Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 1)

Hab einen Crafty.
Beginne mit 170 Grad, 3-5 Züge, nach 30 - 45 Min, wieder 3-5 Züge, und nach 30-45 Minuten noch ein dritter Durchgang.

Dann wird mal umgerührt. Material ist noch zu 30-50 % grün.

Dann gehts auf 190 Grad, auch hier wieder 2-3 Durchgänge mit jeweils 3-4 Zügen. Dann nochmal umrühren, inzwischen ist Material schon braun.

Zum Abschluss nochmal rauf auf 205 Grad, ein Durchgang mit 2-3 Zügen. Material ist dann schön dirchgebräunt, aber nicht dunkelbraun.

Ich sammle das gevapte Zeug in einem Gefäss, und alle paar Wochen rühr ich‘s noch in ein Joghurt ein, und iss es auf. Das kommt dann auch noch ganz leicht, aber gut daher.

4 „Gefällt mir“

Danke! Das klingt doch echt durchdacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe einen Aromed …und mache es ähnlich wie Rattus

ersten Züge mit ca. 195°
dann weitere mit ca. 200°
und weiter mit 205 bis 207° …auch immer wieder mal durchrühren und das Material feststampfen.

Nach ca. einer Woche, meist Sonntags, wird das Sieb gedampft …also die verklebten Rückstände im Sieb …das dann mit 233 - 235°…SEHR zu empfehlen. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ah, Sieb dampfen! Danke für die Idee! :smile:
Hab mal ein Cbd Gras drinne gedampft, jetzt weiss ich, wieso ich dann recht gut drauf war :grin: Dachte es wär sowas wie ein Placebo-Effekt - jetzt weiss ich, es war das Sieb bzw, das Tropfkissen. Danke @Teatime für die Anregung!

2 „Gefällt mir“

Ich hab den arizer extrem q und somit eigentlich denselben.
Ich verdampfe auf 210 Grad bis halt nix mehr kommt. Ich vaporisiere allerdings per elbow Technik mit dem arizer

2 „Gefällt mir“

…mag nicht gugggln …was ist das denn?

Kurz gesagt, man stopft den Sieb im Ellbogen glasteil mit weed, so passt zwar weniger rein jedoch ist der Durchzug viiieeel stärker und der Dampf ist so dicht da kann der vulcano selbst nicht mithalten.
Wenn man in den Sieb vaporizer Reste stopft und dann einen Tropfen Öl drauf lässt sich so super Öl auf 260 Grad verdampfen.

Gerne :slight_smile: …habe eben deine „Vorstellung“ incl. der Krankheiten gelesen. Da haben wir ja einige Paralellen …sind ähnlich jung oder alt …und ich habe auch Polyneuropathie an Händen und Füßen (nach Chemo) …plus weitere Nervenschmerzen an den Füßen von schon entfernten Tumoren (Neurinome) im Spinalkanal (beim Rückenmark). Bin dann auch vor gut 2 Jahren im Internet auf die medizinische Wirkung von Cannabis gestoßen, habe einen ersten Grow gewagt (Painkiller), hat mich glücklicherweise überzeugt und nun schaue ich das ich immer davon im Medizinschrank habe. Anfangs hatte ich gedacht es per Tee zu mir zu nehmen, daher noch der Nick, bin dann aber schnell aufs vaporisieren gekommen. Damit komme ich mittlerweile prima klar.

2 „Gefällt mir“

Hallo Mr. Haze amaze :slight_smile: du scheinst dich ja sehr gut auszukennen. Ich versuche gerade mehr über vapes zu erfahren da bei meiner Mama lungenkrebs diagnostiziert wurde und ich ihr die Nebenwirkungen der chemo mit den Vorteilen dieser wundervollen Nutzpflanzen erträglicher machen möchte. Meine Mutter hat in ihrem ganzen Leben noch kein weed geraucht und deshalb würde ich ihr dieses Erlebnis gerne so angenehm wie möglich machen und einen vape kaufen, der ihr keine grossen Umstände macht (einfach zu bedienen, nicht allzu Heiss wird). Ich habe gelesen, dass es vapes mit einer Wasserkühlung gibt. Hast du solche schon einmal probiert? Es geht hier also weniger ums high werden, sondern eher um eine angenehme Handhabung und die Möglichkeit die helfenden Inhaltsstoffe ohne weitere spätfolgen zu konsumieren. Das Teil muss von ihr auch nicht unbedingt rum geschleppt werden… Kann also auch für zu Hause sein. Was den Preis angeht würde ich sagen ‚so günstig wie möglich - aber soviel wie nunmal nötig ist‘. Leider bin ich nicht besonders begabt und ausdauernd was persönliche Recherche angeht und hoffe, dass es in Ordnung ist von deinem/eurem wissen zu profitieren :grimacing:.

