Vegetations bestimmung guerilla Grow

Servus Kollegen, hab mich heute mal ein bisschen nach einem guten guerilla grow spot umgesehen.
Wurde nach gut 2 stunden suche fündig, nun stellt sich mir nur eine frage. Der spot ist 360° umrundet von grauen Sträuchern darunter auch ein par Dornen die restlichen konnte ich leider nicht identifizieren.
Glaubt ihr diese bekommen im sommer blätter/ blüten etc. Das würde den spot um einiges aufwärten. Konnte leider nur ein bild machen, da ich mir die sache morgen nochmal genauer anschau, werden noch welche folgen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß seppi

Grüß Dich Seppi.

Ist natürlich schwer zu beurteilen aus der Ferne. Das was man sieht, sieht zumindest nicht falsch aus. Ich denke schon das die Sträucher im Frühjahr Blätter tragen.

Hast Du schon Erfahrungen was Guerilla, oder Growen im Allgemeinen betrifft?

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich mal das dem so ist, weil dann wäre der spot super Steahlt!

Ja etwas erfahrungen konnte ich schon sammeln. Hab 2 indoor grows und einen outdoor sommer hinter mir in dem am meisten gelernt hab. Kanns gar nicht mehr erwarten es dieses jahr besser zu machen!

Der spot vom letzen jahr war wirkich bombe, leider aber 20 km von zuhause entfernt und dieses jahr haben mich die blauen ganz schön erwischt was meinen Führerschein betrifft. Deshalb fällt dieser leider weg.
Die Faszination am growen können sie mir aber nicht nehmen ob ichs am ende Rauch oder nicht, ist einfach zur passion geworden.

no way dont GIF by Polizei_Ffm

2 „Gefällt mir“

Ist das auf deinem Profilbild Dein Grow? Falls ja, dann weißt Du doch was Du tust. Welche Strains hast Du geplant?

Ja das ist meiner.
Naja ganz sicher bin ich mir noch nicht, tendiere aber stark zu den frisian duck von dutch passion.

Beim letzen guerilla hatte ich eigentlich ausschließlich runtz von zamnesia stehen die haben sich auch sehr gut gemacht bis die Kälteren tage kamen und es im September oft nur noch 5 grad in der nacht hatte( der spot lag auch auf knapp 1100 höhenmetern). Was die bud Produktion glaub ich ziemlich ausgebremst hat.
Ich glaube da sollte ich dieses jahr mit einer reinen outdoor sorte besser dran sein

Bin natürlich offen für strain Vorschläge!

Grundsätzlich keine verkehrte Wahl für das Vorhaben. Soll Anfang Oktober fertig sein, was meiner Ansicht nach gerade so noch klar geht. Die sind ja auch extra für dieses Vorhaben gezüchtet wurden. Würde mich persönlich aber eher für Strains entscheiden welche Mitte September angegeben sind. Du kennst das Wetter in Deiner Region am Besten.

Das sind die auf dem Bild richtig? Waren aber keine Automatics oder?

Letztes Jahr musste ich meine Frisian duck Ende Oktober ernten.

Sie blühte erst ab ca. 1. September.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicher noch zuwuchern :+1: :leafy_green:

Frisian Duck :green_heart: :duck: sympathische Sorte :yum:
Ich würde immer mindestens 2 Strains ansetzen, gerade in der Probierphase.

Willst du einen Report machen?

Das sind meist sehr optimistische Angaben, und für unsere Breitengrade gilt das oft nicht … muss man testen; ich hab dies Jahr auch einige photoperiodische „Schnellblüher“ im Programm, bin mal gespannt.


edit

Jo, ich auch, stimmt ^^ Aber das ist ja schon normal, dass die 1-2 Wochen länger brauchen als angegeben.

Ja, Mann soll sich nicht ausschließlich auf die Beschreibungen der Hersteller verlassen.

Aber eine schöne Pflanze, die ich auch dieses Jahr wieder haben werde :grinning:

Das sind keine autos sondern normale .Hab ich mir fast schon gedacht das es mit der blütezeit knapp werden könnte.
Was würdet ihr denn für strains empfehlen die recht früh fertig werden?
In meiner gegend kommt mitte Oktober meistend schon der erste Schnee.

Ja einen Report werd ich aufjedenfall machen!
Werd ab morgen mit den groben Vorbereitungen starten und mich noch auf suche nach anderen spots begeben.
Soll ich das auch dokumentieren, wenn ja wo?
Sorry bin neu hier
@Sebugsux @Zetto eure reports sehen aufjedenfall spitze aus!! Hoffe auf ähnliche Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Könnten unter anderem Nusssträucher sein… Aber das sieht doch echt gut aus. Ich empfehle ein paar Nützliche anzulocken mit geeignetem Saatgut.:point_up::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Oh das Problem hatte ich auch.
Hat das was mit dem strain zu tun wann sie zu blühen beginnen und steht das in irgendeiner weise im Zusammenhang mit der vom breeder angegebenen blüte zeit?

Interessant ich werd mir den Spaß morgen mal genauer anschauen und euch natürlich mit bilder versorgen, danke für die vielen Antworten!

