Verfärbung der Blätter

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: VW 9
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo ihr Lieben
Wir haben zwei Pflanzen in einer Growbox. Es handelt sich um Hypridsamen. Es läuft auch alles super, bis sich die Blätter an beiden Pflanzen verfärben. Kennt jemand das Problem? Wir haben schon Pilzzeug gesprüht. im Gartencenter gab es keine Hilfe, wir sind ratlos.
Vielen Dank für eure Hilfe :pray:

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Erde, growmix von Plagron
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Calmag heute zugegeben. 2 Liter, jeweils einen pro Pflanze. Zu wenig?

Dünger:
Bloombastic von Atami

Sorte(n):
Automatic

Outdoor-Angaben

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das? VegetationsWoche?

Ja gekeimt haben sie am 22.10, also vor vier Wochen eher. Sorry falsch geschrieben

Dann schick bitte nochmal Fotos von:

  • der ganzen Pflanze
  • und den „Blüten“

und sinnvoll ist es, den Steckbrief wirklich auszufüllen. Kannst das aber auch in deinem Beitrag editieren.

Töpfe/Lampe/Gießverhalten/Wasserwerte





Wenn du noch erwähnen würdest was du da genau hast würde vielleicht auch hilfreich sein.

Und jetzt scheib nicht " einen Hampfsamen " :joy::joy:

Sorry wir machen das zum ersten Mal.

Jack Herar beide Pflanzen.

Gedüngt zwei mal bis jetzt. Gießen, wenn die Pflanze trocken wird. Mit Finger getestet

1 „Gefällt mir“

Um es entspannt anzugehen:

  • Bitte das Hygrometer auf Blatthöhe hängen. 14 Grad am Boden und 99% RLF.
  • Hast eben gegossen. Alles gut. Danach sehen die Blumen immer so aus.
  • Wenn du tatsächlich 14 Grad am Boden hast, ist das Problem erklärt.

von RQS oder Fastbuds?

Die LED Lampe läuft 18 Stunden. Der Rest ist Pause. Deswegen ist auch gerade das Licht aus. Wenn das Licht an ist, ist eine Temperatur um die 20 Grad und LF so um die 50.

Was würdest du empfehlen?



Mach bitte morgen bei Licht nochmal Bilder. Aber 20 Grad tagsüber und 14 in der Nacht sind suboptimal. Die Lampe hängt auch zu weit weg.

Ich glaube da stimmt so einiges nicht .
Für mich sieht es nach nem Mangel aus. Sehen auch aus als wären sie sehr feucht/nass zu sein . Und Viecher.
:face_with_peeking_eye:
Heckenschere hat schon recht.
Sonst ist schlecht herauszufinden was wie wo

Habe sie vorher gegossen. Viecher sind keine drauf, das eine war Erde auf dem Blatt.

Wie weit muss sie ungefähr dran?

Ah ok
Dann ist ja gut
Die sehen morgen bestimmt besser aus aber ich finde sie sehr hell

Lampe? Leistung? Das meinte ich mit dem Steckbrief ausfüllen.

Da geht man nach bestimmten Werten die man im besten Falle einhalten sollte deswegen ist es wichtig zu wissen was du für eine Lampe benutzt .