Ich bedanke mich schon einmal für deine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüsse, Selli

1 „Gefällt mir“

OK, danke für die Erklärung.

Öl hatte ich noch nie genutzt …weil, habe keins^^
Für meinen Verdampfer gäbe es dafür Glasschaumpellet …die könnten bei deinem womöglich auch passen?!

…bin kein Mr. haze …aber ich habe auch einen mit Wasserfilter, wird wirklich nicht heiß der Dampf.
Neu sind die leider nicht billig, gibt es aber immer wieder auch gebraucht. Kosten dann zwar auch noch etwas …aber vieles „billiges“ taugt nix und man kauft 2x. Gibt aber auch noch andere …
Ich habe diesen: aromed

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, da hast aber schon einiges durchgemacht!

Ja ich hab anfangs auch mit Tee probiert, mir war aber die Herstellung zu umständlich - sollte man am besten ja mit Butter oder so aufkochen. Ausserdem hat man nicht so den guten Geruch vom Rauch od, Dampf.
Zuerst rauchte ich in der Pfeife pur, das kam mir aber zu stark daher, ausserdem ging es mir zu sehr auf die Lunge. Dann stieg ich auf den Vapo um, und finde die Dosierung hier sehr gut. Manchmal mach ich auch nur 3-4 Züge, das genügt mir dann, und ein paar Tage später dann die nächste Session mit demselben Material. Die Nervenschmerzen lassen dadurch wirklich nach. Manchmal denk ich, das ganze ist viell. alles nur ein Placebo-Effekt, aber wenn‘s so wäre, ist ja auch egal - Hauptsache es hilft. Nächstes Mal werd ich mal das Sieb allein probieren :smile:

1 „Gefällt mir“

:nerd_face: danke für deine schnelle Antwort @teatime

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das die Wirkung und auch das Schmerzempfinden etwas individuelles ist, kann ich es für mich so sagen: Es lindert deutlich die Schmerzen bzw. reduziert die Schübe (habe nervlich bedingt auch Schmerzattacken) …was nicht heißt, das mich die Medi gänzlich schmerzfrei macht. Aber ich habe dann einen anderen Bezug, einen anderen Abstand zu den Schmerzen. Ich bin dann ein wenig mehr der Beobachter des Schmerzes und weniger der Leidende, klingt komisch und ich kann es nicht gut erklären.
Zudem ist auch die entspannende Wirkung gut für das distanzieren vom Schmerz hin zum besseren Schlaf.
Ja, das mit dem Tee lässt sich auch nicht so gut dosieren. Allerdings mache ich mir aus den gesammelten Ernteresten hin und wieder einen Sonntagstee. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit bringst du aber niemals so ein Vakuum hin wie per Ellbogen

1 „Gefällt mir“

Glaube ich …aber mir reicht das Volumen was ich habe …

Ich brauche keinen Hammer :innocent: :sunglasses: (zudem gewöhnt man sich auch daran)

21 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: [Offtopic Auslagerung] Vaporizer/Verdampfer

5 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: [Offtopic Auslagerung] Vaporizer/Verdampfer

Hey Freunde

Grow-shop24 hat nun einen eigenen Headshop gestartet, wo es 10% Rabatt auf die erste Bestellung gibt. Dazu im Kaufabschluss den Gutscheincode jrgong eingeben.

Zum Shop: :arrow_forward: Drehmoment-Headshop.de

Mehr dazu in der Ankündigung unten

Hallo,
ich wolte mal fragen ob hier schon jermand Erfahrungen mit den Vapos von Dynavap hat?
Ich überlege mir nämlich den Dynavap M zuzulegen, mich spricht das super simplistische Disign und Funktion sehr an!