Ventilator Empfehlung!

Hi hi

Ich bin echt genervt.

Ich habe jetzt schon den Secret Jardin monkey fan gehabt der ist nach 3 wochen verreckt.

Dann habe ich von GHP den oszillierenden PROFAN gekauft, der ist auch nach 3 wochen verreckt, dann bekam ich ersatz(der gleich Profan) der ist nach 4 Wochen verreckt!!!

Kann mir irgendjemand ein Oszillierenden Venti empfehlen der länger als 2 Minuten durch hält und für Dauerbetrieb zum growen geeignet ist?

Wäre echt nett

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Ich habe am Anfang auch oft danach gesucht und viel darüber gelesen.

Oszillierende Ventilatoren eignen sich meiner Meinung nach nicht für den Dauerbetrieb.
Ich habe oft gelesen dass die Dinger durchbrennen können und das ist ja dann im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich, da habe ich keine Lust zu.

Ich bin mal gespannt ob da noch Empfehlungen kommen…

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch! Ist schon ein witz, es ist nicht unmöglich ein guten Herzustellen. Deas meiste ist eben China Müll

1 „Gefällt mir“

Ach ja, einen gibt es doch den ich empfehlen kann :wink:

Der läuft und läuft und läuft das Prinzip ist halt ein anderes…

2 „Gefällt mir“

Ich nutze für das Veggiezelt meistens 1-3 USB Ventis für Die Pflanzen nebst den jeweils 2 für die Lampen. funktioniert…
Im Blütezelt normalerweise-aber nur im Hochsommer- einen Standventilator mit Oszilation, der aber gegen die Wand gerichtet ist - schräg.

1 „Gefällt mir“

Check

Ist mir mit dem Monkey Fan passiert. Hat einfach die Arbeit eingestellt und sich für Kabelbrand entschieden. Zum Glück war ich zuhause und bevor es ernst wurde, konnte ich ihn noch vom Netz nehmen.

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gerade wieder beschwert beim growshop. Jetzt habe ich x3 5watt clips ventis von ghp. Einmal der wo im arsch ist . Er geht aber achwenkt nicht mehr. Und haben mir wieder den monkey fan um sonst geschickt. Dann mach ich 4 in jede ecke über die spitzen und gut ist :joy:

Um etwas entspannter zu sein, bezüglich E-Gräte und Brandgefahr, kann ich dir den automatischen Feuerlöscher von Mabo empfehlen.
Hab ich zwei von über den Verbrauchern und dem Tent installiert.

HappyGrowing :slightly_smiling_face::maple_leaf:

2 „Gefällt mir“

Cool das schaue ich mir mal an

1 „Gefällt mir“

Wenn man den jedoch über eine Zeitschaltuhr ansteuern würde um ihm regelmäßige Pausen zu gönnen… wie würdet ihr die programmieren damit die Pflanzen ihre Umluft und der Ventilator seine Pausen hat ?

1/1 also 1h läuft er, eine Stunde ist er aus

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch eine Idee, nicht durchgehend den Laufen zu lassen sondern nur 12h hm… überlege es mir, gute Idee wenn es den Pflanzen reicht.

Na ja, ich finde die Idee nicht so toll.

Die Brandgefahr wird reduziert aber nicht beseitigt.

Ein Wohnungs oder Hausbrand sollte zu 100% ausgeschlossen werden.

Außerdem braucht man oszillierende Ventilatoren nicht. Das funktioniert alles sehr gut mit den normalen.

Wenn Menschen dabei ums Leben kommen würde man wahrscheinlich nie wieder glücklich.

Und selbst wenn es nur darum geht ob die Versicherung bezahlt oder nicht bzw wenn rausgefunden wird das der Wohnungsbrand durch einen Grow entstanden ist…

Das muss ich wohl nicht weiter ausführen selbst bei kleinen Bränden hat man schnell die Feuerwehr im Haus und der Schutz der Wohnung ist aufgehoben.

Die von Honeywell sollen was taugen.

1 „Gefällt mir“