Verfärbungen an den Stielen

Servus Leute!

Befinde mich an BT15 nach Umstellung.

LSD Barneys Farm
Pflanze Höhe zwischen 110-120 cm
Dünger Bio Bizz nca 70% nach Schema.
Bloom,Grow,Heaven,Top Max

Vereinzelt unten fallen Blätter ab die leicht Gelb werden.
Nun zur Frage:

Sind diese Verfärbung der Stiele normal ?

LG und danke für eure Antworten.




1 „Gefällt mir“

das ist nichts schlimmes

1 „Gefällt mir“

Das ist Canna Lebra, die werden bald sterben… aber um Konsumiert zu werden.

Alles gut sind auch Lebewesen und verändern sich.

1 „Gefällt mir“

Growst du mit LED? Hab auch mal gehört kann davon kommen. Wäre dann aber nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ja Grow mit 2x Sanlight Q6W

Laut BF sollten die Plants nur 80-90 werden sind also etwas größer geworden.

Lampen hängen teilweise nur mehr 15-20cm ober den Spitzen aber auch schon paar Tage…
Macht ihnen aber nix aus momentan.

LG

Du meinst die rötlichen stiehle ? Schau mal genau hin , wenn sie nur oben rot sind also da wo die Lampe drauf scheint ist es nur so etwas wie ein Sonnenbrand und nix schlimmes

Könnte sein da die Kämpfen echt nahe dran sind.
Werde es weiter beobachten.

HOW MUCH LIGHT DO YOUR CANNABIS PLANTS REQUIRE?

  • Clones and seedlings: 5,000–7,000 lux
  • Vegetative growth: 15,000–50,000 lux
  • Flowering: 45,000–65,000 lux
  • Maximum recommended amount of light: 75,000 lux

What about even more light? At some point, increasing the light beyond a threshold plant can manage will actually diminish returns. Said differently, once you reach about 85,000 lux, it’s simply too much. Some strains may already show signs of light stress at only 75,000 lux, with the risk of light bleaching increasing at over 80,000 lux. To keep it safe, it is best to stay at or below 75,000 lux

Benutz mal dein Handy und guck wieviel lux bei dir sind und geh nach der Tabelle

Gruß geht raus :green_heart:

Hey danke…

Das kann ich aber ausschließen.

Den es sind gerade die Plants an den Ecken betroffe.
Also zuviel Licht auf 120x120 die wird es kaum sein.

Mein Handy v rfügt auch nicht über einen Sensor.
Bin da Altmodisch

1 „Gefällt mir“

Nur an den äußeren Bereich ist schon komisch , ist das rötliche nur oben am stiehl oder auch unten ? , und bewegst du die Pflanzen ( also standen die mal in der mitte ? )

Ja bewegen nach jeden Gießen &
ab und an Dreh ich sie noch

Könnte halt sein das sie vorher in der Mitte waren u d dadurch ein kleinen sonnen Brand haben

OK bei diesen Temps und Abstand der Lampe sicher nicht ausgeschlossen

Aber jetzt sollte es doch kühler werden paar Tage

Naja laut sanlight wird ein Abstand von ca 50 cm empfohlen, ob es zu hell ist oder nicht kann dir am besten ein lux sensor sagen ^^

Die rötlichen Stellen können von kalter Umgebung oder von Kälte durch Ventilator kommen. Gibt auch andere Ursachen für ne Rotverfärbung: Stickstoffmangel oder Unterfütterung im Allgemeinen. In der Blüte auch Phosphormangel. Dann würden sich aber auch andere sichtbare Veränderungen an den Blättern zeigen, welche ich auf den Bildern aber nicht erkennen kann.

Behalte mal dieses Sonnensegel und die markierte Stelle im Auge.

Abstand habe ich erhöht
Aber jetzt geht es nicht mehr höher.

In der Hauptblüte jetzt werde ich Dimmen auf 80% und alle größeren zur Seite stellen.

Unterfütterung könnte sein.
Werde Morgen beim Gießen das erste Mal 100% nach Schema geben.

Ja , je nach Sorte ist 100 % sogar das mindestens, es gibt Berichte wenn man bei einer hohen temp growt mit viel Licht kann man sogar 200 oder sogar 300 % vom schema düngen aber da muss man halt wissen was man tut ^^

1 „Gefällt mir“

Will halt ein Spülen vermeiden

Glaube wenn ich 100% des Schema gebe und das mittlerweile gut 3x pro Woche werden Mängel wie bisher vermieden.

Einzige Bloom und Topmax die aber von Woche zu Woche ohnehin mehr am Plan stehen für die Blüte werde ich Mal probieren bisschen mehr zugeben.

Sprühe jeden 3 Tag BAC Vitaly + auf die Plants und zbs wie Heute wo einige schon sehr trocken sindvorm Schlafen noch Wasser auf die Blätter.

Total schlechte Idee. In der Regel düngt man 1x die Woche.

ABER

Deine Pflanzen sehen super aus. Rote Blattstiele sind föllig normal.

LSD reagiert super auf Lollipoppling einfach so zur Info

Hallo hab ich bereits gemacht.

Werde noch mal was entfernen und entlauben warte aber noch in Woche 4 dann