Verbindung zwischen AKF und Lüfter

Ich möchte den AKF in der Box haben und den S&P 350 Lüfter außerhalb der Box.
Brauche ich dann diese Verbindungsmanschette (Verbindungsmanschette 125mm für AKF Grow Lüftungssets) überhaupt. Kann mir jemand vielleicht eine Aufbauanleitung geben?

1 „Gefällt mir“

Na klar brauchst du die. Sogar 2 Davon. Denn das bedeutet, dass du vom AKF in der Box mit einem Schlauch raus musst aus der Box AN den ventilator. Also hast zweimal Stellen für das Rohr. Alternativ kannst natürlich auch Tape benutzen.

Dann brauche ich noch eine dritte Verbindungsmanschette für den ANschluss zwischen dem Ventilator und dem Abluftschlauch?

Wenn du dort noch einen Schlauch dran machen möchtest/musst, ja. 2 Klemmen reichen nur aus, wenn du AKF und Ventilator verbindest und hinten den Schlauch dran machst und rausführst

Für Unterdruck reicht mir Klebeband, nach dem Lüfter brauch man eine Manschette weil da Hochdruck.

Ich habe keine einzige Manschette,alles getaped bei mir

Schau mal in die Abluftpck. bei Growmart rein, habe mein Set dort geholt und da war eine Verbindungsmanschette und 2 Große Schlauchschellen dabei. Sollte also ausreichend für dein Vorhaben sein. :sunglasses: