VEG Pflanzen mit 1 Woche+ Differenz im ALTER 🤔

Hi😊

da mir meine Lampe ungeschickt auf meine 8 frisch geschlüpften Pflanzen gefallen ist, habe ich sie kurz gefixt um zu schauen welche es nxih schaffen und welche nicht.

Parallel dazu habe ich sicherheitshalber 2 neue Samen keimen lassen, die auch heute geschlüpft sind.

Leider musste ich schon eine Pflanze eliminieren, da sie aufgegeben hat.
Dazu habe ich jetzt nach 3 Tagen gemerkt dass meine 2 Blueberry es wohl über den Berg geschafft haben, aber der Wachstum so langsam ist, dass sich die Blätter in 3 Tagen gerade mal 1mm breiter wurden und aufrecht gucken turn sie auch nicht wirklich… Von daher lass ich sie am leben als kleines Experiment in nem kleinen Topf.

Jetzt fehlt mir natürlich wieder eine gesunde Pflanze um meinen geplanten Raum mit 8 voll zu kriegen…

Wenn ich jetzt aber einen neuen Samen Keime, hat diese Pflanze fast 2 Wochen Differenz zu den anderen…

Ist das tragisch? Welche Nachteile hat das genau?

Danke

OT: Reicht Dir nicht ein Strang für Deinen Grow? Frag’ doch einfach dort nach, wo schon Leute sind. Dann wirst Du auch schneller eine REsponse bekommen, weil die meist beobachtet werden…

1 „Gefällt mir“

Hi,
Die Pflanzen sind Photos, oder?
Also alles kein Stress. Du kultivierst alle Pflanzen weiter bis die jüngste auch bereit für die Blüte ist und stellst dann um.
Idealerweise trainierst du die älteren dabei so dass alle zur Umstellung etwa auf dem selben Niveau sind.

2 „Gefällt mir“