Vents Quietline 150 Duo mit SCNR5

Guten Morgen,
vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrung gemacht ob es funktioniert. Ich bin mit dem Lüfter eigentlich sehr zufrieden, nur hat meine bessere Hälfte ein Problem mit der Lautstärke. Sorgen bereitet mir halt die niedrige Wattzahl die das Teil hat. Hab es schon mit diversen Dimmern versucht… Brummen ohne Ende :frowning:

Moin,
kann ich das Problem mal zusammenfassen?
Du willst Zelt. Einzieger Platz in Wohnung: Schlafzimmer.
Frau hat Angst dass das laut wird, fragt nach.
Du: Kein Ding mein Schatz, ist flüssterleise!
Auch du: Kaufst den billigsten Lüfter der nach 10 Minuten Recherge für Geld zu haben ist (welche Lampe hast du? :slight_smile: ).
Lüfter: Lau Laut Laut.
DU: Der Lüfter ist schuld! Da stand Quit im Name!
Frau: Sauer, sauer sauer.

Lösung: Erstmal für rund 200€ ein leises Abluftset besorgen samt isolierter Schläuche, Dämmbox etc.
Dann feststellen, dass der Frau nun die Umluftventilatoren zu laut sind. Ärger bleibt bestehen. Warum ist meine Frau nur so?
DU: Genieale Idee: Zeitschaltuhr die die Umluft nachts einfach ausmacht! :smiley:
Deine Pflanzen: Gehen ein.
Du wütend.
Frau wütend.
Du nimmst 500€ in die Hand um diesmal alles richtig zu machen. Die alten Sachen lässt du provokant um und auf dem Zelt liegen.
Frau: Weg :slight_smile: Lautstärkenproblem im Schlafzimmer gelöst.

3 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal eine konstruktive Antwort… Ein Ja funktioniert oder nein funktioniert nicht hätte gereicht, aber danke trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Danke, tbh es war gar nicht so einfach rauszulessen was du denn fragen wolltest. Wenn du dir deinen Absatz mal durchließt steht da nämlich:
„Hallo, kennnt ihr euch aus. Ich habe Lüfter. Bin sehr zufrieden mit Lüfter. Frau findet Lüfter doof weil laut. Ich habe Bedenken wegen zu niedriger Wattzahl des Lüfters. Ich dimme diesen Lüfter (trotzdem noch). Auch mit noch weniger Leistung brummt der ohne Ende :frowning: Ich bin mit meinem Lüfter eigentlich sehr zufrieden.“
Hab halt verucht jede mögliche Frage darauf zu beantworten. Schönen Gruß an die Frau.

2 „Gefällt mir“