Das ist bestimmt eine gute idee, werd mich heute aufjedenfall noch über das anwenden von beipflanzen informieren

Da wären Autos vielleicht doch die bessere Wahl, da bist du auf der sicheren Seite :grimacing:
Ich hab noch keine Photo gefunden, die vor Ende Oktober wirklich „fertig“ war. Man sagt, Photos gehen um die Tag- und Nachtgleiche herum in die Blüte (21. September). Dann könnte es aber keine geben, die Ende September fertig wird … Ich hab den Eindruck, das schnellblühen funktioniert nur in warmem Klima. Ich hab dies Jahr 2 erklärte Schnellblüher * am Start, um genau das zu testen. Das wird mein sechster Outdoor-Grow, und ich hab meinen Strain noch nicht gefunden :person_shrugging:

* (Jamaican Dream und Think Fast)

Mach einfach hier weiter. Wenns losgeht, kannst du ja einen Report machen :slight_smile:

Doch, das sind dann eben die mit rezessiven Ruderalisgenetiken. Wurden ja auch speziell für unsere Breitengrade gezüchtet. Gerade in warmen Regionen kann man ja beruhigt die „normalen“ Strains nehmen. Dort also kein Bedarf.

Hab da zwar noch keine praktische Erfahrung aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Breeder beispielsweise Anfang September angeben und dann ist sie erst wie alle anderen Mitte/Ende Oktober fertig. Geht ja auch um den Ruf der Breeder.
Das es um zwei bis höchstens drei Wochen schwanken kann ist ok, und es ist marketingtechnisch nachvollziehbar das man die besten Ergebnisse angibt. Ist ja auch wieder abhänging vom Breeder, manche geben ihre Wert seriöser an als andere. Aber insgesamt würde ich den Markt als „geschönigt“ bezeichnen. Betrug ist es in den meisten Fällen denk ich nicht, das wäre für mich erst der Fall wenn der Erntezeitpunkt zu stark „geschönigt“ wird.

Da bin ich sehr, sehr gespannt. Mein Gefühl sagt irgendwie: „Das isses!“
Die Jamaican Dream klingt echt nicht verkehrt. Sie ist ja mit der 3. - 4. Septemberwoche angegeben. Nach meiner Theorie dürfte sie also nicht länger als Mitte Oktober stehen. Mach ein schön großes Loch :grin:

1 „Gefällt mir“

Jo – aber es sind eben Photoperiodische, und als solche müssten sie sich auch nach der Tageslänge richten. Oder wird der Blühzeitpunkt durch die rezessive Ruderalis vorverlegt? :thinking:

Ich muss mich da mal weiter schlaumachen, vor allem was generell den Blütezeitpunkt von Photos outdoor angeht. Kann irgendwie nicht sein, dass die stur an dem einen Tag anfangen, da muss es ne breite Streuung geben, denk ich.

Das ist für mich das Thema gerade. Vielleicht sollten wir einen Thread dafür einrichten. Ich muss mal bisschen was zusammensuchen …

1 „Gefällt mir“

Genau diese Annahme hat mir @Genpool erst vor kurzem sehr selbstbewusst bestätigt, was mich in dieser Ansicht natürlich noch mehr festigte^^

Gerne. Da ich wie gesagt keinerlei Praxiserfahrung habe, kann ich somit nichts „beweisen“.
Es klingt für mich einfach plausibel das es die Blüte früher triggert und zudem müssten die Breederangaben dann ja häufig völlig an den Haaren herbeigezogen sein. Was ich mir wie erwähnt schlecht vorstellen kann.

Ich denke mit Deiner Jamaican Dream bist Du auf nem guten Weg. Ich rechne damit, dass Du sie letzte September- oder erste Oktoberwoche ernten kannst. Geb ihr nen tollen Platz. Ich würde diesem Strain auf jeden Fall vertrauen sag ich mal^^

1 „Gefällt mir“

Hey, du hast ja schonmal einen gemacht, hatte ich vergessen :innocent:
Mal sehen, ich muss das mal für mich sortieren, was ich da bisher so drüber gesammelt hab.

Bin gespannt. Die kriegt den besten Platz im Zelt :v:

1 „Gefällt mir“

Und genau das machen sie auch von ab 21.Juni wenn die Tage anfangen wieder kürzer zu werden.
Exakt ab dem Moment fängt die Uhr an zu ticken und die photoperiodische Induktion wird gestartet und je nach Länge der Nacht und Bildung von Harmonen fangen je nach dem die Ladys an zu blühen.

Da sie jeden Tag was mehr Zeit bekommen Nachts nähern sie sich immer mehr der Tag und Nachtgleiche aber müssen diesen eben nicht zwingend erst erreichen bis der Anfang der Blüte gestartet wird da die Induktion dazu ja schon seit 3 Monaten läuft was selbst bei einen 16 Stunden Lichttag reichen würde fast,
in der Praxis aber wir schon Ende August weit weit unter diesen liegen.

Blütewoche 2 ca. am 24.8 voriges Jahres :

Bei der Sorte hier also die Redhotcookies reichten 7 Wochen Induktion von ab 18/6.

Der Ruderalis hingegen ist das schnurzpiepsegal,deren Induktion fängt von ab Tag 1 an. :slight_smile:

gr.

1 „Gefällt mir“