unbekannte High Gefühle mit ein.

Mittlerweile finde ich den Rausch mit oder ohne Tabak von der Stärke relativ identisch. Wobei der pure Konsum mich persönlich aktiver und fiter macht. Da kommt trotz Indica selten n Couchlook zustande.

Mir persönlich fehlt dieses Tabak/Gras High.
Mittlerweile sinds 101 Tage ohne Tabak, ich hoffe es wird besser ^^

Viel Erfolg Dir!

7 „Gefällt mir“

101 Tage, weiter so! Ich habe gerade das 3. Jahr überstanden und kann nur sagen, dass du bald komplett über den Berg bist. Drücke dir die Daumen und Wünsche noch viele schöne Highs ohne Nikotin :upside_down_face:!

3 „Gefällt mir“