Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 1)

Heute bestellt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir ein neues Spielzeug gegönnt. Und das Teil hat echt Power. Kommt mit Sicherheit an den Mighty ran, aber dafür müsst ich mal bei nem Kollegen vergleichsdampfen.

4 „Gefällt mir“

Optisch deutlich geiler als der Mighty…
Bekommt man Zubehör für das Teil?
Also bessere Mundstücke bzw. Wasserkühler?

Moin,
also das Teil ist echt ne Granate. Ich hab so seelig geschlafen :grin:
Mit dem Gerät kommen drei Aufsätze, So ein Kunststoff ‚Schnabel‘ Mundstück, wie man sie von anderen Geräten kennt. Fühlt sich ergonomisch am besten an, dann ein Pyrex Glas Mundstück, etwas gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich am besten und ein Bong Adapter der sowohl auf Female als auch auf Male passt.
Evtl passen auch andere Mundstücke von Boundless… Müsst man mal ausmessen/recherchieren. Auf jeden Fall soll auch das Zubehör vom Mighty (Dosierkapseln, etc.) passen.

1 „Gefällt mir“

Sehr geil… gefällt mir gut… :blush:
Hmmm mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich schreib demnächst ma den Support von Ehle an ob die mir ein Glasmundstück nach Maß fertigen können. :grin:

Ich nehme an, dass man Gras und Extrakte damit a̶̶t̶̶o̶̶m̶̶i̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ vaporisieren kann, Öl aber nicht, oder wie verhält sich das, @anon80919902 ?

Öl nimmt man ja auch zum kochen. :smile:
Oder was verstehst du jetzt unter „Öl“? BHO? Ist ja kein Öl, sondern Harz wie alle Konzentrate, auch wenn’s Öl genannt wird.
Der Tera hat n Konzentrat Modus da kannste bei 260°C alles vaporizieren was rückstandslos verdampft, BHO in egal welcher Form (Wax, Shatter, Budder), Qwiso, Rosin…

Aber das Konzentrat Pad was dabei ist, funzt nicht so dolle… ich denk das ist etwas zu stark komprimiert. Aber wenn die Kapseln vom Mighty passen dann auch die Pads.

1 „Gefällt mir“

„Öl“ meinte Rick Simpson Oil, CBD Öl. Letzteres ist ja ein CBD Konzentrat, z.B. 5% 7,5% gemischt mit Hanföl.
Auf jeden Fall ist der Tera halt 1/3 günstiger als der Mighty, den ich übrigens in der Bucht als Nachbau von den Chinesen entdeckt habe. Aber is klar, nix gut.

RSO könnte man verdampfen, macht aber wenig Spaß, weil’s kacke schmeckt. Und das andere ist ja Speiseöl, erhitztes Speiseöl inhalieren kommt glaub ich wenig gut.
Und ja, von Billig Nachbauten würd ich die Finger und vor allem die Lunge lassen.

2 „Gefällt mir“

Servus, vaporizer sind meistens nur die stationären gut.
Portabel ist und bleibt der mighty Nr 1
Ich persönlich habe den arizer extrem q mit aquavape 2 sogar zwei mal.
Der kostet viiieeel weniger und kann mithalten mit vulcano finde ich. Außerdem hat er zwei Funktionen, Schlauch „und!!“ Ballon :balloon: plus duftlampenfunktion die super funktioniert und die Fernbedienung nicht zu vergessen… Ich finde ihn sogar besser als vulcano

4 „Gefällt mir“

Hört sich ziemlich interessant an :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile Mal meinen Tera mit dem Mighty vergleichen können. Es war zwar kein ausführlicher Test, aber ein kleiner Eindruck.
Der Hit vom Tera kann definitiv mit dem Mighty mithalten, mein Kollege meinte sogar er würde bei ihm besser einschlagen, ich selbst wage mich da aber an kein Urteil.

Geschmacklich liegt unserer beider Meinung nach der Tera, zumindest mit dem Glasmundstück und bis zu einer Temperatur von bis zu 210°C vorne. Bei höheren Temperaturen und längeren Zügen nehmen die Röstaromen stark zu und es wird kratzig beinahe rauchig.

An das Anfangs als komisch empfundene Glasmundstück hab ich mich auch innerhalb von 2 Tagen gewöhnt gehabt. Der einzige Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, dass das Sieb in der Füllkammer zu viel Spiel hat und beim entleeren immer mit raus fällt. Ist aber auch nur ne Gewöhnungssache und könnte man mit den Mighty Dosierkapseln wohl umgehen.

2 „Gefällt mir“

Ich werd trotzdem auf den mighty sparen allein schon wegen dem geilen Kundendienst

1 „Gefällt mir“

Verdampfen rules glaub mir!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Für Unterwegs den mighty, wenn man nur zuhause dampft ist der arizer extrem q halt da hammer, vor allem wenn man so wie ich ausschließlich die Schlauch Funktion nutzt plus wasserfilter.
Aktuell hab ich für unterwegs seit 1 1/2 Jahren den flowermate pro Mini, der is ok aber kein Vergleich zum mighty den ich testen konnte

1 „Gefällt mir“

Was mir am Mighty gar nicht taugt, ist einfach das schmale Mundstück…
Darauf komm ich nicht klar und von daher kommt der Verdampfer momentan so gut wie gar nicht zum Einsatz…
Ich brauch dringend was mit ordentlich Durchzug…
Das war wie, als ich damals mit dampfen angefangen hatte…
Meine E Dampfe war sowas von schlecht, mittlerweile Dampfe ich Ofenrohre und es befriedigt mich

Da käme dann der Tera in Frage. Hatte mir die ersten Tage sogar zuviel Durchzug. Bis sich das Muskelgedächtnis erstmal an die richtige Atemstärke gewöhnt hatte…

1 „Gefällt mir“

Ich fand den mighty da hammer konnte ich testen.
Ja stimmt mein flowermate hat auch keinen Durchzug.
Beim mighty fand ich das nicht.
Bei meinem arizer extrem q ziehst durch den wasserfilter wie an ner Bong

Für mich ist schon klar erkenntlich wo da das Problem für mich ist…

Ich schau mir mal eure Geräte genauer an…
Bei mir beginnt bald eine kleine Konsumpause, und danach will ich nur noch verdampfen…
Ich rotze schon wieder diese eckligen Teerbollen raus… die wollte ich bei mir nie wieder sehen… eigendlich

3 „Gefällt mir“