Verformte Blütenblätter

Problembeschreibung : kommische blüten blätter

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: BW 5

Location: Indoor 1x1x2 hombebox
Growmedium: Erde canna terra pro
Ph wert 6.3

Dünger: Hesi starter set

Bewässerung: Leitungs wasser
Strain: Double gum sensi seeds 80% indica

Beleuchtung 600 watt ndl adjust a wing abstand jetzt 35-40 cm

Temps max 29 licht an, licht aus 17-18
Abluft 500 td silent höchste stufe
2x clip venti
1x ventilition unten an den pflanzen

Die blätter sehen doch komisch aus, die master kusch haben dies nicht und sind wesentlich kleiner . Nicht alle gums weisen solche blätter aus und 4 stück stehen im zelt und 3 mk. Weiß jemand was das sein könnte?
@gebannt5047361 @anon89978231 @anon3654716

Habe das auch aber an unteren Trieben, welche kaum Licht bekommen… erste Idee wäre ein Problem mit der Temperatur, Abstand vielleicht zu nah? Buds sehen auch bisschen nach Foxtail aus, oder? 29° wo gemessen? Wie viel sind auf Bud Höhe?

Zu Dünger kann ich leider nichts sagen, habe keine Ideen zu mineralisch, da ich organisch growe…

Ja ganz kommisch, eine hatte schon hitzestress, deswegen habe ich die lampe bisschen höher Gehängt, dachte mir auch etwas foxtail, was würdest du für abstand raten bei einem aaw reflektor? Hab zwar ein superspreader aber mir ist aufgefallen das er in der mitte des zeltes einen großen schatten geworfen hat. Allerdings kein hotspot.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, habe selbst nur LEDs und noch nie andere Leichtmedien benutzt… bei mir ist nie zu viel Hitze, meine LEDs hängen auf 30cm Abstand, auf Budhöhe sind 23°. Bei NDL würde ich vielleicht auf 50-60cm hängen :man_shrugging:t2::thinking:

Ich Hab den thermo-hygro, kann zwei positionen messen , blattspitzen max 30 grad

Kann bei der Leistung tatsächlich eine Stressreaktion auf das Licht bedeuten. Auf 100x100 kenne ich eher 400W, aber 600W sind schon ne Nummer. Umsomehr verwundert mich das es mit unter 40cm Abstand keine Verbrennungen gibt.

Das wird wohl and dem aaw liegen. Naja ein ehemaliger growlege hat mir das mal vor jahren empholen und das man mehr etrag hat wenn man tempraturen im griff hat. Einige buds sind schon übel fett… nur an 3 buds haben sich einzelnde blätter bisschen gekringelt. Denke aber schon das es mit 600 watt gehen sollte, lasse mich aber des besseren belehren.

aaw wie eingestellt? mit oder ohne spreader?

hatten die damen einen aussergewöhnlichen schub nach oben?

@BlackBird

Aaw eingestellt ganz weit außen und die birne ganz nach oben geschoben, hab den abstand nochmals etwas vergrößert auf 50cm. Hatte den spreader drin aber irgendwie empfand ich in der mitte zu viel schatten also habe ich ihm abgemacht. Sollte ich ihn benutzen? Nur eine von den war vielleicht 20cm höher 90cm-1m der rest 60-80cm.

Habe mir auch ein alten grow report angeguckt und der grower hat bei 75 tage gerntet und laut breeder sind es 45-50 tage. Also wenn ich das jetzt vergleiche werden die master kush deutlich früher fertig und haben eine woche später angefangen zu blühen.

Noch ein bild von dem bud wo etwas gelitten hat, denke ich habe hoffentlich noch rechtzeitig reagiert. Der bud ist am nächsten an der lampe so dick wie meine faust.

1 „Gefällt mir“