Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 1)

Oder war des Sauerstoffmangel vom kräftigen ziehen ? :joy:

Aber woran liegt das?
Kommt bei euch denn Dampf beim ausatmen?

Ab 200°C fängt er an…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch - aber nicht wie bei e-dampfern
(das war mir aber schon klar … habe auch zig youtubevidz. durch wegen dem richtigen gebrauch)

Nein würde ich nicht. Habe zu viel mieses über andere Hersteller gelesen und da es auch um meine Gesundheit und was fertiges wertiges geht, habe ich es gern investiert.

3 „Gefällt mir“

Danke dir @anon1271307 :+1:
Freue mich über diese Antwort :laughing:
Uuuuuund…Bestellt :rofl:

Ahoi zämme…
Hab gestern den Mighty bekommen…
Leider war auch bei mir recht hektisch, von der Arbeit gekommen,
und auch noch FullHouse mit Besuch,
und nicht die Art von Besuch der mit mir am Abend gemütlich den neuen Mighty testet… :disappointed_relieved:
Also hab ich die erste Runde im Geheimen im Keller gedreht :+1:
Hat mich voll nicht überzeugt und hab direkt ne Tüte hinterher geraucht…
Naja heute nach der Arbeit zweiter Versuch :rofl:
Bin mit wenig Erwartung an die Sache ran…
185 Grad soll ja das THC Level zum verdampfen sein, also dieses eingestellt…
Und ich muss sagen, sitze hier echt gut platt aufm Sessel…
Nach 4-5 Zügen…
Geschmacklich komm ich noch nicht ganz drauf klar…

2 „Gefällt mir“

Hallo @ChopChop!
Vielleicht hilft Dir Das
Gruß Vigo& Harem. :seedling::seedling::seedling::seedling::seedling:

2 „Gefällt mir“

:joy: Bester Mann :rofl:
(20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Oha, okay…
Der Link ist echt interessant, und ich werde da ein bis zwei Details übernehmen…
Z.b. Schritt 1
Aber die weiteren Schritte sind mir zu Zeitintensiv…

Der Beitrag von Vaping Lee gefällt mir sehr gut, da er da sehr auf die verschiedenen Temperaturen eingeht

Die richtige Vaporizer-Temperatur für Kräuter | VAPING LEE

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich ist das am Anfang eklig, weil es einfach fabrikneu ist… wart mal paar Durchgänge ab. Das ist außerdem eine Wissenschaft. Den verlinkten Beitrag hatte ich damals auch gelesen und mich orientiert. Ich find auch 160° hat eine interessante, angenehme kopflastige Wirkung (bei MEINEM Material und MEINEM Körper ^^), gehe aber meist direkt auf 180. Ich würde es nicht pauschal verteufeln. Kommt auf so viele Faktoren an. Wie beim Grow selbst.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es jetzt nicht direkt eklig, nur extrem ungewöhnlich das man im Gegensatz zum Joint „nichts“ zieht…
Heute am dritten Tag meiner Versuchsreihe, kommt mir alles irgendwie stimmiger vor…
Ich spüre den Dampf eigendlich ganz genau, auch den Geschmack des Grasses, aber es kommt echt wenig Dampf beim ausatmen…
Aber es dichtet mich echt gut…
Das einzigste Problem das ich jetzt habe:
Ich bin wieder voll Tabak abhängig…
Deshalb gibt’s heute Abend nochmal n Tütchen und morgen Abend auch…
Ab Freitag wird nur noch verdampft…
Diese Tabak Geschichte ist echt nicht ohne…
Will da nie wieder reinschliddern…
Nochmal kurze Frage an @anon1271307
Kannst du deinen Flash wirklich steuern, mit Hilfe der verschiedenen Temperaturen?
Lohnt sich das, sich mit dem Thema „Vapen“ so richtig auseinander zu setzen?
Also wie du geschrieben hast, als Wissenschaft?

Ja! :metal: Das ganze kann man dann noch zusätzlich auf die Spitze treiben indem man sich nebenbei noch mit Konzentraten und Terpenen auseinander setzt.

1 „Gefällt mir“

Coole Sache :+1:
Ich freue mich schon auf diese Herausforderung :rofl:

Kann man aber auch schon mit Kräutern testen, einfach Mal ein bisschen Minze mit verdampfen. Da ist Myrcen drin und das verstärkt die Wirkung von THC und führt eher zu nem Körperlichen Stoned.

1 „Gefällt mir“

Ja, durchaus. Man muss aber auch bedenken, dass es ja vom Material abhängt. Hatte von einem Freund vor meinem Anbau was bekommen und ich war unterschiedlich zufrieden, obwohl ich alles so gemacht habe, wie immer. Du musst einfach herausfinden und herumspielen. Ich habs mittlerweile so raus, dass ich es deutlich merke, aber nicht so platt bin, dass ich nur noch rumhängt oder Schlafen muss. (Das dann eher beim Keks)

1 „Gefällt mir“

Aloha Freunde…
Ich glaube ich hatte oben den falschen Link gepostet…
Fand den Post von Vaping Lee sehr gut und unterhaltsam, aber in diesem Link hier

Wird wirklich sehr auf die Temperaturen eingegangen…
Noch ne Kleinigkeit…
Spielt Nikotin eigendlich, beim berauschen, irgendeine Rolle?

Boah is das geil :scream:

Nutzt das jemand von euch…
Oder wie habt ihr eure Dampfen optimiert?

Ja, eine gegenteilige, glaube ich.

2 „Gefällt mir“

Hab für meine Focusvape auch nen bubbler dazu, war nen Komplettpaket.

Und ja, es hat was.

2 „Gefällt mir“

Verbessert sich auch der Zug dadurch?
Ich empfinde den Zugwiderstand als echt anstrengend…
Dachte schon das das Mundstück verstopft ist, aber dem war nicht so…