Verkauf von Hanfsamen in NL

Ich habe gerade gehört,dass in Amsterdam kein Samen mehr an Turisten verkauft wird ?
Weiß jemand mehr ?

Hab nur gehört das der Canna Tourismus in Amsterdam erledigt ist.

Sieht tatsächlich danach aus, dass der Verkauf an Ausländer in Amsterdam gestoppt wird.

Hierzu ein Artikel mit Hintergründen:

Ja das stimmt.
Aber noch wurde es nicht vom Parlament abgesegnet.

1 „Gefällt mir“

das is ja richtig ekelhaft :confused:

zerstört dort halt echt diese einzigartige canna-culture.
ich fänd es schade wenn es soweit kommen würde.

da hängen so viele erinnerungen dran :frowning:

Das dort immer auf die low bugdet tourists verwiesen wird verstehe ich nicht. Ich habe in den 90ern extrem gut verdient und war oft in Amsterdam. Genächtigt wurde in 5* Hotels. Jedes Wochenende dass wir da waren ließen wir es da krachen und unter 1000DM aufn Kopp gehauen zu haben fuhr keiner nach Hause. Es mögen heute mehr budget tourists sein aber auch ein nicht zu unterschätzender Teil der quality tourists ist ebenso wegen sex n drugs in Amsterdam.
Amsterdam ist eine tolle Stadt und jeden Besuch wert, dass sind Prag, Paris, Budapest, Bratislava, Barcelona, Madrid usw usf auch.
Noch sehe ich den Beschluss nicht durch.

3 „Gefällt mir“

Die Amsterdam er haben einfach die schnauze voll. Ich war das letzte mal 2016 dort. Viele sehr junge Menschen. Kiffend in den Strassen- auch nicht richtig! Hätte ich als Stadtbewohner auch kein Bock mehr drauf. Dazu kommen noch die Kosten für die Stadt in Bezug auf Straßenreinigung etc. . Alles Steuergelder, glaub nicht das der geneigte Cannatouri das mit seiner Kohle die er dort lässt kompensiert…

1 „Gefällt mir“

Wie sieht denn der geneigte Cannatouri aus? Ich kenne da welche mit 6stelligen Jahreseinkommen, die fahren nach Amsterdam und lassen da die Kuh fliegen. Dreck und kiffende teens+twens? Da brauch ich nicht nach Amsterdam für, da reicht ein Besuch in irgendeiner eutschen Kleinstadt. In Amsterdam spielen sie derzeit dauernd ein neues Lied so wurde vor 2 Jahren der Air BnB Markt neu reguiert (oder der Versuch dazu unterommen), Weed ist sowieso Dauerthema. Wer Amsterdam das Weed nimmt kann in Hamburg die Reeperbahn schließen in München das Oktoberfest und in Köln den Karneval.
Schließen sie die shops wird sich das illegal wieder ausbreiten. Gerade die Buchungszahlen der „quality tourists“ die zu Massen in Amsterdam die red light districts besuchen, werden im selben Maß zurückgehen wie die Anzahl der low budget tourists. Ich finde die Darstellung hier passt zu meinen ca. 20 Besuchen in Amsterdam. Aber letzten Endes will man das - es ist to much geworden.

2 „Gefällt mir“

Also was low budget Tourists angeht, hat A’dam schon seit längerem ein Problem. Ich bin früher als durch die Stadt gestrolcht, im LSD-Rausch bei Nachts oder auf Shrooms, und ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob man nur ab und an dort ist, für Party, oder ob man dauerhaft dort lebt

1 „Gefällt mir“

Man kann es ja als Vorzeichen sehen, die wissen schon das Cannabis in Europa bald legalisiert wird (nach und nach ) und machen sich so beliebt bei den Anwohnern.

Wenn der Tourismus ausbleibt gehen auch einige Arbeitsplätze flöten… oder treiben die Leute in dunklere Gassen wenn es nicht in anderen Ländern legalisiert wird.

du sagst es.
wir ham dort pro nase für 600€ haze gekauft und waren maximal von fr abend bis sonntag morgen da. war easy 20x dort.

also wenn die leute so elitär am rauchen wären wie wir dann müssten da milliarden umgesetzt werden xD.

1 „Gefällt mir“

Luxemburg wollte es wohl dieser Jahre legalisieren.
Aber die dunklen Gassen von A’dam kenn’ ich auch gut grins :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

in adam hätte man mal ein usertreffen machen können ^^

legal ground, des wär bestimmt chillig :sweat_smile:

pray for adam <3

1 „Gefällt mir“

kleiner Tipp am Rande geht nach Zandvoort dort ist das Weed und Hash viel besser als wie in Adam… dort bekommt man sogar Nepal Templeballs ein Gedicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Wobei wir in den 90ern da alles gemacht haben, Klar auch gekifft aber das war das geringste. Viel geiler waren die Gabber- und Hardcore Clubs, davor und danach sind wir durch die Straße gezogen haben in yuppi Clubs gesessen, das Diamantenmuseum und x grachtentouren, residiert in 5*Hotels. Je nach Uhrzeit waren wir gern gesehene „Quality Touristen“ oder zu anderen Tageszeiten völlig breit, besoffen mit x anderen Sachen zugedröhnt noch nachts nach 4 nach noch einer Location am suchen. Um dem nächsten Tag wieder „Hochkultur“ in Museen oder Theatern zu genießen.
Waren immer coole Trips und sehr abwechslungsreich, zu jeder Mark in Coffeshops gaben wir 20 anderswo aus. …

Manchmal ist es doch ganz gut fast 50 zu sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

ja da gibt es geiles silver haze ^^

Bei mir waren es bereits die 80er, in denen ich die Stadt heimgesucht habe. Das Erste Mal 1982, dann jährlich bis 1988, wobei ich das letzte Mal 2012 dort war, allerdings nicht um zu kiffen :slight_smile: Hab nen alten Freund besucht :slight_smile:
Kann mich noch an saugute Trips und ausgewähltes Dope erinnern (Nepal, Kashmir und so nen Zeuchs)

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir nur das ein :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“