Ventialtor ? Ja wie viele ?

Also ich habe 3 Stück und die schwenken nicht. Windbrand kriegen sie nicht wenn sie aus ordentlicher Entfernung angeblasen werden. In der Vegi sollten die Ventis nicht Direkt in die Pflanzen blasen sondern eher über ihren Spitzen.

So leute ich suche seit stunden verzweifelt nach schwenkventilatoren , aber finde nur sche*** .
Könnt ihr mir please etwas helfen oder mir zum beispiel links von euren ventilaroen senden ^^

schau mal nach einem usb ventilator haben 5 watt und hängts an eine Schnur, macht der Luft :wink:

Schwenken leider nicht automatisch und und laufen mit akku und vertragen oft die feuchte nicht . Hab bis jetzt nur auto schwenker ab 34 euro gefunden und wenn ich bedenke dass ich 2 stück für eine 60 x 60 box brauche , dass kann es ja wohl echt nicht sein … haha zum kotzen

Kaufte mir zuerts diesen Garden HighPRO Clipventilator 15cm ★ Online Growshop

und nachher diesen kleineren
der grosse hängt hiter dem Afk jedoch läuft nur der kleinere , resp. hängt an einer Schnur

https://www.conrad.ch/de/p/goobay-usb-tischventilator-2-5-w-x-h-130-mm-x-160-mm-silber-1920495.html

Die 2. Page kann man leider nicht aufrufen , aber
Der erste link ( schwenkt dieser ventilator ) ?

nein leider auch nicht… da scheiterte auch meine Suche…

Der Ventilator ist gegen die Wand gerichtet und dreht sich halt leicht.

den mädels geht es prächtig

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist der untere auch Automatisch schwenkbar ?
Sonst werde ich leider doch zu der 26 euro version 2× greifen müssen. Ich habe etliche firmen angefragt und war schockiert wie wenig automatisch schwenkende ventilatoren es eigentlich gibt. Und dann muss ich noch einen vernünftigen seilzug zum stufenlosen verstellen meiner led finden. Die easy rolls möchte ich nicht da ich kein plan hab wie ich diese oben in der box befestigen soll.

Vielen dank für die mitsuche unf hilfe :+1:

Ich benutze Metalketten für kleines Geld aus dem Baumarkt. Daran einen Karabiner und du kannst die Lampe Stufenlos einstellen was die Höhe betrifft.

4 „Gefällt mir“

Die Easy Rolls sind auch nur für NDL-s und deren Segel. Das hat viel weniger Gewicht als ein LED Panel und wenn es dann noch ein Qualitätsteil ist was ordentlich Gewicht hat, kannst du die Dinger vergessen. Habs Probiert die halten nicht…besteht Akute Gefahr das die LED auf die Pflanzen kracht.

1 „Gefällt mir“

Nein der untere ist fest.

Und nimm auf jeden Fall Ketten, einfach sicherer :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 60x60 und wenn dieser 15 cm noch schwenkt hast ein Mähdrescher drin. Meine Ansicht

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht , anderseits will man ja eine gleichmäsige zirkulation

Dass sieht gut aus , werde ich vermutlich auch so machen :+1:

Ja, eine große Box macht alles so viel einfacher. Bin so froh das meine bessere Hälfte und meine Wohnung die 120 erlauben. Ich hab 3 Umluftventis die auch nicht Schwenken und kein Problem mit Windbrand. Hatte ich im 1. Grow aber da wusste ich ja nicht was Windbrand ist. :grin:

Sollte ich mir bei so einer kleinen growbox von 60 ×60 nicht lieber mehrere kleinere ventilatoren mit weniger watt hohlen ?

Geht auch :blush::+1:t3: … Du meinst diese Minidinger? Wind ist Wind :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gessehen dass manche sich einen größeren ventilator hohlen und ihn gegen die decke richten , es ist halt leider echt verwirrend da es so viele möglichkeiten gibt , und natürlich will man nur die beste ^^