Veganer Newschool Grow (8 Gens & Supercropping)

Herzlich Willkommen zu meinem veganen Indoor Grow :raised_hand:t3: :green_heart:

Ich freue mich schon sie in Form von Topping und Supercropping zu trainieren.

Und hoffe ich kann mich trotzdem zu meinem letzten Grow steigern.

Setup:

Location: Erst in einem 40x40 Vegi Zelt dann Secret Jardin Hydro Shoot 80x80x180 gestreckt mit Bambus in der Breite auf 90cm
Beleuchtung: Lientec Strip Set 5000K (Vegi) DIY-240W-KIT 2x ZEUS 308 XT mit LM301H ONE in 3500K
Belüftung: PK-100-2 160/280 m3 auf Stufe 1 mit PK-AKF-280 m3 dazu einen 16 Watt Secret Jardin Ventilator
Klima : am Tag 26 Grad / in der Nacht 20 Grad / bei RH rund 65 % gemessen mit Standart Messgerät
Growmedium: Lightmix BioBizz in 5,7l Teku
Dünger: BioBizz -Bio Heaven, Grow, Bloom, Top Max, Alg-a-Mix, Acti-Vera nach deren Düngschema, Bittersalz
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser, BioBizz pH-;pH+
Beipflanze : Weißklee
Messgerät: GHE pH Test

Seeds: (Keimung 14.2.2021)

Guava Jelly

Girl Scout Cookies

Strwaberry Kush

Gelato #33

Double Tangie Banana

Gesamtüberblick: Vegi tent


Ansonsten stehen noch meine Outdoor Keimlinge im Zelt die ich noch vorziehe (Gelato #51, Mexican Sativa, Banana Frosting, Michka) bald ziehen aber auch noch ein paar Chilis :hot_pepper: ein.

Das nächste Update mache ich zum Vegetationstag 1 wenn das erste 5 blättrige Blattpaar sich bildet.

Bis dahin noch eine schöne Woche :green_heart:

14 „Gefällt mir“

Ohaaa mit Beipflanzen.
Da werde ich mich gleich mal in die erste Reihe setzen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Lese gerne mit… Wird bestimmt interesand, :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

ich kuck mir das auch mal an , auch der Beipflanzen wegen. Ich nehme immer Beipflanzen, die von verschiedenen Viechern gemieden werden (Dill, Knoblauch, Coriander, Oregano und so nen Zeuchs) :slight_smile: Ich wünsche Dir einen schönen Grow und viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch, mal schauen was es wird :slightly_smiling_face:

Fehlen noch Killertomaten :wink: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Was ist daran jetzt vegan? Der Verzicht auf Fishmix? :wink: :fish:

Bin auch gespannt, wie der Weißklee sich macht. Warum hast du dich für den entschieden? Und ne Mexican Sativa für outdoor, das seh ich mir gern an (meine derzeitige Ernte - lecker, ich mag den Strain sehr). Grow on!
:v:t5: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hey… das sieht gut aus…hab auch gerade 3 Guava Jelly drinne

1 „Gefällt mir“

Genau der Titel basiert auf das weglassen des Fish-Mix, haha :grin:

Habe mich für Weißklee entschieden da er unteranderen den Stickstoffgehalt im Boden stabilisiert, durch den Abbau organischer Substanzen setzt er Stickstoff frei, der von anderen Organismen wiederum genutzt werden kann. Aber er dient auch als lebender Mulch.- nicht nur Weißklee sondern generell Klee :shamrock: Quelle

Bin gespannt wie die Mexican Sativa mit unseren Wetter umgehen kann. :thinking: ist ja für kühles Klimata kategorisiert… was kannst du zum Geschmack/Wirkung sagen?:slightly_smiling_face:

Danke :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Und zufrieden? :ca_hempy:

Nicht viel, fürchte ich … bin nicht son Gourmet und leicht zufriedenzustellen :wink:
Ich mag den Duft der ausm Glas kommt, riecht frisch und lecker.

Die Wirkung ist ein enspanntes Sativa-High, für mich genau richtig. Gibt mir ordentlich Filme aufs Kopfkino :crazy_face:


PS. hier ist mein Mexican Sativa Grow, falls noch nicht bekannt … :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Einschätzung @Sebugsux, reicht mir :+1:t3:

Guten Abend euch :wave: :green_heart:

Sie machen sich eigentlich ganz gut, aber mal schauen wie sich das Girl Scout Cookies noch entwickelt… :thinking:

Die kleinen Outdoor Sämlinge sind jetzt auch in größeren Töpfen und die Wurzelbereiche wurden mit Mykorrhiza bestreut. Ebenfalls wurden sie mit Wasser, Trichodema, Bio Heaven und Acti Vera gewässert.

Die für Indoor gedacht sind werden beim nächsten gießen ebenfalls mit Trichodema 2g/l, Bio Heaven und Acti Vera gewässert.

Ab heute zähle ich die Vegetationstage.

VT 01 27.2.21

Guava Jelly

Girl Scout Cookies

Gelato #33

Strawberry Kush

Double Tangie Banana

Gesamtüberblick

Die LED läuft mit 70 Watt und 40cm Abstand.(Leistung erhöhe ich mit der Zeit)

Ansonsten viel Spaß mit euren Ladys und ein schönes Wochenende :green_heart:

Bis in einer Woche :wave:

8 „Gefällt mir“

Könnte einer meiner lieblingsgrows werden. Sauberes arbeiten, schöne Aufnahmen, Idee und Verstand dahinter. Freue mich auf mehr.

4 „Gefällt mir“

Danke dir!

Ich gebe mir Mühe, hoffen wir das beste :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

High :v:
Interessant… schaut ganz gut aus.
Netter Grundgedanke mit dem Klee als Begleitpflanze. Ich fürchte aber, das er nur als Lebendmulch taugt. Um Luftstickstoff im Boden zu fixieren, ist eine Symbiose mit Knöllchenbakterien notwendig. Im Fall von Weißklee wär’s Rhizobium Trifolii. Ich wage es zu bezweifeln, das diese Bakterienart in deinem BB Lightmix vorhanden ist.

Selbst wenn, würd das der eigtl Kulturpflanze erst etwas bringen wenn der Klee abgestorben ist. Wenn man seine Erde rezyklieren möchte, wär das aber ein super Ansatz. Müsst man halt nur das Saatgut des Klees vorab mit RhizoFix RF-45 beizen.

Grüße

Edit sagt: Ich habe mich bei der Benennung des für Weißklee spezifischen Rhizobien Stammes vertan. Wurde korrigiert.

3 „Gefällt mir“

Servus,

danke für die lehrreichen Infos!! :+1:

sowas steht leider nicht mit auf den Seiten wo ich mich so herumtreibe und lese :sweat_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eventuell ein paar schöne links zu Büchern?

Die sich mit Cannabis auf der Grow und Biologischen Ebene auseinandersetzen?

Danke :green_heart:

Herzlich Willkommen zu meinen Update kurz vor den Blütetagen :green_heart:

Es hat sich einiges geändert in diesen Grow, es wird keinen ScrOG geben, sondern einen Grow mit 8 Genetiken in 5,7l Tekus.

! Mein nächster Grow(report) wird definitiv ein schöner regulärer Mutti Grow mit Stecklingen, weswegen ich in diesem Grow nicht all zu lange Zeit stecken wollte. Mit einer Sorte auf die ich mich extreeem freue, dazu mehr wenn es soweit ist :sunglasses:!

Teilweise wurden sie mehrfach Getoppt, LST und Supercropping angewendet.

Gegossen wird, wenn die Tekus einen deutlichen Gewichtsverlust aufweisen, mit abgestandenem Leitungswasser - nach BioBizz Schema Blüte WK01 und einer briese Bittersalz.

Beim letzten Gießen gab es noch 2g/l Trichodema dazu. :mushroom:

Die LED läuft derzeit mit 180 Watt zum Blütetag 01 wird sie auf 240 Watt hochgedreht :sun_with_face:

Jetzt ein paar Impressionen zu den Genetiken. :ca_hempy:

(Guava Jelly, Girl Scout Cookies, Strawberry Kush, Gelato #33, Gelato #51, Double Tangie Banana, Mexican Sativa & Banana Frosting)


Die heiße Phase beginnt…so langsam

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und habt viel Freude am Gärtnern :v: :tent:

Wir hören uns zum erstem Blütetag wieder :pray:

(love don’t hate, vor allem unter uns hier im Forum… :upside_down_face:)

:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
Kleiner Appell an die, die Paranoia schieben. Bekommt der Psyche evntl. ein wenig… :wink: :sleeping:
:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Mega. :grin: Und superschön.
Aber sicher dass es vegan ist? Ich habe jetzt tatsächlich keine Ahnung bezgl BioBizz aber als langjähriger Gärtner unterstelle ich den meisten organischen Düngern einen tierischen Anteil.
Vegan ist für mich rein mineralisch.
Hast du da infos? Fände ich sehr interessant

Viele Grüße und grow on as it is. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“